• Über uns
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt
Montag, 14. Juli 2025
Einfach Marvel
  • Home
  • Podcast
    • Filmbesprechungen
    • Vorschau
    • Sonderfolgen
  • Blog
    • Post Podcast Papers
  • Kontakt
No Result
View All Result
  • Home
  • Podcast
    • Filmbesprechungen
    • Vorschau
    • Sonderfolgen
  • Blog
    • Post Podcast Papers
  • Kontakt
No Result
View All Result
Einfach Marvel
No Result
View All Result
Home Allgemein

#31: Hawkeye (Part 1)

Einfach Marvel - Eure Gebrauchsanweisung für das MCU

in Allgemein, Filmbesprechungen, Podcast-Episoden
342
25
#31: Hawkeye (Part 1)
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Deck the halls with arrows of Hawkeye: Eure Podcaster besprechen die ersten drei Episoden der MCU-Weihnachtsserie des letzten Jahres – und spekulieren, wer denn der große böse Onkel von Maya sein könnte.

#EinfachMarvel #Podcast #MCU #MCUPodcast

– 00:00:00 Intro und Begrüßung
– 00:19:59 MCU News
– 00:25:26 Feedback
– 00:38:12 Produktionsgeschichte „Hawkeye“
– 00:51:03 Letzte Fakten
– 00:53:39 Serienbesprechung

Die heute besprochenen Fragen:

  • Frage 1: Wie geht’s nach dem Cliffhanger in Folge 4 weiter?
  • Frage 2: Eine alte Bekannte tritt auf dem Plan sowie der große Bösewicht, was für Begeisterung in der Serienwelt gesorgt hat? Das spekulier mal wer das sei könnte?
  • Frage 3: Wie geht’s aus – was passiert in den finalen Folgen …und schafft es Hawkeye Weihnachten nach Hause?
  • Frage 4: Was ist Dein finaler Tripple M?
  • Frage 5: Welche Bedeutung hat das alles fürs MCU?

„Einfach Marvel“ ist Eure Gebrauchsanweisung für das Marvel Cinematic Universe. Für alle, die gerne mit Marvel anfangen wollen – und für die, die in Erinnerung schwelgen.

Sprecht mit uns und gebt uns Feedback:

www.einfachmarvel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel

Email: info@einfachmarvel.de

Wer anderen Leuten hiervon erzählt, ist unser*e Superheld*in:
FacebookXE-Mail
Tags: Clint BartonHailee SteinfeldHawkeyeJeremy RennerKate BishopMarvelMarvel Cinematic UniverseMarvelpodcastMCUMCU-PodcastPodcastWeihnachten
Previous Post

#30.5: I gave you my heart

Next Post

#31.2: Hawkeye (Part 2)

Comments 25

  1. Jackycreed says:
    3 Jahren ago

    Hallöchen zusammen,

    ich hab euch letzte Woche vermisst..

    Jetzt zu Hawkeye:

    Hawkeye ist einer meiner Lieblings Charakter (unter Wanda und Loki) da er einfach Menschlich ist und man an Ihm sieht was das Superheldenleben für Nachteile bringt und das es Physisch nicht einfach ist.

    Andy hat wieder sehr gut Spekuliert. Ich gebe dir 🏹🏹🏹🏹

    Ps. @Andy 😃Hunde Stinken nicht 😃

    Liebe Grüße
    Jackycreed

    Antworten
    • Jörn says:
      3 Jahren ago

      Hunde können leider sehr wohl stinken…
      … und gerade Golden Retriever (zumindest unser, der auch ganz schrecklich haart aber eine Seele von Hund ist!! )

