Im zweiten Podcast zu „The Falcon and the Winter Soldier“ versuchen wir viel zu verstehen: Die Flag Smashers, Donya Madani, die Dora Milaje. Ob es uns gelingt? Wie würdet ihr die Serie im Rückblick bewerten?
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #TFatWS
Hier findet ihr das „Fade to Black“-Special mit Spellman: https://podcasts.apple.com/gb/podcast/falcon-winter-soldier-spoiler-special-malcolm-spellman/id1557518163?i=1000518582489
Hier findet ihr die beiden Videos von Erik Voss von den „New Rockstars“:
Die offiziell bestätigten oder stark spekulierten MCU-Projekte
Filme:
- Thor: Love and Thunder (6. Juli 2022)
- Black Panther: Wakanda Forever (9. November 2022)
- Ant-Man and the Wasp: Quantumania (17. Februar 2023)
- Guardians of the Galaxy Vol. 3 (5. Mai 2023)
- The Marvels (28. Juli 2023)
- Fantastic Four
- Blade
- Captain America 4
- Deadpool 3
- Shang-Chi 2
- Spider-Man 4
- Möglicher Spider-Man 5
- Möglicher Spider-Man 6
- Untitled Scarlett Johansson Projekt
- Möglicher Avengers 5
- Möglicher Iron Man 4
- Mögliches „The Mutants“ Projekt
Serien / Specials:
- Ms. Marvel (8. Juni 2022)
- She-Hulk (17. August 2022)
- Werwolf by Night (Halloween 2022)
- Guardians of the Galaxy Holiday Special (Dezember 2022)
- I am Groot (eventuell 2022)
- What if – Staffel 2 (eventuell 2022)
- Secret Invasion
- Loki – Staffel 2
- Ironheart
- Armor Wars
- Echo
- Agatha – House of Harkness
- Marvel Zombies
- Spider-Man: Freshman Year
- X-Men 97
- Untilted Wakanda Projekt
- Mögliches untilted Okoye/Dora Milaje Projekt
- Untilted Daniel Cretton (Shang Chi) Comedy
Die chronologische MCU-Timeline (bis Ant-Man and the Wasp)
- 1945
- Captain America: The First Avenger
- 1946
- Marvel One-Shot: Agent Carter
- 1995
- Captain Marvel
- 2009
- Iron Man
- 2010
- Iron Man 2
- Marvel One-Shot: A Funny Thing Happened On The Way To Thor´s Hammer
- Thor
- The Incredible Hulk
- Marvel One-Shot: The Consultant
- 2012/2013
- Marvel´s: The Avengers
- Marvel One-Shot: Item 47
- Thor: The Dark World
- Iron Man 3
- Marvel One-Shot: All Hail The King
- 2014
- Captain America: The Winter Soldier
- Guardians of the Galaxy Vol. 1
- Guardians of the Galaxy Vol. 2
- 2015
- Avengers: Age of Ultron
- Ant-Man
- 2016
- Captain America: Civil War
- Black Panther
- Spider-Man: Homecoming
- 2017/2018
- Doctor Strange
- Thor: Ragnarok
- Ant-Man and the Wasp
- Avengers: Infinity War
- 2023
- Avengers: Endgame
- WandaVision
- 2024
- The Falcon and the Winter Soldier
- Spider-Man: Far From Home
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Ich würde der Serie eine 3+ geben.🛡 Ich fand es toll wie das mit dem neuen Captain America geklärt wird und wie sich Falcon darauf vorbereitet ein neuer Captain zu werden.🛡 Der Rest der Story ist einfach nur verwirrend und unverständlich, da bin ich komplett eurer Meinung 😂😂
Hallo Ihr beiden!
Ich würde der Serie nach dem Rewatch eine glatte 3 geben. Zuerst wollte ich auch abbrechen, habe aber durchgehalten, weil man ja alles gesehen haben muss. Durch den Rewatch 3 x 3, den ich mit Euch gemacht habe, wurde mir vieles klarer als vorher bzw. hat die Serie besser auf mich gewirkt.
Die Frage zur Theorie mit dem Impfstoff beschäftigt mich noch. Wollten die Flagsmashers, den Impfstoff zerstören, um die Menschen zu retten, oder unter die Leute bringen, um zur Bevölkerungsanzahl nach dem Snap zurückzukehren? Das erinnert mich auch irgendwie an die Amazon-Serie Utopia mit John Cusack.
