„Loki“ ist wieder da. Andreas und Arne blicken nach vorne und spekulieren, was in der Serie vorkommen können. Und sie blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft, deren Vergangenheit die Gegenwart ist.
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #Loki
00:00:00 Intro und Begrüßung
00:06:48 Feedback
00:12:26 News
00:22:13 Produktionsgeschichte
00:43:59 Andy und Arne spekulieren
Die heutigen Fragen:
- Frage 1: Wo befindet sich Loki am Ende von Staffel 1 und somit auch wahrscheinlich am Beginn von Staffel 2?
- Frage 2: Was passiert in den ersten Folgen von „Loki“?
- Frage 3: Wer stirbt?
- Frage 4: Wie endet die Serie?
Staffelplakat:
Staffeltrailer:
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Moin ihr beiden,
Ihr geht ja auf Kritik ein, was ich auch gut finde. Doch es stört mich wenn jemand sagt ihr hättet keine ahnung. Gut das stimmt auch zu 50 Prozent aber nei so einer Masse an content im MCU und auch in eurem Podcast ist es absolut in Ordnung wenn man mal was durcheinander bringt. Ich denk mir dann, so wie in der letzten folge wo der Hulk angeblich nach iron man 2 abgehauen ist, ne war anders. Es belustigt mich eher weil ich weiß das ihr es wisst das es nicht so ist. Was ich eigentlich sagen will. An all jene die es stört das die beiden Herren Fehler machen
A: macht es besser und
B: Wir können froh sein über diesen content den er ist kostenlos die machen das aus spass an der Freude.
Ich hoffe das ich nicht zu direkt bin aber solche Kommentare wie „du hast ja auch keine ahnung: find ich frech.
PS bleibt so wie ihr seid und ändert nichts daran wie ihr das hier macht. Und je länger die folgen desto besser. 🙂
Kann dir nur zustimmen! (Auch deinem PS!)
Klar gibt es viele Momente, in denen man am liebsten reinrufen würde, um irgendwas richtigzustellen oder auf die Sprünge zu helfen. Aber ebenso gibt es auch immer wieder Fälle, bei denen ich selbst total auf dem Schlauch stehe, weil mir irgendwas entfallen ist.
Ich habe zwar natürlich auch keinen Podcast und ich kann den Einwand ein bisschen verstehen, dass es dann keine richtige „Gebrauchsanweisung“ ist. Aber ich finde, man muss den Namen auch nicht so streng auslegen und so wörtlich nehmen… irgendeinen halbwegs kreativen Namen braucht ein Podcast nun mal 😉
Vielen Dank für dein Kommentar. Ich hab zwar einen Podcast der sehr jung ist und ich möchte behaupten Arne und Andy sind mit unter Vorbilder gewesen dafür.
Der heißt zwar Dad[del]geflüster, Daddelgeflüster geschrieben, wir reden auch nicht nur über das daddeln sondern viel über das Vater sein und wie es ist aus unserer Sicht Eltern zu sein. Nebenbei quatschen wir viel über verschiedene Dinge. Und geflüstert wird da achon garnicht.😅
Moin
Finde ich auch.
Welche Gebrauchsanweisung ist schon perfekt?!? Und all zu perfekt ist meiner Meinung nach auch höchst LLLaaannngweilig.
Gruß Sven
Push!
Guten Morgen, habe ja Ferien und euch deshalb schon morgens im Ohr.