      Antworten
  2. Denilee says:
    3 Jahren ago

    Also ich muss Arne bei so ziemlich Recht geben. Hawkeye ist eine tolle Serie, die mir so viel Spaß gemacht hat, dass sie tatsächlich mein Lieblings-MCU-Projekt von allen bisher ist. Wenn man mal von der „Trainingsanzug-Mafia“, wie sie in der deutschen Fassung betitelt wurde, absieht, die leider sehr dilettantisch daher kommt, macht die Serie meiner Meinung nach so ziemlich alles richtig. Die Darsteller sind durch die Bank weg großartig: Jeremy Renner macht seine Sache wie immer toll, Vera Fermiga und Tony Dalton als alte Schauspiel-Veteranen sind auch hervorragend und Alaqua Cox ist in ihrer ersten Rolle einfach grandios. Aber alle stehen natürlich im Schatten der in meinen Augen derzeit besten Schauspielerin auf diesem Planeten: Hailee Steinfeld. Diese Frau ist einfach nur fantastisch. Und ja, auch ich oute mich hier als Hailee-Fanboy. Ich gebe Arne da völlig recht: In „True Grit“ spielt sie die alten Haudegen alle an die Wand (und mit vierzehn Jahren – zurecht – für einen Oscar nominiert zu werden, haben auch nicht viele vor ihr geschafft). „Edge of Seventeen“ ist einfach nur herzerwärmend. Und „Bumblebee“ wird durch sie ein ganzes Stück besser… Ich könnte immer so weiter schwärmen. Ich möchte es aber mal an einem Beispiel in „Hawkeye“ deutlich machen, ntürlich ohne zu spoilern: Es gibt in Episode 6 eine Szene in einem Aufzug zwischen Kate Bishop und einer weiteren weiblichen Person. Und was Hailee Steinfeld allein aus dieser Szene nur mit ihrem Minenspiel herausholt, ist einfach fantastisch. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass Hailee nicht nur die erste Wahl für die Besetzung Kate Bishops war, sondern die einzige. Falls es so war, dann mit recht. Als ich hörte, dass meine Lieblings-Comicheldin von meiner Lieblingsschauspielerin verkörpert wird, wusste ich, dass die Serie mein absoluter Lieblings-MCU-Stoff wird… und so war es dann ja auch.
    Ich freue mich auf Teil 2 der Besprechung, wenn die Serie dann richtig aufdreht, sowohl was die Action als auch war die ruhigen Momente angeht. Gleich in Episode 4 kommt mein Lieblings-MCU-Moment des ganzen Franchise und das wird ein ganz ruhiger und besinnlicher.

    Zum Schluss natürlich noch Kritik: Mir rollen sich jedesmal sämliche Zehennäger hoch, wenn ihr Hailee Steinfelds Namen erwähnt. Ihr Nachname wird eigentlich wie im Deutschen ausgesprochen, bis auf die ersten zwei Buchstaben. Hier ein Interview-Video, in dem sie sich in den ersten zwei Sekunden namentlich vorstellt… und sie wird ja wissen, wie man ihren Namen richtig ausspricht: https://www.youtube.com/watch?v=MSfjCG4V2GM (Als Hailee-Fanboy sollte man das eigentlich wissen, Arne 😉 )

    Antworten
    • Jörn says:
      3 Jahren ago

      Soweit ist das weiß, heißt die Trainungsanzugmafia so auch in den Comics und Hailee war absoluter Fanfavorite schon bevor ihr Casting offiziell wurde…

      Antworten
    • Jörn says:
      3 Jahren ago

      Erst wollte ich nichts dazu sagen, aber da Arne nur erwähnte, dass es die erste Rolle von Alaqua Cox ist:
      Sie wurde aufgrund eines Castingaufrufs von Marvel gefunden. Marvel hat eine gehörlose nativ Armerican gesucht und eine Freundin von ihr oder sonst jemand hat ihr Bescheid gesagt oder sie sogar gemeldet…
      Und dann haben sie noch das Kind gefunden…
      HAMMER, oder?
      Sie passt wohl auch super zur Figur aus dem Comic…

      Antworten
      • TaoTao says:
        3 Jahren ago

        Die junge Maya Lopez wird von Alaqua Coxs Cousine gespielt. Sie heißt Darnell Besaw, ist hörend und lernte für die Rolle die paar Sätze in Amerikanischer Gebärdensprache. 🙂