Lg
Danke für die Aufklärung heute. Die Serie hab ich tatsächlich erst nach Wanda, Hawkeye und Loki gesehen, weil mich Captain America insgesamt am wenigsten im MCU interessiert und ich auch ehrlicherweise Sam als Figur nicht mag. Hätte ich sie dann nicht beim Sport gesehen, hätte ich mich wohl auch oft ablenken lassen. Insgesamt hat mir die Serie das Gefühl gegeben, ich sei zu dumm um sie zu verstehen. Jetzt, dank eurer Folge, weiß ich, dass es nicht immer an mir lag.
Ich schließe mich Andy an und gebe eine 4.
Freue mich auf Loki, kann aber verraten, dass die bei mir erst beim zweiten Mal gucken gezündet hat
Lieber Arne und lieber Andreas,
Leider habe ich euren, wie ich finde, sehr guten, Podcast vor nicht mal einer Woche entdeckt, höre heute aber trotzdem wahrscheinlich noch Folge 9.5 fertig.
Zudem habe ich mir, zwar nicht nur wegen euch, jetzt mit meiner Familie Disney+. Ich habe den Podcast auch gleich meinem Freund empfohlen. Also falls du das hörst, viele Grüße. Ich finde auch, dass die Länge der Folgen prima sind.
Ich hoffe auch, dass ihr noch sehr lange weiter macht.
Euer Linus
PS: Ich höre eueren Podcast wo immer ich bin ( daheim, beim Basketball spielen, im Bus vor bzw. nach der Schule…)
Hello Linus… Viel Spaß beim Nachhören wünsche ich dir… Ich bin gespannt, wann du bei den aktuellen Folgen ankommst! 😉
Linus , du kannst dich freuen das du nicht so lange auf die Infinity War Besprechung warten musst! Viel Spaß beim hören!
Ich muss ja zugeben, dass ich mir die Serie parallel nicht noch mal angeschaut hab. Ein drittes Mal konnte ich mir dieses Kuddel-Muddel nicht antun. 🙈
Im großen und ganzen bin ich aber doch bei Arne: Mir gefällt die ganze Story von Sam, wie er mit der Rolle als Cap kämpft und auch der Hintergrund mit Isaiah Bradley. Die Szene zwischen ihm und Sam fand ich auch großartig. Ich fand es extrem spannend diesen Einblick in die inneren Konflikte der beiden zu bekommen. Mir, als weiße Person, wurde damit ganz viel erklärt, worüber ich mir vorher nie Gedanken gemacht hab. Arne hat dazu eigtl alles gesagt. Nach Endgame ging ja auch ein Genörgle unter den Fans rum, dass man Sam das Schild nur gegeben hat, weil man jetzt aus politischer Korrektheit unbedingt einen schwarzen Cap braucht und so. Aber die Entwicklung, die man Sam in der Serie gegeben hat und wie man eben diese ganzen „heißen Eisen“ akuteller Themen aufgegriffen hat, fand ich grandios. Damit hat sich Sam meiner Meinung nach den Titel Captain America mehr als redlich verdient! Auch was Bucky und Zemo angeht, mag ich was die Serie aus den beiden macht, ebenso wie die Entwicklung von John Walker. Die Entwicklung, die er durchmacht ist aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar und richtig gut gespielt von Wyatt Russel. Dass Menschen heutzutage immer noch nicht eine*n Schauspieler*in von der dargestellten Figur trennen können, lässt einen mal wieder an der Menschheit zweifeln. Danke an Tobi aka Thors Hammer für deinen Beitrag dazu letzte Woche und die schöne differenzierte Betrachtung!
Bin auch gespannt wie es mit der guten Contessa Valentina dem US Agent weitergeht.
Aber ansonsten auf jeden Fall viel zu viele Erzählstränge. Selbst wenn sie das mit dem vermutlichen Virus drin gelassen hätten, weiß ich nicht, ob das besser funktioniert hätte. Alles in allem eine 3-.