Obwohl ich ja bekennendes Tom Hiddlestones Fangirl bin, mochte ich die erste Staffel gar nicht. Beim Rewatch gewann sie etwas, aber für mich sind es eben v.a. Schauwerte. Mit dieser Erwartung bin ich auch an Staffel 2 rangegangen und wurde – dank der niedrigen Erwartung – vage positiv überrascht. Insofern: Viel Spaß beim Schauen. Mir gefällt das Zusammenspiel von Tom Hiddlestone und Owen Wilson einfach total gut, aber das wissen die Showrunner eben auch, weswegen wir wieder viele lange Gespräche sehen…
Auch ich habe Angst vor einem Resetbutton, der ja in der Rolle von Ke Huy Quan irgendwie angelegt ist. Er heißt ja Ouruboros (altgriechisch: Der Schwanzverzehrende), und das ist der Name des Symbols der Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt (vgl. Unendliche Geschichte). Ein Unendlichkeitszeichen und ein Zeichen der ewigen Wiederkehr. Die Midgardschlange wäre es in der nordischen Mythologie, die umspannt ja auch die Welt und beißt sich in den Schwanz.
Insgesamt macht mir Loki Staffel 2 mehr Spaß als Staffel 1. Liegt wohl an der Rezeptionshaltung :-).
Mich stört es übrigens gar nicht, wenn Andy Dinge nicht mag. Er begründet es ja meist gut. Er tut mir nur ein bischen Leid, dass er qua Konzept die DInge dann alle kucken muss…
Ach ja, Sprachfehler triggern mich ja immer so ein bisschen. Hat Arne wirklich gesagt, irgendwer sei geweiht gegen irgendwas? Es heißt „gefeit“.
Und Andy kämpft mit dem Namen von Owen Wilsons Charakter. Er heißt nicht Morbius (auch wenn das auch ein Marvel-Charakter ist, der von Sony vor Kurzem verfilmt worden ist), sondern Mobius, was wahrscheinlich mit dem Möbius-Band zu tun hat, einem Band, das durch eine Drehung keine Innen- und Außenseite hat, eventuell also schon wieder so eine Art paradoxes Kreissymbol.
Hallöchen 😊
UHHH ein neues Intro 😊
Hört sich gut an 😊
Also ich vermisse bisschen die Figur „Iron Man“ aber ich würde es nicht so toll finden, wenn die auf einmal wieder da wäre. Wie Arne schon sagte, ich glaube auch das es dann wirklich Verzweiflung ist. Die sollen die neuen Figuren mehr ins Spiel bringen. Die haben ein großes potenzial. Bin auch ein riesen Fan von Daredevil.
Auf die Folge hab ich mich sehr gefreut.
Ich liebe die Serie und den Charakter Loki sehr. Ich bin gespannt wie ihr die Serie bewertet 😃
Haha es ist so witzig wenn Andy den Trailer erzählt 😃 Bitte macht das immer 😃
Arne ist beim Spekulieren echt gut. Da kann sich Andy eine scheibe Abschneiden 😃
Gebe Arne ⌚⌚⌚⌚ und Andy ⌚⌚.
Liebe Grüße
Jackycreed
Hello!
Vielen Dank für die neue Folge, hat wieder Spaß gemacht zuzuhören 😊
Zunächst eine kurze Anmerkung: Renslayer heißt mit Vornamen „Ravonna“, nicht „Ramona“.
Die Mobius/Morbius-Verwechslung hat bisserwesserin ja schon berichtigt 😁
Zu den News: Ich hoffe, dass es sich bzgl. der alten Schauspieler wirklich nur um Gerüchte handelt. Ich liebe die ersten Avengers, aber ich fände es ganz schlimm, wenn sie die zurückholten. Ich hab im MCU prinzipiell kein großes Problem damit, wenn Wege gefunden werden, dass frühere Figuren wieder auftauchen und evtl. sogar „auferstehen“ können. Aber es kommt immer auf die Situation und den Charakter an. Bspw. Iron Man hatte so viele Auftritte, war so lange dabei und hatte ein so emotionales Ende, dass das auf keinen Fall rückgängig gemacht werden sollte. Außerdem haben sie so viele großartige, spannende, neue Charaktere eingeführt, dass diese unbedingt weiterhin ihre Chance bekommen sollten, sich zu bewähren. Das geht aber natürlich nur, wenn sie häufiger vorkommen dürfen, wie ihr auch gesagt habt.
