Andreas und Arne tauchen in dieser Episode tief in die Wirren von „Ant-Man and the Wasp – Quantumania“ ein und erkunden die neuesten Entwicklungen im MCU. Sie diskutieren die Wendungen der Handlung, während Scott Lang und Hope van Dyne in ein Abenteuer voller Quantenphysik und Dimensionssprünge eintauchen. Die beiden Moderatoren sprechen über die Herausforderungen, die sich den Helden stellen, wenn sie sich durch verschiedene Realitäten bewegen und auf alte sowie neue Bekannte treffen. Wie beeinflusst die Entdeckung neuer Dimensionen das Verständnis des Marvel-Universums? Wie gelingt es dem Film, humorvolle Elemente mit spannenden Action-Sequenzen zu verknüpfen? Und welche Rolle spielt der furchteinflößende Schurke Kang the Conqueror? Antworten auf diese Fragen und noch mehr erwarten dich in dieser aufregenden neuen Episode!
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #AntManandtheWaspQuantumania
00:00:00 Intro und Begrüßung
00:09:43 Feedback
00:15:54 MCU News
00:33:48 Epischer Trailer
00:38:03 Produktionsgeschichte
00:58:07 Filmbesprechung
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Hey Ihr Zwei.
Ich bin wie gehabt für die Nomenklatur.
Zum Film. Ich gebe ihm eine 3-, weil er durchaus unterhaltsam war. Mehr allerdings auch nicht, weil er weit hinter seinen und unendlich weit hinter den erwarteten Möglichkeiten bleibt.
Leider hat dieser Film, wie die meisten der Phase 5 keine Relevanz, was so viel heißt, dass man ihn im Bezug auf das MCU nicht unbedingt gesehen haben muss.
Liebe Grüße, bleibt gesund.
Euer Tharsinion
Hab ich.
Hallo,
Ich höre euren Podcast sehr gerne fielen dank.
ich bin zwar nicht VanDerFietz aber ich kann euch sagen was er oder sie wahrscheinlich damit gemeint hat den das sind die Wörter die den Winter solider zum leben erwecken.
ich gebe dem film eine 4 da es weit aus bessere Filme im MCU gibt.
ich höre euch sehr gerne ,aber es gibt eine Sache die mich sehr stört nämlich in der Besprechung zu what if sagte Ahne das Etwas über Clone wars das aber nicht stimmt da er The Clone wars meint das sind nämlich zwei unterschiedliche Serien sind, ansonsten sehr toller podcast den ich gerne weiter empfehle.
Hello Hello There,
das ist vollkommen korrekt identifiziert!
Captain America: Civil War ist immer noch mein absoluter MCU-Lieblingsfilm!
@Volker: Ant Man 3: ungenügend.
Viele liebe Grüße auch an die rechte und die linke Hand der Spekulation.
VdF
Ich bin grad an der Stelle des Podcasts und konnte über Arne nur den Kopf schütteln… Bei Andy ist man es ja gewöhnt, dass er nicht aufpasst :).
Das war eine 1, oder??? 😁
Willkommen und deine Zensur ist eingetragen.
Ich muss Arne absolut recht geben. Unglaublich was aus den Möglichkeiten für diesen Film heraus geholt wurde. Nämlich bis auf wenige Details gar nichts.
Das ist definitiv ein Film, den ich mir nicht ein zweites Mal zumuten möchte.
Ist das MCU womöglich am Ende?
Da mir aber sicherlich schon weitaus schlechtere Movies Lebenszeit geraubt haben, von mir die Note 5.
Grüße abi
Check!
Moin,
vielen Dank für den Marvelous Marvel Mittwoch!
Kurz Offtopic: Endlich bekommen wir nun doch MCU Serien auf Blueray. Als echter Fan, der alles auch gern im Regal stehen sieht, hüpft mein Sammlerherz!! Es bleibt hoffentlich nicht nur bei WandaVision und Loki.
Ant-Man and the Wasp Quantumania habe ich natürlich zuerst im Kino gesehen und war danach vor allem beeindruckt vom Auftreten von Jonathan Majors. Diese reaktive Wut und der unkontrollierte Zorn sowie gleichzeitig die Kälte und Arroganz….. eine wirklich absolut fantastische Darstellung! Jeder der die Storyline „Kang Dynastie“ gelesen hat und das Heft „Wir haben keine Worte“ kennt kann vermutlich bestätigen das Jonathan Majors Kang da gut reinpassen würde.