Zum Schluss noch ein Anliegen an Andy: Du darfst die „Defenders“ von mir aus für immer „Street Avengers“ nennen, wenn du aufhörst (den alten) Cap „Steven Rogers“ zu nennen, der heißt STEVE! 🤣
Hallo ihr Lieben,
kann bei euren Gedanken sehr mitgehen, von mir bekommt die Serie eine 4+.
Herzliche Grüße
Tanja
Hi zusammen, ne, diese Serie hat beim Rewatch nichts gewonnen. Gute Ansätze, aber ich kann eurer Argumentation in allem folgen und sortiere mich dazwischen mit einer glatten 4 ein. Manches hat mich interessiert, anderes war viel zu wirr. Das hat bestimmt Gründe, ist aber dennoch ziemlicher Mist.
Der Nebenhinweis darauf, dass die 5. Folge immer gut ist, ist witzig. Das ist bei der neuesten Serie definitiv auch so gewesen…
Ich merke, dass ich beim Hören nicht mehr so viel herumfluche. Das liegt wohl daran, dass ich bei den Serien viel mehr auf Andys Linie bin als bei den Filmen…
Ob ich mich auf Loki freue? Ich freue mich auf den Rewatch, denn manche sagen ja, die Serie gewinnt dann. Andererseits: Tom Hiddlestone könnte auch das Telefonbuch vorlesen und ich wäre dabei :-). Und, nein, ich mag die Figur nicht nur wegen des Schauspielers, sondern auch als Charakter, da ich sie *wink zu Andy* für toll geschrieben und dann eben auch toll dargestellt halte. Ob das alles in der Serie so bleibt, werden wir sehen.
Eure Sommerpause hat mich kalt erwischt, v.a. da ich jetzt wahrscheinlich eine zweiwöchige Pause habe, aus ähnlichen Gründen wie Andy, nur ist Bayern eben früher dran. Insofern höre ich euch dann wahrscheinlich einfach nach (ausgerechnet bei Loki…). Eine gute Zeit, schönen Urlaub und guten Umzug!
Macht’s gut!
Anna
Hallo zusammen,
letzte Woche schrieb ich (neben der Aussage, dass ich eure Kritikpunkte nachvollziehen konnte), dass die Serie für mich grundsätzlich „einen guten Sinn“ ergebe.
Tja… Was soll ich sagen? Der Rewatch hat hier ein anderes Bild zutage gefördert und der Serie wirklich nicht gut getan. Viele Lücken sind mir damals wirklich nicht so im Gedächtnis hängen geblieben bzw. vielleicht durch das Schauen mit jeweils einer Woche Abstand gar nicht so aufgefallen. Sicherlich hat man sich dann hier und da mal gefragt, was man jetzt schon wieder innerhalb einer Woche vergessen hat – aber erst jetzt fällt mir wirklich auf, wie wenig ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm hatte und wie viel die Serie einfach selbst nicht aufgelöst hat. Enttäuschend.
Insgesamt schafft die Serie es halt dennoch, die depressive Stimmung einiger Teile der Welt gut einzufangen. Ich bin da sehr bei Arne und seiner Bewertung.
Freude gemacht hat diese Serie weißgott nicht. Wichtig war sie dennoch.
Und in meinen Augen wird es ab jetzt wieder besser in der Serien-Abteilung des MCU. Ich mochte Loki – das weiß ich! Auch wenn Anna das etwas anders bewertet bisher. Da bin ich mal gespannt, ob sich deine Meinung noch ein wenig ändern lässt.
TFatWS bekommt von mir eine gut gemeinte 3. Das Minus spare ich mir diesmal, weil die Bedinungen für die Macher der Serie offenbar sehr schwierig waren.
Liebe Grüße und bis nächste Woche
Tobi
Ich wünsche es mir so sehr! Ich vollziehe den Rewatch dann parallel mit Andy.
Hi Jungs!
Zunächst einmal: seit 4 Wochen parallel zum Home Office mir Marvel-Content gegeben. Besser geht es nicht, geiler Podcast!