Über kleine (sinnvolle) Cameos der alten Riege, im Zuge von Zeitreisen und Multiversum, würde ich mich aber auf jeden Fall freuen.
Zu Loki: Andy tut mir jetzt schon leid 😅🙈
Ich mochte die ersten Folgen, denn die Schauspieler (vor allem Tom) spielen super und Loki und Mobius sind weiterhin toll zusammen. Es war auch spannend, weil viel passiert, aber langsam muss ich auch sagen, dass ich es etwas anstrengend finde, dass man wirklich GAR nicht versteht, was eigentlich abgeht. Also ich jedenfalls nicht 😅 Ich bin in der Regel sehr tolerant, wenn mir in Filmen/Serien nicht gleich alles erklärt wird und kann da eine ganze Zeit gut drüber wegsehen und einfach drauf warten, dass es sich irgendwann aufklärt. Aber diesmal kann ich Andys Argumente bzgl. einer solchen Erzählweise etwas nachempfinden. Ich mag Loki, deswegen bin ich weiterhin voll dabei, aber ich merke trotzdem, dass es schwer fällt, einen emotionalen Bezug zur Geschichte zu entwickeln, wenn ich überhaupt nicht verstehe, was genau auf dem Spiel steht, wer Recht hat und wie das alles funktioniert… Mal sehen, was die letzten beiden Folgen noch bringen und ob es dann doch etwas mehr Erklärung gibt.
Wie viele Key Lime Pies ich euch geben kann, weiß ich nicht so recht, aber Arne hat auf jeden Fall ganz gut spekulatiusst 😆
Last but not least: Ich fänds auch super, wenn ihr zur Besprechung einen Gast hättet! Respekt an Andy, dass er sich trotz seiner persönlichen Abneigung gegen die Serie so eine Mühe gibt, die Podcast-Folge für uns Fans nicht ganz so frustrierend zu gestalten 😆
LG und allen ein schönes Wochenende!
Ilka
Abend zusammen,
Ich will nicht Arnes Arbeit machen, aber hier ein aktueller und sehr interessanter Artikel von The Variety, in dem es um die Probleme rund um Marvel geht, dargestellt anhand von Beispielen und Quellen etc. Auch Kevin Feige wird hier thematisiert und bekräftigt so ein bisschen das, was Andy vermutet.
Es wäre glaube ich für die Zuhörer echt cool, wenn sie mit dem Artikel bzgl. der Krise mal abgeholt werden.
https://variety.com/2023/film/features/marvel-jonathan-majors-problem-the-marvels-reshoots-kang-1235774940/amp/
Also dass Kevin Feige nicht mehr alles unter Kontrolle hatte, wollte ich damit sagen, aber jetzt wieder das Heft mehr in die Hand nimmt und wieder einen Blick auf die Filme/Serien wirft. Z.B. wird auch gesagt, dass Feige die Drehbücher von Blade gesehen hat und die in die Tonne geworfen hat. Ein neuer Autor wurde mittlerweile dazugeholt, nämlich der von Logan.
Aber ja Arne, übernimm du mal und bereichere uns mit News News News neeeeeews.
Moin, ich glaube euer dritter Partner zum aufnehmen sollte eine Variante von Andy sein, der die Serie mag. Falls es die gibt😅.
Da die Serie noch kein Ende gefunden hat kann ich eure Spekulationen nicht komplett einschätzen:
Arne: 🕰️🕰️🕰️
Andy: 🕰️🕰️
Ich hoffe das euch die Serie gefallen wird. Mir hat sie bis jetzt echt gut gefallen👍
Moin,
Danke für die fröhliche Spekulation mit neuem Intro (sehr schmissig 🙂 )!
Kevin & das MCU:
Die neusten Nachrichten rund um das eingreifen Feige’s bei den Projekten Blade, Daredevil Born again und die neuen Spekulationen um die Rückkehr des Avenger-Kernteams sowie das mögliche präventive ‚ersetzen‘ des Hauptschurken der laufenden Phasen 4-6 lassen sich doch sehr unterschiedlich aufnehmen.