        Antworten
        • Jörn says:
          3 Jahren ago

          Cool!
          Schöne info!
          LG

          Antworten
  3. Mimi says:
    3 Jahren ago

    Hi ihr zwei
    Ich fand Andy’s Spekulationen sehr treffend deshalb🏹🏹🏹🏹 Bögen
    Ich freue much schon auf Teil 2 eurer Besprechung.
    Ich persönlich finde das die Serie super ist nicht nur wegen der Story sondern auch wegen dem Weihnachts feeling und natürlich dem grandiosen Cast
    Ich bin gespannt wie Andy dur serie insgesamt bewerten wird
    LG mimi

    Antworten
  4. IronShooter says:
    3 Jahren ago

    Hallo Arne ich finde auch das What if nicht so gut war ich fände es besser wenn die Natasha aus dem Universum indem alle gestorben sind vom Watcher in unser Universum 616 geschickt ich habe mich gefreut das ich erwähnt worden bin ich hoffe Andi wird Hawkeye Hanaus wie ich lieben wird ich persönlich freue mich am meisten auf guardians 3 nochmal 5 Bögen weil es eine Weihnachtsserie ist

    Antworten
  5. bisserwessern says:
    3 Jahren ago

    Was für ein Dark Twist mitten in der Spekulation! Bin richtig erschrocken!
    Schön, euch wieder gehört zu haben! Da war Andy mit Daredevil was Großem auf der Spur :-).
    Am meisten gefallen an Hawkeye hat mir, dass es meiner Jüngsten so gut gefallen hat, und das sagt eigentlich schon sehr viel. Ach, ne, stimmt nicht, die Darstellung des Live-Rollenspiels hat mir, die ich in meinem Freundschaftskreis viele Rollenspieler:innen habe, ebenfalls großen Spaß gemacht.
    Ansonsten fand ich ziemlich viel ziemlich albern, will aber noch nicht bewerten, da die Serie bei mir noch keinen Rewatch hatte. Hoffentlich schaffe ich das bis nächste Woche.
    Die Spekulation war nicht ganz so gelungen wie letztes Mal, also nur zwei Bögen (äh, was war das mit den Paralleluniversen?), und auch die nur, weil ich großzügig bin.

    Antworten
  6. Ezra says:
    3 Jahren ago

    Hi,
    Ich fand die Serie auch total gut, auch wenn es sich am Anfang etwas gezogen hat, aber Hailee Steinfeld als Kate Bishop war einfach toll, vorallem weil sie diesen Humor hatte und eben meiner Generation als die, die im Jahr 2024 (ich glaube da spielt ja die Serie im MCU) auch um die 20 sein wird, total gerecht wird. Zumindest aus meiner Sicht. Auch das es in der Serie um die Auswirkungen dieser ganzen Kämpfe geht fand ich super. Zum Beispiel wo Kate und ihre Mutter zum Abschied ‚Ich liebe dich‘ sagen und das erklären, weil es eben sein kann das wieder die Hälfte der Menschen verschwindet und man eben als letztes immer ‚Ich liebe dich‘ sagen will anstatt irgendwas unbedeutendes als letztes Gesprächsende. Also das sie in der Serie gezeigt haben das die Menschen bewusster Leben und eben lernen damit umzugehen das ihre Welt alles andere als sicher ist.
    Ich hab jetzt weiter Schule, danach höre ich den Podcast weiter!
    Lg Ezra

    Antworten
  7. MrMaps says:
    3 Jahren ago

    Moin zusammen,

    Danke für die Folge. Das Kate Bishop echt nervt empfand ich beim ersten durschauen ebenso, allerdings bei (multiplen) Reviews immer weniger. Stimmt zwar alles was Andi „bemängelt“, wenn man sich die Situation und Ihren Werdegang bis dato anschaut reagiert Kate aber schon recht erwachsen und sogar vorbildlich in Extremsituationen. Ihre „Art“ ist 1zu1 aus den Comics übernommen.

