Wir besprechen heute einen der vielleicht eigentümlichsten Filme des MCU: Guardians of the Galaxy. Wie hat euch die Sci-Fi-Posse gefallen?
#Marvel #MCU #Podcast #MarvelPodcast #MCUPodcast #GuardiansoftheGalaxy
James Gunn’s PG Porn: https://www.youtube.com/watch?v=0fDUPTH3PNk&list=PLX158h1cSCkx4WsELz6PhjOV4k6CHU8c5
00:00:00 Intro
00:01:53 Begrüßung
00:05:57 MCU News
00:12:26 Feedback
00:20:21 Produktionsgeschichte
01:02:20 Filmbesprechung Guardians of the Galaxy
02:20:38 Fazit
Sprecht mit uns und gebt uns Feedback:
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Moin ihr Beiden.
Eine weitere super Podcastfolge auf die ich mich schon seit langem sehr freue. Vielen Dank für die mehrstündige Unterhaltung pünktlich jeden Mittwoch.
Auch wenn die Bewertung von euch mit zwei 2+ gut ist, muss ich doch noch etwas auf den Antagonisten eingehen, der besser funktioniert als ihr es darstellt und mMn für den Film durchaus wichtig ist.
Ronan kann nicht ersatzlos gestrichen werden. Der Sinn der GotG ist es doch gerade größere Bedrohungen aufzuhalten – für die Galaxie oder zumindest ganze Zivilisationen einzustehen. Yondu ist, wie auch im Podcast gesagt, ein kleiner Player der eine Bedrohungsgröße welche den GotG gerecht wird nicht auf die Beine stellen könnte. Wäre er der Antagonist, so wäre die Bezeichnung als „Guardians of the Galaxy“ wohl etwas vermessen. Außerdem würde der Charakter des Yondu in dem Fall mMn stark anders geschrieben werden müssen als er es nun war. Der Antrieb von Ronan, auch dass er die vielen Opfer der 1000 Jahre Krieg wegen eines Friedensvertrags nicht vergessen möchte, ist mit der Zerstörung/Vernichtung von Xandar wesentlich bedrohlicher. Ohne Ronan wäre Yondu für Geld hinter dem Orb her und die Guardians hätten ihn (den Orb) ohne größere Gegenwehr oder eine zusätzliche Hürde dem Nova Corps überlassen können. Die ganze Endkampfszene wäre wesentlich eindimensionaler, wenn es einfach nur Ravager vs GotG wäre. Und Reichtum als Motivation ist bestimmt auch nicht gerade spannend.
Wenn überhaupt wäre es spannender gewesen Ronans Hintergrund bei den Kree noch weiter auszubauen. Was ich mir als Marvel Comic Fan beispielsweise gewünscht hätte wäre eine stärkere Beleuchtung des „Ankläger“ Aspekts von Ronan (Comic-Name: Ronan the Accuser). Die Fixierung auf die Xandarianische „Kultur“ ist da wirklich recht einseitig und lässt Fragen offen, wie der „Krieg der Sterne“ in Marvel wirklich aussieht.
Abschließend ist es natürlich möglich (siehe andere, spätere Marvel Antagonisten) dem Antagonisten noch etwas Sympathiepunkte zu geben. Oder einfach ein wenig mehr Nachvollziehbarkeit seiner Motive durch Begründungen jenseits von purem Hass zu liefern.
Alles in allem würde ich als Bewertung auf jeden Fall eine bessere Bewertung geben, auch wenn es für eine 1+ nicht reicht. Von mir daher eine glatte 1.
So. Genug Rechtfertigungen meinerseits.
Ich freue mich schon mega auf das nächste Marvelmezzo und damit den Höhepunkt der zweiten Phase im MCU.
Viele Grüße
Luca
Mohoin,
danke für die Folge und eure Einordnung. Hier mal meine:
Schon am Anfang bin ich schockiert, dass das Kind der gerade gestorbenen Mutter aus dem Krankenzimmer geworfen wird, von Gandpa Gregg Henry (auch wieder eine kleine Rolle aus Firefly): „Junge! Wir wollen trauern, du nervst!“ Aber so muss es sein, denn er muss ja rauslaufen und sich entführen lassen.
Trotz dieser schlkechten Behandlung des Jungen; das f***ing genialste Cold Open meines Lebens. Dass an dieser Stelle in das Marvel-Intro gewechselt wird… Gänsehaut.