Man bekommt doch zunehmend den Eindruck das Phase 1-3 eher Zufallserfolge feiern durfte und nicht das Ergebnis einer ausgeklügelten Strategie der Verantwortlichen war. Wenn man liest das Kevin Feige erst jetzt anfängt sich mit Drehbüchern und Produktionen ordentlich auseinanderzusetzen wundert es einen dann doch nicht mehr warum die Phasen 4-5 bisher ohne offensichtlichem roten Faden gestartet sind.
Die Frage ist jetzt: Hat Marvel-Studios sich den Erfolg von insbesondere Phase 3 zu Kopf steigen lassen oder ist das alles Teil einer wirklich ausgeklügelten Strategie?
Gerade Loki Staffel 2 lässt vermuten das hinter den zuvielen losen Enden des derzeitigen MCU vllt etwas ganz anderes stecken könnte als wir bisher dachten. Was die aktuellen Nachrichten über die Rückkehr des Avenger-Kernteams, der Nähe der neuen Daredevilserie zur Netflixvariante, der switch zu Dr.Doom als Hauptantagonist und diverse Gerüchte um Deadpool 3 nur unterstreichen würden. Genauer beschreiben würde ich diese Theorie allerdings erst nachdem wir die aktuelle Lokistaffeln zuende genießen durften!
Loki Staffel 2:
Und apropo: Loki Staffel 2……….Hab schon lange nicht mehr soviel auf meinem Sofa rumgezappelt 😉
Freue mich sehr auf eure kommenden Besprechungen und bin seeeehr gespannt wie Ihr es bewertet und interpretiert!
Spekulation:
Schwer zu sagen bei unfertigen Serien, aber ich sag mal ⌚️⌚️⌚️/⌚️⌚️⌚️⌚️⌚️ für Arne und ⌚️⌚️/⌚️⌚️⌚️⌚️⌚️ für Andi.
Grüße
Ich denke, dass die meisten Gerüchte auf irgendwelchen Ideen irgendwelcher Leute beruhen und selbst dann, wenn diese Ideen in einem offiziellen Think-Tank überlegt werden, ist ja jetzt ALLES möglich, insbesondere ja auch, dass jeder vergangene Film (oder Serie), der (die) irgendetwas mit MARVEL zu tun hat, „Kanon“ sein kann oder wird…
Es gibt also viel zu schauen und zu besprechen…
Armer Andy!!!
Hallo,
das neue Intro ist super, danke!
Mir geht es leider wie Andy, die erste Staffel hat mir überhaupt nicht gefallen. Entsprechend groß ist meine Freude auf die zweite. Die erste Folge habe ich bereits gesehen und ich habe schon keine Lust mehr. Ich verstehe nicht, was das alles soll. Der Humor und die guten Schauspieler können da auch nichts retten. Dabei mag ich Tom Hiddleston sehr, so schade. Ich quäle mich aber weiter durch, damit ich wenigstens euren Podcast nachvollziehen kann 😅
Hallöchen,
finde eigentlich die Idee mit der Rückkehr der alten Avengers auch ziemlich faul, es schließlich gibt genug andere spannende Marvel Helden, die man stattdessen nutzen könnte. Jedoch könnte iron man ein Comeback feiern, in den Comics fiel dieser nämlich nach dem 2. civil war für eine Weile ins Koma, davor schaffte er es aber seinen Geist in einer ki zu übertragen. Während seiner Zeit als künstliche Intelligenz unterwies er als Mentor riri Williams (Iron heart) und kämpfte als ki gesteuerte Iron Man Rüstung ua. während des secret empire events mit gegen Hydra. Die ki Version wäre aber eigentlich im mcu auch eine elegante Lösung Tony stark zurückzubringen, glaube das war in der Gerüchteküche rund um „iron Heart“ sogar schon mal Thema…
Hallo, ich habe Loki Staffel 1 geliebt, mag aber, bis jetzt, Staffel 2 sogar lieber. Ich finde es einfach super, alle unsere Helden (Loki, Mobius, Sylvie, Hunter B15, Casey, O.B.) in einem Raum stehen zu sehen, natürlich auch weil Casey wieder dabei ist. Ich freue mich auf jedenfall schon auf Folge 6. Ich persönlich würde Arne 4/5 Punkten und Andy 2/5 Punkten geben, aber wenn wir Folge 5 mit einbeziehen, dann Andy 3/5, wegen dem „Reset-Button“. Es stimmt zwar nicht ganz, aber immerhin ein bisschen.