Lustig war auch immer, wie Andy Arne mit irgendwelchen kleinen Disses den Arne provoziert hat und Arne einfach irgendwann nur noch genervt gestöhnt hat. Aber Arne, du lässt dich nicht mehr provozieren, Hut ab. Mich nerven die Kommentare von Andy ab und zu noch…:D
Zu TFatWS: mit ABSTAND die schwächste Serie aller bisher erschienenen MCU Serien. Welche Rolle spielt die Serie im MCU? Ehm, keine?! Falcon bekommt am Ende von Endgame den Schild, gibt ihn ab, bekommt ihn dann doch wieder. Zemo ist im Gefängnis, kommt raus, klärt paar Mädels im Club, und ist wieder im Gefängnis. Es hat die Serie einfach nicht gebraucht. Charakterentwicklung ist auch echt dürftig, vor allem bzgl. Bucky. Flagsmashers gehören definitiv zu den 5 schlechtesten Antagonisten ever. Hallo? Das sind Terroristen! Da darf man einfach nicht verstehen, wieso die das machen.
Einzig Johnny Walker (lecker) war ein Highlight dieser Show. Super gespielt, total authentisch und ihn am sympathischsten gefunden, auch wenn mir die Serie was anderes suggerieren wollte.
Der Serie gebe ich eine 4, weil doch die Thematik rundum Rassismus gut rübergebracht wurde und John Walker einfach top gespielt wurde. Sonst hätte die Note aufgrund von Konzeptlosigkeit eine glatte 5- verdient.
Hallo zusammen,
ich kann die Kritik total nachvollziehen, bzw. sehe diese Punkte auch so.
Tatsächlich habe ich persönlich aber die Serie sehr gern gesehen und sie gehört bei mir in die obere Hälfte der meisten MCU-Rewatches. Warum das so ist? So genau könnte ich das nicht sagen. Auf der einen Seite sicherlich, weil ursprünglich Cap mein Lieblingsavenger war und ich deshalb die Figuren, die zu Cap gehören, mag. Ein zweiter Pluspunkt waren für mich vielleicht auch die Ideen, die die Serie aufgeworfen hat, wenn es auch nie völlig ausformuliert worden ist, sondern immer eher bei leichten Fragen und Ansätzen geblieben ist. Die Frage, wer hier denn Terrorist:innen sind. Die Frage, wie viel man seinem Land schuldet und wie viel Rückhalt man auch umgekehrt erwarten kann. Die Frage, wer festlegt, wer Vertriebene, Geflüchtete, Gejagte oder Jäger:innen sind, wer Opfer und wer Täter:innen.
Ich finde es schade, dass wir vermutlich nie erfahren, wie die Serie ohne Corona ausgesehen hätte. Auch hätte es mich interessiert, wie die Serie als erste aufgenommen worden wäre. Denn gerade mit dem Action-Prolog holt sie einen quasi aus dem Kino ab und zeigt, dass am Budget nicht gespart worden ist. Schön fand ich einige Charaktermomente, gerade in der vorletzten Folge, als Bucky und Sam sich aussprechen oder die Redemption-Momente von John Walker. Und natürlich die Szene, als Bucky in Wakanda vom Winter Soldier befreit wird. Toll, dass das nicht offscreen geblieben ist.
Die Serie legt auch ein paar Spuren für ein neues Team (ich denke, das zu nennen, wäre fast schon ein Spoiler?) über das ich mich im MCU extrem freuen würde. Mal schauen, ob die Vermutungen stimmen oder ob es bei reinem Wunschdenken bleibt. Auch deswegen fällt mir die Bewertung schwer, ich schwanke zwischen 2 und 3. Aber weil ich Sebastian Stans Schauspiel so gern sehe (Unbedingter Tipp: Fresh auf Disney+) gebe ich eine 2-.
Jetzt freue ich mich sehr auf Loki – die Serie mit dem besten Setting. Übrigens hatte Owen Wilson keine Ahnung vom MCU, als er gecastet wurde. Tom Hiddleston hat deshalb vor den Dreharbeiten „Loki-Lectures“ gehalten, damit er die Faszination für diese Figur versteht. Schade, dass es davon keine Aufzeichnungen gibt …
Aber es gibt einige YouTube-Schnipsel, wo Tom Hiddlestone für diese Lectures gedizzt wird 😂🤪
Wäre ja vielleicht was für Andy?