Dann geht es magisch weiter, bis wir in einer eher albernen Tanzszene den Titel des Films sehen mit einem Klassiker an Musik im Hintergrund… Bääämmm. Bester Start in einen Film ever!!!
Ronan ist nur nicht so gut erzählt, aber sein Handeln treibt die Handlung mit voran und ich wichtig. Aber auch für mich zu Anfang ein starker Dämpfer. Die Konflikte zwischen Xandar und den Kree sind mir auch erst Später als Hintergrund in der Story als nicht unwichtig aufgefallen.
Dann die fünf Guardians, Yondu und so viele andere interessante Leute; die Wechselwirkung unter den Guardians; der Humor jeder einzelnen Figur; einfach super.
Mit Gamora hatte ich ein Problem, da mir ihre Motive nie wirklich klar waren, oder sich aus der Handlung ergaben. Man musste es hinnehmen. In den zusätzlichen Szenen auf der BluRay war dann aber das zu finden, was mir bei ihr immer gefehlt hatte.
Eigentlich eine 1 bei mir, aber so objektiv wie möglich, sehe ich ihn eher als eine 2-3. Kann ich aber nicht vergeben, das meine Liebe für den Film hier einfach einfließen muss: 1-2 also eine 1,5!!!
Zur Hörer*innen-Wertung:
Der erste Captain America hat den dritten Iron Man überholt und Guardians kann man noch nicht berücksichtigen.
1. 1,25 Guardians of the Galaxy (2 Leute)
2. 1,38 Captain America: Return of the First Avenger (12 Leute)
3. 1,69 The Avengers (7 Leute)
4. 2,04 Iron Man (7 Leute)
5. 2,27 Captain America: The First Avenger (7 Leute)
6. 2,34 Iron Man 3 (6 Leute)
7. 2,59 Thor (7 Leute)
8. 2,71 Iron Man 2 (7 Leute)
9. 2,84 Thor: The Dark World (10 Leute)
10. 4,68 Der unglaubliche Hulk (6 Leute)
Ranking MCU Phase 2 von Andi und Arne:
1. Zensur 1,65 / 90% RT Captain Amnerica: The Winter Soldier (Andi 2 / Arne 2)
2. Zensur 1,70 / 92% RT Guardians of the Galaxy (Andi 2+ / Arne 2+)
3. Zensur 2,00 / 79% RT Iron Man 3 (Andi 2 / Arne 2)
4. Zensur 3,35 / 66% RT Thor: The Dark World (Andi 3 / Arne 4+)
Einfach Marvel! – Die inoffizielle Letterboxd-Liste zum Podcast
Einfach Marvel! – Das Ranking
Und ja, es wäre mir eine Ehre mal bei euch dabei zu sein.
Lieben Gruß an alle
Volker
Da ist es in der 2ten Phase ja doch recht häufig, dass Andreas und Arne die gleichen Noten vergeben…
Wobei da ist ein kleiner Fehler. Der Wintee Soldier war bei mir ne 1- 😬
Den habr ich auch schon bemerkt und in der Vorlage verändern. Die Durchschnittsnote ist aber richtig. Ich erkenne oft den Wald vir lauter Bäumen nicht. ^^
@volker
Von mir gibt es eine 1- Für die Guardians 🙂
Check!
Moin ihr 2.
Was Ronan angeht… Nun ja, ich halte ihn für den Darth Maul des Guardian-Kosmos – Ganz nett anzuschauen, aber in meinen Augen keine gewichtige Rolle. Genau wie bei Darth Maul auch. Ein verkrampft geschriebener Antagonistencharakter, der früh das Zeitliche segnet.
Gerne hätte ich mir auch noch etwas mehr gezeigte Backgroundstory zu den einzelnen Guardians gewünscht, da man diese ja nun zum ersten mal auf der Leinwand sieht, aber das hätte dann wahrscheinlich den Rahmen der Filmlänge gesprengt.
Für mich der stärkste Charakter ist in der Tat auch Rocket, da er viel mehr Tiefe hat, als in dem Film gezeigt wird.
Yondu ist für meinen Geschmack leider zu schwach gezeichnet, da Michael Rooker defintiv mehr drauf hat.
Funfact zu Sean Gunn:
Sean spielte von 2000 – 2007 den nervig-nerdigen Charakter Kirk Gleason in der Serie Gilmore Girls.
Fazit zum Film:
Der Streifen ist durchaus unterhaltsam, hat aber Defizite, die mich persönlich sehr stören (z. B. fehlende Backgroundstorys der einzelnen Figuren). Über ein „befriedigend“ komme ich leider nicht hinaus.