Ich habe euren Podcast erst vor ein paar Monaten endeckt und ich liebe ihn. Macht weiter so.
Lg
Hi, ich bin es nochmal. Ich habe gerade Folge 6 gesehen und OMG, was war das denn? Ich liebe es! Ich hoffe aber auch dass wir Loki irgendwann nochmal wieder sehen werden.
LG
Ja, das absolut Beste, was das MCU bisher erzählt hat, auch wenn ich befürchte, dass Andy wieder gar nichts versteht… 😉
Unfassbar, wie krass ich da anderer Meinung bin diesmal als die meisten, obwohl ich glaube, die Serie „verstanden“ zu haben…
Ja – Charaktere wurden entwickelt – und zwar zum Teil total krass und einfach wichtig und und und…
Aber die Logik der Serie hat mich KOMPLETT verloren. Das war einfach nur das, was Andy immer bemängelt: komplett beliebig… Ich war teilweise so verwirrt und enttäuscht – und bin ziemlich sicher, dass die Macher der Serie einfach zwischendurch jeglicher Logik abgeschworen haben zugunsten des Characterbuildings.
Staffel 1 fand ich noch interessant. Staffel 2 war für mich bisher das schwächste Projekt in Phase 5 (Bei Quantumania hatte ich halt keine Erwartungen und wurde einfach nur schlicht unterhalten. Hier gab es scheinbar den Anspruch, das man da die ganze Zeit vernetzt denken sollte – dann wäre es auch schön gewesen, wenn die technischen Zusammenhänge verstehbar oder zumindest logisch gewesen wären). Da mag man mir jetzt vorwerfen, dass ich es vermutlich doch nicht kapiert hätte… Dann ist es so.
Hey und Moin,
Das war die erste Spekulation von euch, die ich mir angehört habe und die aktuelle Serie/Film gesehen zu haben. War auch mal interessant😊.
Dafür schon Mal vielen Dank. Deswegen kommt auch jetzt erst meine Bewertung und meine Meinung zu den ganzen Themen. Weil ich stand jetzt, die ersten 4 Folgen und die erste Staffel einem rewatch gegönnt habe. Zusätzlich habe ich am Freitag auch gleich den neuen the Marvels im Kino geschaut habe, aber dazu später mehr😉.
So jetzt zu den Themen:
Erstmal das neue Intro fetzt, obwohl ich es ein Tick zu lang finde.
Zu dem Feedback: ich finde es auch schön, das ihr oft anderer Meinung seid als ich. Und ihr erklärt eure Meinung auch immer sehr schön. Damit kann ich sehr gut umgehen. Klar passieren euch auch mal Fehler, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich freue mich dann eher, dass ich es besser weiß. Macht einfach weiter so und bleibt so wie ihr seid.
Zu der Folge: ich finde schade das eure Spekulation zu der Serie etwas kurz ausgefallen ist. Trotzdem würde ich euch wie folgt bewerten;
Arne hat bis dato Folge 4 schon ziemlich gut spekuliert, also ⌛⌛⌛⌛,5
Andi hat nette Ideen, trifft aber noch nicht so viel, also ⌛⌛
Meine Meinung zu der Serie: ich finde sie bis zu vierten Folge schon ganz gut und ließ auch super im ganzen mit dem rewatch zur ersten Staffel im Stück gucken. Mich nerven aktuell etwas die beiden Personen in Form von Ravonna und Miss Minutes, die als KI persönliche Gefühle einem Menschen gegenüber bringt. Das finde ich sehr fraglich. Freue mich aber auf die letzten beiden folgen und bin gespannt auf eure Bewertung und ob ihr einen spannenden Gast dafür gefunden habt.