Ich mache mich mal auf die Suche 😂
Ich hab das Video bei tiktok, weiß aber nicht, wie ich es einbinden könnte…
https://m.youtube.com/watch?v=VXnHZ-tdjp4
Hier ab 9:50. Bis 13.30 komplett spoilerfrei, auch danach harmlos, da das Interview vor der Veröffentlichung stattfand.
Oh, vielen Dank!
Moin
Meine Bewertung: Tja, beim ersten mal sehen (lange her) hätte ich wohl eine 3 gegeben . Aber als ich dann versucht habe es jetzt ein zweites mal zu schauen (Erklärt habe ich es schon letzte Woche) musste ich feststellen das es nur zu einer 4 reicht . Und letztendlich muss ich sagen das Andy recht damit hat, das die Serie mehr genervt, verwirrt und gelangweilt hat. SCHADE. Wie schon gesagt, mag ich eigentlich die Charakteren und Schauspieler:inen.
Also knapp an einer 5 vorbei.
@Volker Finale Zensur: 4-
Danke für die finale Zensur, mein Gehirn ist heute nicht aufnahmefähig. 😅
….es gibt so neTage…
Ich hatte da eine Idee für Volker( weiss nicht woe man deinen Namen schreibt) man könnte eine Liste der Lieblingssongs von WandaVision machen. Mein Lieblingssong ist Agatha All Along.
Es tut mir leid, aber zur Zeit bin ich am Anschlag und habe wenig Zeit.
Ich schließe mich allen Vorrednern und sowohl Arne als auch Andy an.
Es ist die schlechteste der bisherigen Serien aber sie hat damals enormen Spaß gemacht!
Der verwirrende Plot war mit total egal!
Ich hatte die Gerüchte gehört und konnte es der Seite absolut verzeihen, so lückenhaft zu sein. Ich konnte die Probleme der Flagshmashers hinnehmen und habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht und ich liebe nach wie vor die Entwicklung der Hauptfiguren…
Das Zemo am Ende im Raft sitzt, fand ich logisch unter dem Aspekt, dass man die kommenden Filme verstehen kann, ohne die Serien zu kennen, was sich inzwischen ja wohl erledigt hat…
Ich verstehe, dass Andy mehr das negative sieht, obwohl ich erwartet hätte, dass er da positive deutlicher sieht aber ich muss auch zugeben, dass die Serie jetzt schlechter wirkt als damals.
Ich bleibe aber bei einer befriedigen Note, also noch eine 3-
Die Sommerpause kommt nicht ganz unerwartet und passt ganz gut zu meinen eigenen Urlaub…
Arne: viel Spaß beim Umzug und schön, dass du scheinbar eine Unterkunft gefunden hast!
Ich bin gespannt, was Andy zu der Folge Legends sagt. Auch die bisherigen können gern geguckt werden..
Schöne Pfingsten an alle…
Hey,
ich kann mich tatsächlich sehr schlecht an die Serie erinnern, was eigentlich bedeutet, dass sie mir einfach nicht im Gedächtnis blieb und somit nicht so gut war.
Ich denke wenn man sich schlecht an Serien und Filme erinnern kann, es dafür spricht, dass sie einfach eine schlechte Struktur oder eine schlechte Story haben.
An alles was ich mich erinnern kann sind auch nur Bruchteile von angefangen Storys..
Letztendlich ist es für mich die schlechteste Serie und die Serie, die ich am meisten negativ im Kopf habe.
Trotz all dem Negativem war, wie gesagt das Grundprinzip nicht komplett schlecht.
Ich gebe der Serie eine 3-
Lg
Bis hier hin alle Check! ✔
Ich habe die Serie damals auch nur zum Release geschaut und nicht noch einmal am Stück wiederholt, aber auch mit dem Wissen um die folgenden MCU-Projekte ist diese Serie für mich persönlich das mit Abstand schlechteste Live-Action-Projekt in Phase 4. Bin daher Notentechnisch bei Andy, ohne den Corona-Hintergrund wäre ich auch eher bei einer 5.
Es wurde in den Kommentaren ja schon angesprochen: es gibt keine wirkliche Entwicklung der Charaktere. Sam besitzt das Schild und wird damit als Nachfolger von Steve angesehen. Zemo hockt im Knast usw. Es wirkt alle sehr optional, natürlich wissen wir aber nicht wie es mit so manchem Side-Charakter noch weiter geht.