Beste Grüße
Bleibt gesund.
Genau daher kannte ich Sean Gunn auch schon.
Mit deiner Wertung haben wir für die Guardians einen Notendruchschnitt von 1,83 und ist somit auf Platz 2.
Moin ihr 2 und alle Kommentierenden,
wider mal ein schöner Podcast und ich kann euch zu eurer Bewertung und der Begründung zustimmen.
Bzgl Ronan finde ich es aber auch so, wie Volker und Luca, dass er als Antagonist gebraucht wird. Natürlich hätte sein Hintergrund mehr ausgeleuchtet werden können, aber ich kann gut mit ihm als generischen Bösewicht leben, denn die von ihm ausgehende Bedrohung war spürbar und Marvel hat aus dem auch damals schon bestehenden Antagonisten-Bashing ja auch gelernt, wie einige der Filme in der 3ten Phase zeigen werden…
Ansonsten hat der Film echte Emotionen! Nicht nur am Anfang sondern immer wieder. Ihr habt das gut herausgearbeitet und wenn du, Andreas dir jetzt tatsächlich mal deine Erkenntnisse merkst, dann werden deine Spekulationen zukünftig richtig gut werden. (Die Chance hast du auch bzgl Age of Ultron, wenn man an frühere Spekulationen denkt, auch wenn du jetzt aktuell scheinbar in die falsche Richtung denken könntest… ich bin sehr gespannt auf den nächsten MarvelMezzo!)
Für mich ist der schwache Antagonist nicht so wichtig und der Film hat eine 1.
Was das große Easteregg angeht, sind da diverse Nerds (noch) auf der Suche. Erik Voss von NewRockstars (siehe YouTube) hat da diverse Spekulationen angestellt und James Gunn hat über Twitter bestätigt, dass große Teile bereits entdeckt worden sind aber eben noch nicht alle…
Da auch meine frühere Vermutung wohl nicht stimmt, die mir nach Guardians of the Galaxy Vol. 2 kam, denke ich, dass die Auflösung vielleicht in Vol. 3 kommen könnte! Man kann gespannt bleiben und gut, dass James Gunn wieder an Bord ist!
Bitte weiter machen und ein Treffen zum Ende der Phase 3 wäre echt cool…
LG
Moin ihr zwei,
Ich freue mich immer über eure Folgen, weil die für mich unbeleuchteten Seiten des Films ans Licht kommen. Der Film ist für mich eine gute 1- das Minus, weil Ronin keine verständliche Mutivation hat, xander zu zerstören.
Beste Grüße
Max
Hi zusammen,
ich habe diesmal den Podcast ein wenig nebenher gehört, aber habt ihr wirklich gesagt, dass ihr beiden den Begriff „Orb“ noch nie gehört habt??? Hallooooo! Deep Space Nine??? Aber evtl. habe ich mich verhört.
Ansonsten stimme ich mal wieder bei Vielem zu, wenn auch nicht bei der Benotung. Ronin halte ich für einen schlechten Bösewicht. Ich fand seine Einführung, ähnlich wie Andreas, etwas albern und in keinster Weise bedrohlich. Irgendwie braucht man ihn schon, aber ich halte ihn für einen der schlechtesten Antagonisten.
Die Beobachtung, dass sich Peter, Groot und Drax die Kinder der Gruppe sind würde ich noch präzisieren. Groot und Drax sind die Kinder, die anderen drei halte ich eher für Teenager mit teilweise typischen Daddy-Issues und dem typischen Teenager-Humor. Weder Rocket noch Gamora verhalten sich besonders erwachsen, sondern haben mit typischem Teenager-Zorn zu tun.
Ich habe bei dem Film immer wieder mehrfach laut gelacht – auch bei mehrmaligem Ansehen – und halte Rockets Sprüche auch mit für das Beste, was im MCU in dieser Hinsicht produziert worden ist, ich liebe Yondu und dennoch kommt der Film bei mir
@volker
nicht über eine 3+ hinaus, sorry.
Ich mag die Guardians im Grunde schon und finde die anderen Filme, in denen sie eine Rolle spielen, alle auch besser, aber hier… Klar, alle haben eine tragische Geschichte, aber die Geschichte von allen ist so megatragisch, dass ich sie schon fast nicht mehr tragisch finden kann, weil sie sich ja alle darin übertreffen, wie schlimm ihre Vergangenheit ist. Da hilft auch die Brechung mit den lustigen und absurden Sprüchen nichts.