    Mein Trippel M war in den ersten drei Folgen der Anruf von Clints Sohn, den Kate „übersetzt“.

    Die weiteren Folgen bieten für echte Marvelfans (und ehemalige Kampfsportler) natürlich noch ganz andere Trippel M’s 😁

    Die Spekulation ist natürlich wegen des Multiversums und Hawkeyes Tod etwas entglitten, aber auch echt schwer in dem MCU-Phase 4 Wust 😉 daher 🏹🏹🏹

    Freu mich drauf zu hören wie Arne und Andi die Serie bewerten.

    Grüße

    Antworten
  8. Thors Hammer says:
    3 Jahren ago

    Hallo zusammen,

    da hat Andy diesmal in seiner Spekulation einfach zu viel gewollt diesmal. Zuviel Drama, zuviel Multiversum, eigentlich von allem etwas zu viel.
    Aber da auch sehr spezielle Sachen (Daredevil, Triple M, Thunderbolts – wenn auch anders als gedacht…) exakt getroffen wurden, gebe ich weihnachtliche 🏹🏹🏹.

    Mir hat die Serie riesen Spaß gemacht und der Zeitpunkt ist natürlich goldrichtig für einen Re-Watch.

    Liebe Grüße und erstmal ein schönes WE!
    Tobi

    Antworten
  9. Jaro says:
    3 Jahren ago

    Hallo zusammen
    Die Folge hat mir sehr gefallen. Zu Andis Spekulationen kann ich nur Lob aussprechen. Gab es schon mal so ne gute Spekulation? Darum geb ich Andi 🏹🏹🏹🏹. Und ja Hund stinken… (spreche aus Erfahrung)😅 Ich habe das Gefühl das Arne bei der Eternals Folge etwas von Ant-Man gesagt hat und das es Probleme mit dem Regisseur und dem Skript gab. Aber nach eurer Reaktion denke ich, dass ich da was falsch verschwanden hab. (vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen) In der Phase vier hab ich noch keine Projekte bewertet, darum kommen jetzt nachträglich meine Bewertungen:
    Wanda-Vision hat mir sehr sehr gut gefallen. Elizabeth Olsen hat Wanda (Scarlett Witch) sooo gut gespielt, dass das für mich ne glatte 1 ist.
    Bei The Falcon and the Winter Soldier hat mir auch gefallen. Was habt ihr denn gegen diese Serie? Sie ist super aufgebaut und die Chemie Bucky und Sam gefällt mir so sehr und der eklige „neue Cap“ war auch gut dargestellt. Alles in allem eine 1-.
    Loks war beim ersten schauen richtig gut. Als ich Loki nochmals schaute ist mir bewusst geworden wie random diese Story ist. Die Chemie zwischen Loki und Silvie hat mir auch gefallen = 2-
    Black Widow solide. Die Szene im Helikopter und der Sterilisation war für mich gar nicht schlimm. Ihr habt das so schlecht geredet dieser Spruch ,aber das macht dieser Vaterkarakter gerade aus. 3+
    Zu What if …? Sag ich nichts… 4-
    Shang-Chi war spitze, die Charaktereinführung war toll, den Humor… einfach alles. Glatte 1
    Eternals würde ich so eine 3+ geben, aber Andi??? Was ist denn mit dir passiert??? ETERNALS ernsthaft??!! Ich will jetzt nicht haten, aber wenn du Infinity-war sooo schlecht bewertest und dann kommt Eternals und du gibst ne 1? Jeder darf die eigene Meinung haben aber Ich finde Infinity War ist einfach ein MEISTERWERK. Und ist einiges besser als Eternals. Aber wenn Andi das anders sieht darf er das natürlich…
    Das wars jetzt mit meine Nachträglichen Bewertungen.
    Noch ne schöne Woche.

