Das MCU expandiert weiter. Es gibt allerhand Neuigkeiten von der San Diego Comic-Con – und einige Spekulationen über die nächste MCU-Serie für Einfach Marvel.
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #WhatIf
00:00:00 Begrüßung und Intro
00:07:28 Feedback
00:18:43 MCU News
00:36:07 MCU News: San Diego Comic Con
01:05:13 Marvelmezzo: What If
01:15:50 Andy spekuliert: Das Plakat
01:21:53 Andy spekuliert: Die Fragen
Die heutigen Fragen:
- Schnell-Frage-Runde 1: Ich nenn Dir den Folgetitel und Du spekulierst jeweils in einem Satz, was in der Folge passiert 😉
- Folge 1: What if… Captain Carter Were The First Avengers
- Folge 2: What if… T’Challa Became a Star-Lord
- Folge 3: What if… the World Losts Its Mightiest Heros
- Folge 4: What if… Doctor Strange Lost His Heart Instead of his Hands
- Folge 5: What if… Zombies?!
- Folge 6: What if… Killmonger Rescued Tony Stark
- Folge 7: What if… Thor Were an Only Child
- Folge 8: What if… Ultron Won
- Folge 9: What if… The Watcher Broke his Oath?
- Frage 2: Der/Die Tripple M des Filmes? (Marvelous Movie Moment(s))
- Frage 3: Steht „What if…?“ komplett für sich oder spielt es eine größere Rolle im MCU?
Serienplakat:
Hier findet ihr den Chart über die kommenden MCU-Projekte:
Hier findet ihr den offiziellen Trailer zu „I am Groot“: https://www.youtube.com/watch?v=D7eFpRf4tac
Hier findet ihr den offiziellen Trailer zu „Black Panther – Wakanda Forever“: https://www.youtube.com/watch?v=RlOB3UALvrQ
Hier findet ihr den offiziellen Trailer zu „She-Hulk“: https://www.youtube.com/watch?v=pS-geb_Lukk
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Nur zur Erinnerung: Folge 2 war es damals, als ich meinte, dass Andys Spekulation zu Guardians 2 zu What If passen würde…
Hi,
schöne Folge, man merkt kaum, dass was ausgefallen ist und ihr eine Unterbrechung hattet. Wie ihr konsequenterweise das „Eine neue Hoffnung“ Thema aus einigen Blog-Einträgen ignoriert habt, finde ich bemerkenswert.
I had a bad feeling about this!
Ich finde es schon in Ordnung, what if…? in einer Folge zu besprechen… Das sollte durchaus reichen. Ich gebe der Spekulation von Andy übrigens 4 von 5 UNION JACKS… Das war schon ganz gut, kurz und schmerzlos kombiniert & spekuliert!
Ich freu mich auf die nächste Podcast-Episode.
Beste Grüße,
VDF
„Eine neue Hoffnung“? Was hat es damit auf sich?! Hat das was mit Star Trek zu tun?
Ich habe es schon seit einiger Zeit vermutet dass Andreas gar kein so richtiges Interesse mehr am MCU hat. In der heutigen Spekulation ist es ganz stark rüber gekommen. An hand der Folgentitel von What if… Kann man schon einigermasen darauf kommen was in den Folgen passiert. Diese Podcast Folge hat sich bei Andreas extrem nach Zwang angefühlt, so nach dem Motto ich muss den Mist ja schauen weil wir den Podcast machen.
Dem ist auch so. 😉
Aber das gilt nicht für das ganze MCU… Ich freue mich mittlerweile (wie ja jetzt auch schon mehrfach gesagt) viel mehr als früher gedacht auf Black Widow. Auch auf den nächsten Spidey hab ich richtig Bock. Und auch auf Hawkeye… Mich überzeugt nur bislang noch nicht der Gedanke eines weiter ausfransenden Multiversums… Das kann aber noch kommen… We will see…
Kurzer Fun Fact zu Namor:
Das Design unseres Lieblingsvulkaniers Spock basiert auf Namor, der schon seit den 30ern in den Comics rumschwimmt!
Das hätte ich mich jetzt gar nicht getraut zu schreiben 😀. Ist aber durchaus umstritten. Ähnlich sehen sie sich…
Ist er also rot?
Die Ohren, oder?