Das klingt jetzt vielleicht fies, aber das, in Verbindung mit Ronin, macht für mich diesen Film für einen der schwächeren im MCU, auch wenn ich Arne zustimme, dass die Ausführungen des Collectors superwichtig und zentral sind. Zudem – und ich wiederhole mich – spielt ja Tom Hiddlestone nicht mit :-), was immer ein Grund für eine schlechte Note ist.
Freue mich auf nächsten Mittwoch, wie immer!
Anna
PS @Arne: What-if, der zweite Grund, sich auf Mittwoche zu freuen, ist übrigens megalohnenswert, also freu dich drauf! Gerade die von gestern war richtig gut.
das PS kann ich absolut bestätigen!!!!
Ich schließe mich an, What If… ist bis jetzt gut gemacht. Den Zeichenstil mag ich auch.
Aber Benotungen die schlechter als eine 2-3 sind kann ich nicht erkennen. Schade, dass Anna diesmal keine Wertung abgibt. 😈
Immer diese Unterdrückung von Minderheitenmeinungen! Beim letzten Mal schauen der Guardians vor einigen Tagen bin ich eingeschlafen (!!!!!) Dafür wurde ich aber auch sehr von der Restfamilie gerügt.
Leider habe ich nicht die mathematischen Fähigkeiten, um herauszufinden, ob meine Note gezählt worden ist, aber im Zweifelsfall werde ich ein unabhängiges Nachrechnen fordern. 🧐🤪😂
Keine Angst, ich ertrage andere Benotungen, die an meiner vorbeigehen. ^^
Hey ihr,
Mal wieder 1A Podcastfolge, ich fande eure Besprechung dieses Mal etwas kurz, aber wahrscheinlich ist es mir nur so vorgekommen 😅. Und Glückwunsch zum Jubiläum, das MCU nimmt so langsam seinen Lauf. Endlich sind sie da, what a bunch of a-holes. Die Guardians sind einfach klasse! Der Film schafft es, super witzige und quatschige Szenen mit emotional geladenen Momenten zu verbinden. Das größte Problem ist (wie so oft) der Bösewicht. Er ist einfach nur *gähn* langweilig. Da fande ich sogar Malekith spannender. Er verhält sich manchmal auch total dumm. Aber das tut dem Film keinen zu großen Abbruch, da die Helden dafür um so spannender sind und es war echt interessant mal richtig den Kosmos zu entdecken. Ich gebe dem Film eine 2+
So, das wars erstmal wieder. Macht weiter weiter so, es ist mir immer eine Freude euch jede Woche zu hören. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und tschüss.
Tolle Folge zu einen guten Film aus der MCU-Welt. Guardians of the Galaxy besitzt nicht nur viel Action sondern auch viel Humor, welcher von den Filmfiguren kommt – Besonders von Rocket Raccoon welcher zwar ein kleiner „Bastard“ ist (wie einmal der Synchronsprecher für seine Rolle in einen Youtube-Video erklärt hatte), aber dennoch immer das Herz auf der Zunge trägt, stets ehrlich ist und dadurch auch sympathisch rüberkommt.
Meine Bewertung zum Film: 2
Macht weiterhin gute Folgen
Hallo zusammen,
wie immer eine tolle Podcast Folge von Euch! Irgendwie gehen sie immer viel zu schnell vorbei…
Bei Ronan kann ich mich eurer Meinung schon größtenteils anschließen. Die Motivation ist mehr oder weniger ein Witz und generell erfährt man nichts über Ronan, was ihn einem etwas näher bringen könnte. Was eigentlich ein bisschen schade ist, da mir Ronan von seinem Erscheinungsbild her sehr gut als Antagonist gefällt und man durchaus noch mehr aus seiner Rolle hätte rausholen können.
Nichts desto trotz bin ich ein großer Guardians Fan und gebe dem Film eine 1-.
Ich freue mich auf das nächse MarvelMezzo und wünsche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Sunny
Bis hier hin Check. Und Sunny, deine Nachwertungen habe icu neulich auch noch hier entdeckt und nachgetragen.
Danke dir. 😊
Hallo zusammen,
zunächst mal, lieber Volker, der Film ist für mich eine 1!
Und das Ganze trotz der tatsächlich schwachen Figur, die Ronan hier abgibt. Ich bin nicht so fixiert auf einen Hauptantagonisten, wenn die anderen Charaktere den Film derartig füllen. Auch wenn es ein „Superhelden-Film“ ist, muss ja nicht der Konflikt zwischen den Helden und den Antagonisten im Mittelpunkt der Bewertung stehen.