Jetzt zu the Marvels ohne zu Spoilern:
Zu euer Spekulation würde ich mir ganz stark wünschen, dass ihr die Anzahl und was in den Post Credit Szenen vorkommt spekuliert. Weil die echt super/krass sind.
Zu der Bewertungsfolge dann; bitte versucht da Sahra Mal wieder mit einzubauen. Sie würde da Mal wieder super mit rein passen ☺️
Ich fande den Film sehr erfrischend und Mal wieder richtig gut. Das zusammnspiel der drei Hauptdarstellerin war Klasse. Mehr will ich erstmal nicht sagen, nur noch kurz, das ich sehr erschrocken war, wie leer das Kino war. Das in einer 20 Uhr Vorstellung auf einem Freitag. Lag wahrscheinlich noch ein bisschen daran, dass wenig Werbung gemacht wurde, da der Actros Streik noch läuft und die kontroverse die immer wieder aufkommt bei den Hauptdarstellerin. Sowas tangiert mich zum Glück überhaupt nicht
Macht’s gut und bis bald.
Oh man, was habe ich denn teilweise für ein Kauderwelsch geschrieben 😅. So ist das, wenn man sich nicht viel Zeit nimmt, so einen Kommentar zu schreiben. Sorry dafür 😅 ich meinte zum Beispiel den Schauspielerstreik und nicht, dass was ich da geschrieben habe 🤣
Also jetzt muss ich hier doch mal Feedback da lassen. Dafür, dass es eine Gebrauchsanweisung sein soll um Leute durchs MCU zu führen bzw. generell ein Marvel Podcast, erzählt ihr teilweise echt ganz schön viel Mist, der komplett falsch ist.
So Sachen wie: Loki ist bei der TVA gelandet, als er gestorben ist, ihr nennt Mobius ständig MoRbius, das ist aber ein anderer Marvel Charakter, nämlich der von Jared Leto gespielte Vampir. Ihr wisst nicht, welche Rolle Que Huy Quan spielt, obwohl man das bereits in den Trailern erfahren hat, …. ich könnte die Liste jetzt noch weiter fortführen.
Es kann ja niemand alles wissen, das ist klar und in Ordnung. Aber wenn man einen Podcast über Marvel bzw. das MCU macht, der eine Art Leitfaden sein soll, sollte man doch zumindest auch genug Fan sein um solche Dinge, die nun wirklich kein Ober Nerd Wissen erfordern, wissen. Und wenn nicht, dann kann man ja zumindest vor der Aufzeichnung seine Hausaufgaben machen und sich entsprechend vorbereiten. Denn sonst verwirrt ihr die Leute nur noch mehr.
Da bekommt man irgendwie das Gefühl, das ihr da nicht wirklich mit dem Herzen dabei seid, wenn man sich nicht mal ein bisschen Mühe gibt und vorher nochmal sein Wissen auffrischt.
Das finde ich echt schade.
Abgesehen davon fand ich es sehr langatmig. Dafür dass es in der Folge, wie der Titel auch sagt, um Loki gehen soll, redet ihr erstmal mehr als 20 Minuten – also fast den halben Podcast – über andere Themen statt der Serie.
Ich habe den Eindruck, du hast den Ansatz des Podcasts nicht verstanden.
Der Podcast ist die Gebrauchsanweisung für Andy – nicht für den Hörer…
Und ja – es gibt einige falsche Fakten. Aber es geht um das Diskutieren über Marvel-Produkte, weniger darum, dass man alles verstanden haben soll, wenn man den Podcast gehört hat.