    PS: die WM steht vor der Tür und mich würde es interessieren was ihr zu diesem Thema meint und ob ihr sie überhaubt schaut? Ich schaue sie und bin immer noch überzeugt das die Schweiz Deutschland in einem dramatischen Achtelfinale besiegt. (Bin Schweizer)

    Antworten
    • Jörn says:
      3 Jahren ago

      Probleme gab es bei Blade und darüber hatte Arne gesprochen….

      Antworten
    • Volker says:
      3 Jahren ago

      Danke, suche mir die Bewertungen bei Zeiten dann raus. 😊

      Antworten
      • Volker says:
        3 Jahren ago

        Jetzt auch hier, check!

        Antworten
  10. Diener des Geheimen Feuers says:
    3 Jahren ago

    Zuerst hatte mich die Serie nicht so sehr überzeugt, aber spätestens in Folge 3, bei der großartigen, langen Plansequenz war es um mich geschehen.
    Wobei auch schon das Rogers Musical für mich als großen Hamilton-Fan ein absoluter Genuss war.
    Andi, du hast selten bei einer Spekulation gleichzeitig so sehr ins schwarze getroffen und das Ziel meilenweit verfehlt. Teilweise sagst du Elemente exakt so vorraus wie sie geschehen, aber im nächsten Moment erfindest du die absurdesten und haltlosesten Plotlines, die so gar nichts mit der Serie zu tun haben😂😂… von mir gibts gutgemeinte 🏹🏹

    Antworten
  11. Jörn says:
    3 Jahren ago

    Andy, ich muss zugeben, dass ich mich wegen der Abweichungen vom tatsächlichen Plot in deiner Spekulation schwer tue mit der Anzahl der 🎯.
    Du hast dich zu sehr von der Nummer der Uhr der ablenken lassen. Stattdessen hättest du mehr über die Uhr selbst nachdenken müssen, wie du ja vielleicht inzwischen schon weißt…
    Aber wegen deines MMM und im großen und ganzen guter Gedanken gebe ich dir 🎯🎯🎯…

    LG

    Antworten
  12. Die_Alex says:
    3 Jahren ago

    Ich fand die ersten drei Folgen auch beim erneuten schauen wieder herrlich. Das Intro zur ersten Folge, das Kates sportlichen Werdegang zeigt finde ich sehr gelungen. Auch mag ich, wie sie im weiteren Verlauf ihre Fähigkeiten anwendet, aber dabei einiges schief geht. Ich glaube jeder ab Ende 20, ist von Kate genervt. Passt aber eben auch zum Charakter.
    Ich finde es schön, dass man endlich mal mehr über Clint erfährt. Man sieht auch wie Clint mit sich selbst hadert und sich nicht als Held sieht. Und seine Frau scheint auch eine interessante Vergangenheit zu haben…
    Wie andere schon erwähnt haben, finde ich das Casting von Alaqua Cox mehr als gelungen.
    Mein Triple M der ersten drei Folgen war die Autoverfolgungsjagd. Wie sie gefilmt wurde, wie die Darsteller miteinander interagiert haben… hat einfach viel Spaß gemacht. Mein absoluter Triple M kommt allerdings noch.

    Für seine Bewertung der letzten drei Folgen erhält Andy 🏹🏹🏹. Es waren wirklich gute Ansätze dabei, aber irgendwie ist die Phantasie mit Andy durchgegangen.

    VG Alex

    Antworten
  13. Fischkopf says:
    3 Jahren ago

    Hallo alle zusammen,ich habe mich gefragt ob ihr auch agents of shield besprechen werdet

    Antworten
    • Volker says:
      3 Jahren ago

      Meines Wissens nicht, ist wohl auch von Kevin Feige nicht akzeptabel für das MCU, da er da keinen Einfluss hatte.