Was für eine wunderbar harmonische Folge! Und wie fad wäre What if geworden, wenn auch harmonisch. Aber: Ich hätte gerne Dr Strange mit Familie gesehen. Es geht bei ihm ja leider eher dramatisch zu.
Mir hat eure Folge Spaß gemacht. Ich finde nicht, dass Andy irgendwas vorspielen muss, was er nicht fühlt. Mir gefällt es, seine stets durchdachte Kritik zu hören, auch wenn ich die nicht immer ganz nachvollziehen kann. Aber deswegen diskutieren wir ja. Wäre ja langweilig, wenn wir alle immer alles gleich fänden! Siehe Loki!
Ich fand What if ganz nett, aber mehr auch nicht. Bewertung folgt nächste Woche (wann auch immer, Bayern macht jetzt Ferien :)).
Und natürlich habe ich I am Groot gesehen. Wirkt wie eine Fingerübung… Der Humor war angenehm fies.
Ich hatte übrigens als Hausaufgabe Shang Chi geschaut…
Bei What if spare ich mir wohl den Rewatch…
Macht’s gut!
Endlich wieder jede Woche auf die neue Podcast Folge freuen! Weil ich zur letzten Folge nicht zum Kommentieren gekommen bin: Es ist so schön, dass ihr wieder da seid!
Ich kann Andy absolut verstehen, dass er keine Lust auf What if hat, ging mir vorm Schauen letztes Jahr ganz genau so. Hatte da das Gefühl, man muss das mit dem Multiversum jetzt unbedingt so richtig ausschlachten und das hat mich genervt. Fands dann am Ende aber doch ganz nett und teilweise auch sehr unterhaltsam, besonders die Folge zu Starlord T’Challa.
I am Groot habe ich auch schon alles gesehen und geht für mich in die selbe Richtung, ganz nette „Nebenstory“, witzig und gut gemacht, aber mehr halt auch nicht.
Bin sehr gespannt auf Andys Meinung nächste Woche und finde es gut, dass ihr das in einer Folge abfrühstückt.
Heyy, heute mal auf eurer Seite.
Finds richtig nice das ihr wieder aufzeichnet ( habe jeden Mittwoch geschaut ob nicht doch noch eine Folge erschienen ist 🙂 Ich persönlich Feier What If , auch wenn ich bei der Zombie Folge bissel Überwindung gebraucht habe. Fand’s richtig gut das Marvel auch mal eine animierte Serie macht , war ein bisschen gelangweilt von den ganzen Real Serien. Ich habe die I am Groot Serie noch nicht geschaut , habe es aber immer wieder versucht sie zu schauen (bin im Urlaub) habe jedoch vor diese noch zu schauen. Hoffe das das Ende von What If Andy gefällt ( hab’s gefeiert )
Aber ja soweit und dann sag ich auch bis zur nächsten folge
What if Arne
nhm vor einer Folge besser recherchiert?🤔 Andi, dein Gefühl war richtig! Die Fantastic Four gehörten wie die X-Men zu FOX! 😀😀
…zumal ich es in einer früheren Folge schon mal richtig erklärt habe 🤯 es ist aber auch kompliziert mit den Rechten, zumal ja Bernd Eichinger mit Constantin mit drin hängt. Ich werde es nächstes Mal korrigieren
Hey,
mal wieder eine tolle Folge!
Für die Spekulation gibt’s von mir 3 von 5
Ich habe I am Groot auch am Mittwoch schon gesehen, einfach eine kleine Serie, die lustig, schön und auch süß ist, aber keine große Relevanz hat. Ich würde trotzdem sagen, die 15 Minuten kann sich jeder ansehen!
Als mein Avengers-Team würde ich mir folgende vorstellen:
– Captain America (Sam)
– Ant-man und Wasp
– Captain Marvel
– ja, auch Monica vielleicht
– Moonknight (vielleicht auch als Antiheld)
– Doctor Strange
– Spider-Man
– möglicherweise einige Guardians
– She-Hulk
– Shuri
– Fantastic Four
– Shang-Chi
– vielleicht Eternals
– und noch einige andere… Ich habe probiert, nicht zu spoilern und nur Leute ( wenn sie nicht vorkamen) aus Titeln zu nennen.