Dass mir hier in der Nebenstory ein Sozialdrama gezeigt werden sollte, habe ich schon kapiert, dennoch habe ich aber den gesamten Plot um Bradley nicht wirklich verstanden. Daher fand ich das alles andere als gut erzählt.
Und: es wundert mich etwas, dass Arnes MMM die Dynamik zwischen Sam und Bucky ist. Die Serie heißt „The Falcon and the Winter Soldier“ und dafür hatte die Serie extrem wenig gemeinsame Screentime mit den beiden. Von der versprochenen Buddy-Cop-Action blieb am Ende nicht viel übrig.
Karli Morgenthau reiht sich hingegen in die Riege der miesesten MCU-Bösewichte ein. Ich denke zwar, dass dieser Charakter eines der größten Opfer der Drehbuchänderungen ist, aber ich fand sie einfach nur nervig und überhaupt nicht ambivalent.
Alles in allem bin ich nun auf die Entwicklung von Cap 4 gespannt, denn wie Andy schon sagte: ein Bond Film ohne Bond wäre auch nichts für mich und mit den hier gezeigten Charakteren alleine wird sich ein Film wohl eher nicht in der Art tragen, dass er mich interessieren würde.
Eine aus meiner Klasse hat mir vor kurzem erzählt dass als sie die Falcon and the Winter solder Serie geschaut hat, hat sie auf Abspielen gedrückt und sich die ganze Folge gewundert was los ist ist. Als die Folge zu Ende war hat sie bemerkt das sie mit aus Versehen mit der Folge 6 angefangen hat. Sie hat sich die restliche Serie dann auch angeschaut fand sie aber nicht so gut.
Sorry, ich habe es nicht geschafft. Schon vor einer Woche gab es nicht nur einen innerlichen Aufschrei bei mir: DAS MINI-MEZZO DIREKT NACH DER ERSTEN BESPRECHUNG, NICHT ERST IN EINER WOCHE??? 😭
Vier einhalb Folgen habe ich geschafft und weiß, ich habe frühestens Mittwoch Vormittag Zeit. Da warten dann aber auch schon zwei Folgen Obi auf mich, Komi can’t communicate mit mindestens 2 Folgen… 🤯
Meine Stimmung zu den beiden Herren im Titel ist eigentlich gut, zur Serie… die muss ich halt zu Ende rewatchen. Zensuren für die bisherigen Folgen wären 2, 3, 3- und 3-. Da müssen aber noch zwei Zensuren dazu, vorher kann ich mich nicht festlegen.
Andy und Arne können das, das sieht dann so aus:
1. Zensur 1,15 / 88% RT WandaVision (Andy 1- / Arne 1)
2. Zensur 3,80 / 83% RT The Falcon & the Winter Soldier (Andy 4- / Arne 3-)
Im Gesamtranking (Einfach Marvel! – Das Ranking) sind Bucky und Sam auf dem vorletzten Platz.
Die Gebrauchsanweisung ist aber hier: Einfach Marvel! – Die inoffizielle Letterboxd-Liste zum Podcast
Dann versuche ich noch schnell EUER Ranking für heute zu übertragen und dann ist bis zum nächsten Wochenende erstmal wieder Ruhe vor mir. Schreibt eure Zensuren aber ruhig weiter, ich will das ja so. 😁
So, Thor Ragnarök fällt von der 1 auf die 2, was WandaVision sehr gefallen sollte. Endgame von der 4 auf die 3 und Sam & Bucky steigen auch bei euch auf dem vorletzten Platz ein:
1. 1,43 WandaVision – Miniserie (20 Leute)
2. 1,44 Thor: Tag der Entscheidung (38 Leute)
3. 1,54 Avengers: Endgame (29 Leute)
4. 1,55 Captain America: Return of the First Avenger (45 Leute)
5. 1,58 Captain America: Civil War (39 Leute)
6. 1,69 Guardians of the Galaxy (49 Leute)
7. 1,71 Guardians of the Galaxy Vol.2 (37 Leute)
8. 1,72 Spider-Man: Homecoming (37 Leute)
9. 1,77 The Avengers (42 Leute)
10. 1,84 Ant-Man (44 Leute)
11. 1,88 Avengers: Infinity War (38 Leute)
12. 1,99 Black Panther (33 Leute)
13. 2,07 Ant-Man & The Wasp (33 Leute)
14. 2,10 Spider-Man: Far From Home (26 Leute)
15. 2,21 Iron Man (42 Leute)
15. 2,21 Captain America: The First Avenger (42 Leute)
17. 2,28 Doctor Strange (37 Leute)
18. 2,48 Iron Man 3 (44 Leute)
19. 2,66 Thor (42 Leute)
20. 2,74 Avengers: Age of Ultron (43 Leute)
21. 2,83 Captain Marvel (27 Leute)
22. 3,04 Iron Man 2 (44 Leute)
23. 3,39 Thor: The Dark World (45 Leute)
24. 3,48 The Falcon & the Winter Soldier – Miniserie (13 Leute)
25. 4,53 Der unglaubliche Hulk (38 Leute)
Thor 2 ist nicht mehr Vorletzter! Wunderbar!