Leider ist der gute Herr Majors ja ziemlich schwer in eine Anklage verstrickt (die übrigens laut Anklagepunkten auch was mit Ausrastern und Unkontrolliertheit zu tun haben sollen) und man muss wohl damit rechnen, dass er eventuell die Rolle verlieren wird. Das ist natürlich Schade für das ungetrübte Schauerlebniss, allerdings glaube ich mittlerweile, dass man Ihn schon durch einen ordentlichen Anderen ersetzen könnte. Aber gerne auch jemanden dem man den Diktator auch abnimmt! Denn wäre Kang in Ant-Man and the Wasp Quantumania ein generischer Disney Bösewicht gewesen dann wäre der Film wohl tatsächlich komplett durchgefallen.
Und somit zum Film an sich: Es ist ein Disneymärchen im Stile von „Alice im Wunderland“ im MCU geworden 🙂 Und genau so sollte man ihn auch sehen…
Kurze Einleitung in der wir sehen wie ein „Reisender“ von Janet van Dyne im Quantumrealm gerettet wurde, der hier noch nicht benannte Kang (und das bleibt den ganzen Film so bis wir Ihn in der „Realität“ das erste mal sehen….sehr schöner Spannungsbogen), welcher gleich ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Start mit kurzer Einführung in Scott Langs aktuelles Leben und das Leben seiner Liebsten (die Pyms und seine Tochter) mit einigen -nicht wenigen- schönen Verweisen auf das bisherige MCU (SNAP/BLIB Referenzen, verbleib der Avengers UND Hope van Dynes Intro zur Chefin von Pym International, die mit Hilfe der Pympartikel weltweit Probleme des BLIBS löst -Nahrungsproduktion/Unterkünfte/Aufforstung usw-) um dann ganz schnell durch das Rabbithole (Quantumsignal) ins Wunderland zu fallen (Quantumrealm)…..und die wilde Fahrt beginnt!
Wir sind in einer Welt/einem Kosmos laut Janet van Dyne „außerhalb von Zeit und Raum“ (Klopfklopf…..hallo TVA, befindet die sich eventuell auch im Quantumrealm? bzw spielt Loki Staffel 1 eventuell teilweise auch dort? Hat DerDerBleibt vllt dort seine Zitadelle und seine Eingreiftruppe (TVA) stationiert weil alle anderen Kangs glauben das man dort nicht hinkommt und von dort aus nicht eingreifen kann (TVA-Portale)? Man darf gespannt sein auf Loki Staffel 2!) und ALLES ist anders und fast ALLE Zuschauer sind überfordert und nöhlen rum „sieht aus wie StarWars“,“Noch eine neue Dimension, ich komm nicht mehr klar“,“Der sieht aus wie Brokkoli“ und in der Kakophonie und dem Gezeter geht völlig unter wie wunderschön das MCU diese neue Ebene gestaltet hat….. Ideentechnisch… CGI nun wirklich nicht sehr bemerkenswert.
Und, was Andi und Arne (und viele andere) bemängeln, eine kaum ausführlich vorgestellte Realität samt Bevölkerung, welche uns ZUM GLÜCK überhaupt nicht weiter vorgestellt wird, weil sie auch zukünftig gefälligst überhaupt keine Rolle mehr zu spielen haben wird im MCU!
Was dieser Film nämlich definitiv nicht ist ist ein Worldbuilding Puzzleteil (mal abgesehen von den kurzen Sequenzen auf der MCU-Erde). Der Film ist ein reiner Charakterbuilding Film, vor allem für Kang/Immortus/Centurion/MrTimely usw und ein wenig für Avengers/Young Avengers.
Wenn das Quantum-Realm nicht zukünftig mehr auftauchen soll, finde ich es sehr schade, dass man es nicht geschafft hat, die Charaktere in einer Welt zu entwickeln, die später noch relevant wird. Abgesehen von sowieso wenig Charakter-Entwicklung…
Moin,
Ich glaube nicht das die TVA in einem Quantumrealm ist. Da die anderen Kangs diesen Kang ja im Quantumrealm einsperren, damit er nicht noch mehr Schaden macht. Das würde nur Sinn machen, wenn der böse Kang jetzt in diesem Quantumrealm bleibt und dort über eine lange Zeit die TVA aufbaut. Dann müsste er aber seine Persönlichkeit ändern. Deswegen glaube ich das es ein anderer Kang ist, der die TVA anführt. Da die TVA in erster Linie die Zeitstränge schützen will.
Aber NUR einen…
Man kann sich also als aufmerksamer MCU Zuschauer nach dem ca 10min Intro gaaanz entspannt zurücklehen und sich einfach das schlecht animierte Disneymärchen reinziehen, mit allem drum und dran was man davon so erwarten kann. Lustige, kämpferische und verrückte Charaktere die alle eine unbedeutende Rolle im Quantumrealm-Universum spielen, welches nur dazu da ist um zu zeigen wozu Kang fähig ist.