Als alte Avengers (wenn sie nicht alle in Rente oder sonst was sind)
– Thor
– Hulk
– Hawkeye
Und als Young-Avengers
– Wiccan und Speed (Wandavision)
– Ms. Marvel
– Patriot (FatWS)
– und einige, die noch nicht bis What If vorkamen
Lg
What if…? ist nach Loki eigentlich die bessere Wahl, als die Filme jetzt in einer anderen Reihenfolge zu sehen. Aber mal schnell 9 Folgen in meiner Schicht zu rewatchen…???
IHR SEIT SOOO FIES!!! 😭
Bis jetzt nur noch 1,5 Folgen, aber ob ich die noch bis Mittwoch schaffe? 🥵
Hallöchen 😂
What if hab ich selber noch nicht gesehen, da es mich echt nicht interessiert hat😂 Ich schau das jetzt mit euch zusammen an 😂
Die Groot Kurzfilme sind wirklich toll ich hab die so gefeiert 🥰 gebe den Filmen eine 1+😂
Finds nur bisschen doof das Rocket ein neuen Synkronsprecher hat -.-
Andi, sag mal: wenn ein absoluter Star Trek-Neuling sich mal mit dem Franchise vertraut machen möchte (also so wie du letztes Jahr mit dem MCU)- wie und wo fängt man da am besten an?
Super schwierige Frage, auf die es ca. 150 Antworten gibt. Nähern wir uns kurz: Auf keinen Fall mit den Filmen. Die würden dir ein falsches Bild von Star Trek vermitteln.
TOS ist für unsere heutigen Sehgewohnheiten SEEHR schwierig… Wenn du aber grundsätzlich aufgeschlossen für retro bist, dann könntest du mit dem originalen Star Trek aus den 60ern anfangen… Und dann am besten mit dem zweiten Pilotfilm „The Man Trap“… Oder mit einer der TOP 5 Star Trek Folgen aller Zeiten „The City on the Edge of Forever“.
TNG mit Picard ist im Charme der späten 80er vielleicht die zugänglichste Serie… Auch damit kann man anfangen… Die erste Staffel braucht etwas, ab der zweiten ist es sehr stark.
Den Mix von heutigen Sehgewohnheiten und einer 90er-Serie bekommt am besten DS9 hin… Für mich ist es auch die beste Star Trek Serie… Wenn man sich nur eine Serie anschauen möchte, dann ist es für mich DS9…
Bei den aktuellen Serien ist es etwas kompliziert. Discovery ist eigentlich vom Konzept her gut für „Neueinsteiger“, hat allerdings in den ersten beiden Staffel sehr viele Probleme, die man auch merkt. Aber es sieht grandios aus und ist eben eine topaktuelle Serie.
Picard hat auch viele Probleme und man kann die richtig guten Passagen nicht würdigen, wenn man die Figuren nicht schon aus anderen Serien kennt.
Lower Decks arbeitet sehr viel mit Insiderjokes – auch schwierig.
Prodigy kenne ich noch nicht, Zielgruppe sind aber da auch Kinder und Jugendliche…
Strange New Worlds habe ich auch noch nicht gesehen, das ist aber potentiell die einsteigerfreundlichste Serie…
Meine Antwort wäre wahrscheinlich: Fang mit DS9 an!
Und auch bei DS9 braucht man etwas Durchhaltevermögen imho, da es erst ab Staffel 3 so richtig gut und genial wird…
Mein Rat (den ich Andys eigentlich vollumfänglich genügender Antwort nur beifüge): Lass dir ein paar Einzelfolgen unterschiedlicher ST-Serien empfehlen, die man auch unabhängig schauen kann (da gibt es wahrlich genug). Wenn die dich packen, kannst du mit der Serie deiner Wahl von vorne anfangen (erste Staffeln sind bei ST nämlich traditionell eher mau).
Wäre auch ein Zugang… In diesem Fall würde ich wählen:
TOS: „The City on the Edge of Forever“
TAS: „Yesteryear“ (wobei TAS SEEEEHR gewöhnungsbedürftig ist)
TNG: „Measure of a man“ oder „The Drumhead“
DS9: „Duet“
VOY: „Blink of an eye“
ENT: „Dear Doctor“
Disco: „An Obol for Charon“
Picard und Lower Decks nicht, Strange New Worlds und Prodigy kenne ich noch nicht, wie gesagt…
Es sind nicht zwangsweise die besten Folgen der Serien (beispielsweise ist die beste Folge aller Zeiten nicht in der Auswahl), aber SEHR repräsentativ…
Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr, dass What if jetzt dran ist. Für mich war das letztes Jahr eine der großen Überraschungen. Ursprünglich hatte mich die Serie nämlich nicht interessiert, weil ich doch viel Beliebigkeit und wenig Fallhöhe befürchtet habe bzw. Live-action-Serien auch einfach lieber mag.