      Antworten
  14. Jaro says:
    3 Jahren ago

    @Fischkopf:
    Glaube nich, Andi will ja nicht alle „ünnotigen“ Serien besprechen. 😂 Die Serie finde ich sehr gut. Schaue sie schon zum 2. Mal. Die ersten 4 Staffeln finde ich die besten.

    Antworten
  15. Thors Hammer says:
    3 Jahren ago

    Wo neue Folge?😛

    Antworten
  16. SpiderCaro says:
    3 Jahren ago

    Ich mag die Serie sehr gerne und mir gefällt auch die Spannungen in der Familie von Kate Bishop. Es ist vieles zu erwarten, aber mir gefällt es trotzdem. Ich finde auch die Chemie zwischen Kate und Clint toll, wie sie sich immer besser verstehen und zusammen arbeiten.
    Für den Spekulatius von Andi gibt es von mir 🏹🏹🏹.
    Ich freue mich schon auf die nächste Besprechung, macht weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • #23.5: Phasenabschlussgala

    #23.5: Phasenabschlussgala

    1046 shares
    Share 418 Tweet 262
  • #34: Dr. Strange in the Multiverse of Madness (mit Sarah Wagner)

    999 shares
    Share 400 Tweet 250
  • #22: Avengers: Endgame

    978 shares
    Share 391 Tweet 245
  • #18.5: Infinity Gala

    929 shares
    Share 372 Tweet 232
  • #1: Iron Man

    918 shares
    Share 367 Tweet 230

RECENT MOVIE

#51.6: Podcast Phase 2

#51.6: Podcast Phase 2

30. Dezember 2024
#51.5: Hex, Hex!

#51.5: Hex, Hex!

25. September 2024
#51: Deadpool & Wolverine (mit Sarah Wagner)

#51: Deadpool & Wolverine (mit Sarah Wagner)

17. September 2024
#50.5: Krallen in der 4. Wand

#50.5: Krallen in der 4. Wand

1. August 2024

Neueste Kommentare

  • Schleife HD bei #37: I am Groot
  • Volker bei #51.6: Podcast Phase 2
  • Happy Hogan bei #51.6: Podcast Phase 2
  • Jens bei #51.6: Podcast Phase 2
  • Volker bei #51.6: Podcast Phase 2

Über uns:

Einfach Marvel ist Eure Gebrauchsanweisung für das Marvel Cinematic Universe. Arne ist MCU-Fan erster Stunde und taucht seit 13 Jahren immer tiefer in die Marvel-Welten ein. Andreas hingegen hat Marvel bisher konsequent mit Nicht-Beachtung bestraft - doch diese Wissenslücke soll jetzt endlich geschlossen werden.

Folge uns:

Popular Tag

Ant-Man Avengers Black Panther Black Widow Bucky Barnes Captain America Captain Marvel Disney Disney Plus Falcon Film Guardians of the Galaxy Hawkeye Hulk Infinity War Iron Man Loki Marvel Marvel's The Avengers Marvel Cinematic Universe Marvel Comics Marvelmezzo Marvel Oneshot Marvelpodcast MCU MCU-Podcast MCU Serie Monica Rambeau Ms. Marvel Multiverse Multiversum Nick Fury Phase 5 Podcast Serie Spiderman Thanos Thor Tom Hiddlestone Tony Stark Vision Vorschau Wanda Wandavision Wolverine

Archiv

  • Dezember 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
No Result
View All Result
  • Über uns
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

© 2021

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Podcasts
    • Filmbesprechungen
    • Vorschau
    • Sonderfolgen
  • Blog
    • Post Podcast Papers
  • Kontakt

© 2021

Diese Webseite wurde nicht nur unter der Verwendung von Keksen erstellt - sie benutzt auch welche. Wir reden über die sogenannten "Cookies"! Nie gehört? Glauben wir nicht. Sie grinsen einen ja mittlerweile überall an! Wenn du hier weiterklickst, dann erlaubst du uns, mit diesen Cookies in deinen Speicher zu krümeln. Was das genau heißt, erfährst du in unseren Datenschutzinfos.