Für mich hätte der Film tatsächlich keine Hauptantagonisten gebraucht, um eine 1 zu verdienen. Ich liebe einfach dieses Zusammenspiel der Guardians – so ein gutes Dialog-Drehbuch, so viel Star Wars-artige Space-Opera ohne angestaubt zu wirken, so viele witzige und liebenswerte Charaktere auf allen Seiten, so ein unfuckingfassbar guter Soundtrack! Und als alter Wrestling-Fan finde ich Drax in der Darstellung von Dave Bautista eine der mit Abstand lustigsten Figuren im MCU. Der kindliche Humor und das Unverständnis für Ironie erinnert mich manchmal an die/den ein oder andere(n) meiner SchülerInnen.
Apropos Wrestling-Fan: Ende der 90er hatte die WWE tatsächlich noch richtig gute Storylines zu bieten. Heutzutage ist Wrestling durch das Internet nicht mehr das, was es mal war hinsichtlich der „Drehbücher“. Es gibt nicht mehr die Reaktionen des Publikums wie damals, wenn etwas „Unvorhergesehenes“ geschieht, da es fast keine reinen „Marks“ mehr gibt, die das Geschehen als „echt“ betrachten und auch so reagieren. Darunter leidet höufig die Stimmung in den Hallen. Die neu gegründete AEW setzt daher mehr auf die sportliche Action im Ring – und diese Wrestler sind alle sowas von trainierte Profis. Das ist eine Performance-Kunst auf höchstem sportlichen Niveau.
Ach ja – und mit Nebula und Yondu gibt es ja zwei Charaktere auf der Seite der „Antagonisten“, die auch noch viel mehr zu bieten haben. Auf die konnte ich mich mit viel (Vor-)Freude konzentrieren. Wer war da noch gleich dieser Ronan? Egal!
Yondu jedenfalls muss man weiter auf dem Schirm haben. Auf dem Schirm… Verstehste?!
Übrigens möchte ich eine Ergänzung zu meinem Beitrag von letzter Woche schreiben: Ja – das Konzept eures Podcasts ist das Spekulieren auf Grundlage der Plakate, mit denen Andreas verständlicherweise nicht viel anfangen kann. Aber im Gegensatz zu den Guardians ist bei Cap, Thor oder Iron Man ganz viel der Prämisse selbsterklärend, sodass z.B. der Antagonist hier überhaupt nicht vorhersehbar war. Nun ja…
Gut jedenfalls, dass Arne noch ein paar Tipps gegeben für kommenden Mittwoch. Sonst wäre Andy vermutlich irgendwo ganz anders unterwegs. Mal schauen, ob er diesmal zugehört hat. 😉
Liebe Grüße
Tobi
Ja, verstanden…
@Volker: Guardians bekommt von mir eine 3-
Danke Tanja, aber wie sieht es mit Cap 2 aus? Da habe ich von nichts entdeckt… 😢
Das kam auch erst gestern von mir, Cap2 bekommt leider eine 4.
Wir haben ganz offenbar sehr unterschiedliche Sehweisen der Filme, aber das ist ja das Spannende dabei sich auszutauschen. Ich kann Schlachten und angry-Man nichts abgewinnen. Manchmal wäre es doch so einfach, wenn man mal miteinander reden würde zB. Ich bin einfach ein Star Trek TNG-Kind. 😅
Aber keine Sorge, von mir gab es ja auch schon einige 2er und mindestens eine 1 folgt noch. Ich gucke derzeit die in-Universe-Reihenfolge und bin grade bei Black Panther. Bis bald =)
Zu einem Marvel Podcast lade ich dich auf jeden Fall nicht ein. Wenn du etwas wie „gezeichnete Liebe“ raishauen kannst, was dann für Sachen die du nicht magst? 😢
Das ist schlimmer als Peters Haltung zu den Star Trek Filmen. 😭
Puh 😢, zumindest bemühe ich mich um Erklärung, ist doch nicht so als ob ich nur behaupten würde, dass was mies ist. Ich kann meine Sicht darauf benennen. Hab für dich extra alle Filme geguckt.