Meintest du nicht eher, eine wunderbare Szene mit Loki ist nicht mehr vorletzte?? 😜
Eine?
Nicht jammern! Goldene Zeiten grade. Erst MoonKnight parallel mit Picard, grade Obi Wan und die 3. Staffel The Boys. So einen Stress hab ich gern. 😀
Stranger Things nicht zu vergessen…
Ihr macht mich fertig, die Watchlist ist zu voll… 😭
Geht mir auch so… 😜
Und dann noch die Arbeit! 🤑
… und Ms Marvel fängt ja auch Mittwoch an!
Sind es nicht eher glorreiche Zeiten? 😉
Glorreich, ja! 👍
Endlich Zeit meinen Eindruck mal schnell zusammen zu fassen. Neben der ersten guten Folge kam für mich nicht mehr viel, mit dem Finale bin ich soweit aber schon zufrieden. Meine Zensuren wären 2, 3, 3-, 3-, 3- und 3+. Das ergibt einen Durchschnitt von 2,93. Da in den weniger guten Folgen trotzdem immer mal schöne Momente waren (Sam und Bucky, oder auch Sams Familie) erhöhe ich auf eine 3+ für The Falcon and the Winter Soldier!
Moin. Ich gebe dieser Serie ne 4. Das Problem ist das ich es hasse wenn eine Serie oder ein Film langweilig ist. Doch zumindest war die Podcast Folge gut! Ich habe mich gefreut als Andy und Arne alle Probleme der Serie aufgelistet haben , weil viele sagen das die Serie perfekt sei und ich das , auch wenn ich die Meinung akzeptiere falsch finde. Aber die Serie ist meiner Meinung unnötig, weil er am Ende von Endgamee zu Captain Amarica wurde und nach der Serie wieder Captain Amarica ist und meiner Meinung hat man Bucky den ich sehr cool finde ab einem Punkt einfach hinten liegen lassen. Genug gemäckert , jetzt muss ich mal Arne dafür loben das seine Spekulation über den fehlenden Storystrang in der Serie plausibler klang als die meisten Spekulationen von Andy (abgesehen von der grandiosen Wandavision Spekulation). Und jetzt da ich gemäckert und gelobt habe komm ich zum wichtigen. Nämlich zu einer Idee für das Phase 4 Intro. Man könnte die Intro Musik so gestalten das sie sich etwas anhört wie die Wandavision Musik die Andy ja so liebt. Dann könnte man egal wie schlecht das Projekt ,das man bespricht, ist immer an das Intro zurück denken , dass an die guten Zeiten der Phase 4 erinnert. Danke fürs durchlesen 🙂
Bis zur dritten Folge fand ich die Serie ganz nett, mochte die Dynamik zwischen Bucky und Sam, genoss Zemo als vielschichtigen Charakter und interessierte mich für die abgefuckte Post-Blip-Welt. Auch die Flag Smasher als nicht wirklich böse Gruppierung im Graubereich hatten wir gefallen.
Mit Folge 4 wurde ich dann komplett aus den Socken gehauen. Ich finde diese Episode einfach nur fantastisch. Allein der letzten Moment der Folge, indem John Walker mit blutigem Schuld aus der Froschperspektive gefilmt wird, ist für mich eins der besten Bilder des gesamten MCUs, weil es auf so genial Weise, alles wofür das Symbol Captain America steht, aueinandernimmt.