Und dann kamen Folgen wie die Nummer 4.
Ich bin auf die Bewertungen gespannt!
Finde das Prinzip der Serie als Abwechslung ganz cool und finde schade das Andy seit Infinity war gar keinen Bock mehr auf Marvel hat😭
Ich hab voll Bock auf Spidey z.B. – und blicke auch positiv auf die schwarze Witwe… 😉
Hallo ihr Lieben,
ich bin gespannt auf eure Serienbesprechung und muss mal schauen, ob ich es selbst schaffe, die Serie mal durchzuhalten, ehe ich eure Folge höre. Das hat mich einfach null gekriegt und bin nach nicht mal der Hälfte der Folgen ausgestiegen. Habe grundsätzlich gar nichts gegen Animation. Aber hier kamen für mich einfach gar keine Gefühle rüber. Es war so ein Bisschen 90s-cartoonig, nahm sich dafür aber an manchen Stellen einfach zu ernst. Und dann war es zudem auch teilweise doch so nah an den Filmen, dass es halt zu jeder Zeit irgendwie vorhersehbar wirkte, wenn die Folge einmal lief. Irgendwie konnte ich da nicht dran bleiben. Das ist ganz oben auf meinem Pile of Shame.
Mal schauen, ob ich es heute und morgen Nacht noch packe… Irgendwie glaube ich nicht ganz dran.
Und Andy – du hast Mighty Mouse und Biker Mice from Mars zusammen geschmissen. Und dann ist mir eingefallen: Gibt es eigentlich einen guten Podcast zu den Ninja-Turtles-Abklatsch-Serien der 90er? Also Battletoads, Street-Sharks, Biker Mice from Mars… und dann war ich den halben Rest der Woche in einem Rabbit-Hole.
Ansonsten schön kontroverse Folge – auch wenn die Spekulation uninspiriert wirkt. Und ein wenig erinnert mich Andy im Moment an den Phase 1-Andy. Den konnte man aber auch irgendwann überzeugen! Also weiter durchhalten – jetzt kommen auch wirklich noch einige Highlights der Phase 4 – und Eternals kommt auch. 😉
Liebe Grüße
Tobi
Ok – ich muss meine Meinung hart revidieren. Habe damals wohl nur Folge 1 gesehen. Gottseidank habe ich gestern Abend begonnen, das zu ändern.
Ich hab weder Mighty Mouse noch Biker Mice from Mars gesehen… An welchen Stellen habe ich denn davon gesprochen?!
01:23:39. Beim Wundern über das Wort „mightiest“.
Um die Wartezeit zu überbrücken würde ich gerne schon meine Bewertungen hier eintragen. Da ich nicht weiß, wie weit die Beiden sind, will ich aber nicht spoilen.
Hatte gestern extra noch die letzten 1,5 Folgen zuende gesehen und für jede eine kleine Rezi geschrieben. Da Letterboxd tatsächlich keine Einträge für What if…? hat, habe ich dann doch für mich eine Liste gemacht. Habe alle Filme und Minis nach meiner Benotung in Reihenfolge gebracht und die Rezis für What if…? in die Kommentare gesetzt.
Falls also jemand einzelne Bewertungen dazu lesen möchte: Mein Einfach Marvel!-Ranking https://boxd.it/hMB24
Die hauebich aber bestimmt dann unter die passende Folge und ich bin dann sooo auf eure Bewertungen gespannt, da ich wohl der einzige Mensch zu sein scheine, der What if…? etwas abgewinnen kann. 😅
Gruß
Euer Volker
Nö . Ich finde What if…? auch recht unterhaltsam. Es macht meiner Meinung nach Spaß die verschiedenen Charakteren mal in völlig anderen Rollen zu sehen. Eigentlich habe ich so bei mir gedacht, das Andy diese Serie vielleicht doch ein wenig mag….
Gruß Sven
PS. habe angefangen dein podcast zu hören….Cole Sache :)…bleibe ich dran.