Mhm, also ich persönlich finde, dass man definitiv den Eindruck hat, dass beide mitm Herzen dabei sind. ❤
Das darf natürlich jeder anders sehen, aber mir ist der Podcast so persönlich und nahbar viel lieber als jedes effizient vorgetragene Skript ohne Namensdreher. Ich identifizier mich damit auch ganz ganz doll. Hab bis heute den Namen von Loki Joggingson nicht perfekt drauf.
Nein, ok, Spaß beiseite, sorry. Ich finds nahbar und ich höre den Podcast zum Schmunzeln und zur Unterhaltung, damit das Putzen usw weniger langweilig ist, und das schaffen die beiden immer (und die wunderbare Sarah und alle anderen lieben Gäste auch). Und ich glaube, so ist der Podcast auch gedacht. Ist ja auch nicht kommerziell und somit unbezahlt für alle Beteiligten (oder?)
Noch ein kurzes PS von mir:
Das neue Intro finde ich echt super.
Man soll ja nicht nur meckern. 😉
Hallo zusammen,
großartiges neues Intro. Ihr holt mich alten Rocker musikalisch einfach immer ab!
Die Spekulation erhält von mir: für Arne 3/5 und für Andy 1/5. (eigentlich müsste ich noch was für Morbius und natürlich Ramona Renslayer abziehen! 😀 )
Die Serie… puh. Da bin ich scheinbar ganz anderer Meinung als das Gros des Forums. Die erste Staffel hat mich damals echt gekriegt – die zweite war das verwirrendste, was ich seit ewigen Zeiten gesehen habe. Die Serie erfüllt zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach all das, was Andy dem Multiversum zurecht vorwirft.
Charakterentwicklung stand hier ganz klar im Zentrum. Das kann und muss man der Serie geben.
Aber es wäre schon schön gewesen, wenn es eine zumindest inhärent logische Story gegeben hätte. Die Staffel bricht mehrfach mit ihrer eigenen Logik, weil es im Multiversum nun mal funktioniert. Das ist einfach nur enttäuschend und hat mich als Zuschauer komplett verloren.
Ich schreibe das nächste Woche nochmal rein – mit einer Zensur versehen -, wenn mein Zorn verraucht ist, glaube ich. Dann werde ich der Serie vielleich eher gerecht.
Liebe Grüße
Tobi
Liebe Leute!
Da bin ich endlich wieder! Ich hab wieder aufgeholt!
@Volker dir fehlen eine Menge Noten von mir – sorry! Keine Sorge, ich mach mir selbst gleich die Mühe und reiche bis hier hin nach.
Es fällt mir zunehmend schwer, am Ball zu bleiben. Deshalb kann ich auch die Spekulation nicht bewerten. Wollt aber nochmal aufgreifen, dass ich mir einen Rewatch von Staffel 1 vorgenommen habe, aber GAR KEINEN BOCK drauf hatte. Vielleicht muss ich nochmal abwerten ? Ich hab auch keine Lust auf Staffel 2. Für Zeitreisen und einen Ort „außerhalb der Zeit“ fehlt mir n bisschen das Vorstellungsvermögen. Oder ich bin zu dumm (in Physik)… mal sehen, ob ich in der nächsten Folge mitreden kann.
Auf The Marvels hab ich dafür Bock, ich geh am Wochenende mal ins Kino 😊
Grüße!
Die Weihnachtsbecci (oh ja, ein Rewatch der Klassik-Weihnachtsserie Hawkeye steht auch an und ich bin schon so kitschig in Stimmung)
Kein Problem,
vielleicht sehe ich sie sogar gleich schon. 😊
Hallöle 🙂
jetzt hätte ich vor Freude doch fast glatt schon eine Note in die Runde geworfen.
Hab die Serie gestern am Stück geschaut und heute den Podcast gehört.