Ich bin gespannt wie du die Marvel-Filme bewertest, die bei mir bei 1 und 2+ stehen…
Ach Tanja,
das ist doch alles nur Spaß von mir. Ich kann sehr gut mit anderen Sichtweisen und Bewertungen leben, sonst könnte ich das hier ja nicht machen. Dir direkt antworten kann ich aber auch nicht, da gibt es kein Feld mehr für. Mal sehen wo diese Antwort landet. ^^
Gerade weil du nur eine 4 geben kannst, würde ich dich dazu in einem Podcast dazu interviewen, weil ich ja weiß, dass deine Erklärung zu einem Thema verzaubern kann. Jetzt bin ich gespannt, welche MCU Filme für dich gut sind und wie sehr ich sie mag. 🤗
Hi Tanja,
aber wir scheinen recht ähnliche Ansichten zu haben :-). Und, ja, auch bin bin ein TNG-Kind, auch wenn mir DS9 immer noch besser gefallen hat.
LG
Anna
Du magst DS9 lieber? Jetzt kann ich mit deine 3+ auf einmal doch leben. 😁
Nein, im Ernst. Bevor ich wirklich falsch verstanden werde, ich nehme wirklich jeder Wertung, wie ihr sie gebt. Und ich kann sehr gut damit leben, wenn jemand eine völlig andere Meinung als ich hat, solange es nicht sinnloses Haten abdriftet.
Hi Anna, das geht mir auch so =)
Hier noch mal das Ergebnis, bevor es morgen mit Age of Ultron weitergeht.
Hörer*innen-Wertung „Einfach Marvel!“:
1. 1,38 Captain America: Return of the First Avenger (12 Leute)
2. 1,69 The Avengers (7 Leute)
3. 1,76 Guardians of the Galaxy (12 Leute)
4. 2,04 Iron Man (7 Leute)
5. 2,27 Captain America: The First Avenger (7 Leute)
6. 2,34 Iron Man 3 (6 Leute)
7. 2,59 Thor (7 Leute)
8. 2,71 Iron Man 2 (7 Leute)
9. 2,84 Thor: The Dark World (10 Leute)
10. 4,68 Der unglaubliche Hulk (6 Leute)
Danke an insgesamt 18 Leute die bisher mitgemacht haben, von denen 6 Leute fast lückenlos mit dabei waren. 😃
Hallo ihr zwei, ich höre euern Podcast sehr gerne.
Ich habe mit guardians of the galaxy angefangen das MCU zu kucken und gebe dem Film daher eine glatte 1. Ich verstehe nicht warum ihr den zweiten Iron Man Teil nicht mögt, ich gebe ihm eine 2. Ich verstehe auch nicht warum ihr den dritten Iron man so mögt, ich gebe ihm eine 5, aber nur weil ich Robert Downey Jr. mag. Ihr hattet vergessen zu erwähnen das Zoe Saldana bei Avatar mitspielt und das 2013 Paul Walker leider gestorben ist. Es war der sechste Fast and furious Teil mit der total langen Landebahn und der fünfte Teil heißt Fast Five. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr Black Panther und guardians of the galaxy vol. 2 besprecht, es sind 2 meiner Lieblimgsfilme.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das Rocket insgesamt 13 Spitznamen hat, z. B. Waschbär, Backenhörnchen und Hündchen.
Hey, Guardians of the Galaxy ist ein Hammer lustiger Film, welchem man sich auch gut ohne die ganzen MCU Zusammenhänge anschauen kann. Ganz klar eine 1- aber nur aufgrund des schlechten Antagonisten.
Wie auch z.B. Luca und Volker finde ich Ronans Beweggründe gar nicht so unklar. Zugegebenermaßen musste ich es mir selbst noch mal in Erinnerung rufen. Hier ist das erklärende Zitat (nachzulesen unter https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Ronan_the_Accuser):
„They call me terrorist. Radical. Zealot. Because I obey the ancient laws of my people, the Kree, and punish those who do not. Because I do not forgive your people for taking the life of my father and his father and his father before him. A thousand years of war between us will not be forgotten!“ Mich stört es auch nicht, dass er wenig Tiefe hat, der Fokus liegt dafür umso mehr auf den Guardians. Ich werde meine Meinung nicht ändern, auch wenn du recht hast, Andy 😉 Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, er hat den Stein nicht „in sich“, sondern in der Waffe.
*Mund sperrangelweit offen* 😮 Du hast doch Guardians Vol. 2 schon gesehen, Andy!
Mein triple-M ist der „We are Groot“ Moment.
oja, auch der Film ist echt spitze. Ich wusste damals auch nicht, das er im MCU spielt, war eine schöne Überraschung am Ende. Ich gebe hier eine 1-2.