Dementsprechend heiß war ich auf Folge 5 und wurde nicht enttäuscht. Sam wurde ein immer tieferer Charakter, John Walker verlier immer mehr seinem Wahn und endlich ging es richtig tiefgehend um Rassismus und Patriotismus.
Ich hatte wirklich das Gefühl, diese Serie könnte das beste Marvelprojekt überhaupt werden (und dass obwohl ich Captain America mit Abstand den langweiligsten Avenger finde und die Filme alle nur mittel fand).
Naja und dann kam die sechste Folge. Zwar ist Sam als Cap fantastisch, aber alles andere ist etwas murksig. Die Serie schafft es nicht, ihre super interessanten vielen Storystränge zu verbinden und lässt so manche links liegen, vereinfacht komplexe Scahverhalte komplett (sind die Flag Smasher jetzt böse oder nicht? Oh sie zünden ein Haus mit Geiseln an, ja gut).
Das Finale hat mich deshalb wirklich stark enttäuscht und ich kann euren Kritikpunkten in vielen Faktoren genauso zustimmen…
Insgesamt hat die Serie, aber viel richtig gemacht und bekommt deswegen meiner Meinung nach zu wenig Liebe entgegen. Viele bezeichnen sie als die schlechteste MCU-Serie, was sie zwar meiner Meinung nach nicht ist, aber selbst wenn hätte sie so viele großartige Ideen, dass man nicht von „schlecht“ reden könnte.
Hi zusammen,
ich muss euch leider zustimmen mit eurer Bewertung. Auch für mich schneidet The Falcon and the Winter Soldier nicht so gut ab wie Wanda Vision.
Ich habe The Falcon and the Winter Soldier direkt bei Serienstart gesehen und auch jede Woche auf die neue Folge gewartet. Ich fand die Serie damals eigentlich ganz gut, sodass ich damals wohl eine 3+ vergeben hätte.
Als die Serie jetzt bei euch im Podcast dran war, musste ich aber mit Erschrecken feststellen, dass ich mich nicht daran erinnern konnte, worum es eigentlich ging. Klar hatte ich noch im Kopf, dass Sam der neue Cap wird, aber das war’s. An mehr konnte ich mich nicht erinnern.
Aber genau das spiegelt ja das Problem der Serie wieder. Zu viele Erzählstränge, die einfach nicht den Raum bekommen haben, den sie meiner Meinung nach benötigt hätten.
Alles in allem kann ich der Serie heute deshalb nur noch eine 4+ geben.
Hallo zusammen,
leider habe ich erst jetzt die Zeit gefunden die Serie zu Ende zu schauen und die Podcastfolge zu hören.
Also nur schnell meine Bewertung. Bei mir bekommt die Serie leider auch nur eine 3.
Ich glaube, die Serie hätte einfach mehr Folgen bekommen sollen, damit alles gut auf- bzw ausgearbeitet hätte werden können.
Liebe Grüße
Bis hier hin: check ✔ und danke 😊
Über die Sache mit dem Raft hab ich mir bisher noch gar nicht so die Gedanken gemacht. Da habt ihr irgendwie einen Punkt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Dora sicherstellen wollten, dass Zemo generell wieder festgesetzt wird und sich deshalb selbst drum gekümmert haben, weil sie anderen Organisationen dahingehend nicht trauen – zurecht, da ja scheinbar keine andere Gruppe ihn gefunden hat.
Also mich erinnern John und Lamar nicht so sehr an Steve und Bucky, abgesehen von der Cap und sidekick Parallele. Der viel stärkere Bezug ist meiner Meinung nach der Kontrast zwischen „perfect soldier“ und „a good man“ (siehe Erskine Zitat). Und neu aufgemacht: USA wie sie sind vs. wie sie sein wollen/sollen/könnten.
Leviathan – Grüße an Black Widow? Grüße an Peggy Carter!
Sehr schade, dass euch die Serie nicht gefallen hat. Ich mag die, wie gesagt, sehr gerne. Könnte gut auch an meiner damaligen Rezeptionshaltung liegen.
Die Telleranalogie hat mir allerdings gefallen 😅