Gute Folge schlechte News. Also ich war ja ein Fan der neuen Thor Filme… hm schade.
Jemanden der Positiv auf Loki blickt dazu holen finde ich eine Herausragende Idee.
Und was wollte ich noch sagen…. Vergessen 😅
Grüße aus Kölle,
Andy
Ich wollt alle meine feedbacks von denn leztzen Folgen zusammen fassen:
Zuerst zu der Guardians of die galaxy Folge, denn fand ich super und hat seit langem bei marvel mal wieder richtig Bock gemacht außerdem fand ich es sehr cool das eagli aus Peacemaker also DC aufgetaucht ist.
Dem Multiverse stehe ich grundsätzlich ganz positiv gegenüber weil es schon an so vielen stellen gut funktioniert wie zb bei rick und morty.
Secret Invasion fand ich echt lahm und Loki fand ich ganz cool.
Werdet ihr eig. denn madameweb Film besprechen denn der hat mich sehr gehyped
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure tolle Folge! Ich bin sehr gespannt wie eure zwei Meinungen zur zweiten Staffel ausfallen, hier in den Kommentaren scheinen sie ja sehr auseinander zu gehen ..
Ich muss sagen, ich fand die erste Staffel schon gut aber die zweite hat mich absolut in den Bann gezogen. Und zwar nicht unbedingt wegen der Story sondern der tollen, liebevollen Art wie die Serie gestaltet ist und auf welche Details geachtet wurden.
Ich weiß nicht mehr wie viele making off Videos mit Christine Wada, der Kostümdesignerin ich mir mittlerweile angeschaut habe..(einige..)
Aber Hands down; das ist akkurat recherchiertes Kostümbild, wundervoll umgesetzt!
Viel Spaß beim schauen 🙂
Liebe Grüße, eure Kostüm-Nerdin 😉
Da hab ich nen Kommentar geschrieben und vergessen zu posten. Naja, besser spät als nie ^^
Oha, ein neues Intro! Damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Ziemlich dramatisch zum Ende hin 😅
Die Frage nach den auf Eis gelegten Entführten hat mich auch *kalt erwischt* und kurz lachen lassen ^^
Ich hatte nicht mal auf dem Schirm, dass schon ein Thor 5 angedacht war. Ich würde mich freuen, wenn da eine neue Person in der Regie verantwortlich wäre. Meiner Meinung nach hat Taika Thor 4 ziemlich verkackt und wirkte auch eher so, als hätte er einfach nur ne spaßige Zeit mit seinen Freund*innen verbracht und dabei einen chaotischen Film produziert – weil er kann und Marvel ohm das Geld gibt.
Gilt weiterhin: Da korrigiert ihr euch mal wieder in die falsche Richtung mit der Aussprache (Majors, Feige, Mo(r)bius) 😅
Alles klar!!! Hab Folge 1 leider immer noch nicht geschafft, aber bin jetzt Fan von Euch!
Community-Projekt – Check ✔️
Dann arbeite ich auf jeden Fall an meinem Schreibstil, wenn ich nochmal was anmerken sollte, damit ich nicht mehr wie ein kleiner Stinky-Pete klinge (das ist in Schriftform natürlich nicht ganz so leicht.)
Frage an Andreas mit kleinem Aushol – weil du sagst, Du magst gute Geschichten:
Also „Marvel“ ist im Punkto ‚Geschichten‘ erzählen schon von den Comics her auch vom Fokus her meistens* eher auf die Charaktere und deren Entwicklung im Verlauf der Geschichte… (DC war meistens* ‚Entwicklung eines Helden/ Antagonisten/ Valliants anhand der Gesellschaft‘.)
*Meistens = nicht pauschal gemeint
Arne hatte die Reise von Loki nochmal kurz zusammengefasst. Aber vllt mal konkret die Frage / aus dem Blickwinkel mal betrachtet:
Wie findest Du die Geschichte von ‚Loki‘?
Gruß an alle und schönes Wochenende!!