Und tatsächlich ist dieser, ziemlich glaubwürdig hasserfüllte, lauernde und bösartige Kerl Namens „Der Eroberer“ wirklich zu extrem vielem fähig, schafft er es doch alleine nur mit seiner Rüstung innerhalb von ca 40 Jahren aus einer bunten, vielfältigen Welt ein ziemlich blödes Imperium voller Unterdrückung und Angst zu erbauen. Ein Typ dem man es auch abnimmt das er Tod und Verderben über alle bringt, die Ihm im Weg stehen.
Comicsspoiler: Sollte sich das MCU grob an den Comics orientieren werden wir vermutlich auch sehen wie Kang ganze Städte pulverisiert, Völker gegeneinander aufhetzt und viele in Arbeitslager steckt in denen Gewalt und Willkür herrschen.
ComicspoilerEnde
Was Kang betrifft; eine tolle Einführung, ausgezeichnet gespielt von Jonathan Majors.
Und dann M.O.D.O.K.
Beim ersten schauen im Kino dachte ich zuerst „Euer Ernst?“. Und wie schei**e ist der denn bitte animiert, sieht aus wie eine Butterrübe mit Grinsefresse. Und dann wird schon wieder ein bekannter Schurke eingeführt und SOFORT wieder in die Kiste gesteckt……..Hört mal auf damit!! Wieviele tolle Vorlagen kann man denn noch verheizen? Als Comicleser liegen mir die dauerhaften Bösewichter echt am Herzen und gerade solche wiedersprüchlichen, superwitzigen wie M.O.D.O.K. wie er in der Serie und auch hier im Film aufgebaut wurde, der eben überhaupt nicht das ist was in seinem Namen steht, sondern es immer nur gerne sein würde…ein echt großer Spaß eigentlich.
Unterm Strich passt die Origin mit Dylan/Yellowjacket und M.O.D.O.K. über sein abtreten in Ant-Man bis zu seinem erscheinen hier aber dann doch irgendwie ganz gut, aber warum sich die Mühe machen was zu erklären wenn man Ihn gleich wieder in die Tüte steckt….der wär doch ein ausgezeichneter, vernachlässigter Antiheld und später wieder Bösewicht gewesen.
Wer mal eine ernsthafte M.O.D.O.K. Origin haben will sollte Avengers durchspielen!
Mein Tripple M ist eindeutig die Szene mit Kathy, Scott, M.O.D.O.K. und Kang im Verließ, sowie die Rückblende mit Kang und Janet, als Sie herrausfindet wer er wirklich ist.
Wir bekommen von Kang noch einige sehr anschauliche Multiversums und Inkursionsdarstellungen („ganze Zeistrahlen vernichten, Billionen von Leben““Ich wünschte das hätte Bedeutung“……LeuteLeute, das jetzt schon wieder so zu interpretieren das alles ersetzbar und damit egal wäre…..Janet SAGT es ja hier sogar das es das nicht ist..da schreib ich mir jetzt mal nicht mehr die Finger fusselig…dann glaubts halt so, bis wir eines Besseren belehrt werden) und einen sehr glaubwürdigen, überaschend brutalen Endkampf und dann wars das?
Neenee, hier beginnt nun das ganze Elend und ich bin gespannt wie sehr das MCU sich selbst zerkloppt bevor es nach Secret Wars in neue Zeiten geht (oder die Zuschauer es zerkloppen sodass es in gar keine Zeiten mehr geht….)
Die Liebesgeschichte von Scott Lang und Hope van Dyne nehm ich den beiden übrigens zu 0% ab. Für mich die am wenigsten glaubwürdige Beziehung im MCU. Kein Fünkchen Chemie. Ganz anders bei Janet und Hank, da find ichs super…und auch Janet und Kryler….“Davon hätte ich meiner Tochter auch nichts erzählt“ 😀 … gelacht hab ich schon oft bei dem Film (Manchmal aus den falschen Gründen).
@Volker: Der ist ne 4
Fazit:
Als Film ziemlich mäßig, als Hörspiel ganz OK, als das was er sein soll in Ordnung.
Next Kevin Bacon 🙂 Juhuu
Grüße
Tut mir leid, Mr. Maps, aber nur weil Janet sagt, dass nicht alles egal ist muss es auch so sein. Hat mich nicht wirklich überzeugt.
Kann natürlich sein, dass sie es doch irgendwie hinkriegen, aber aktuell sehe ich es ehrlich gesagt nicht.
in Agent Coulson,
Vielleicht war das missverständlich verkürzt ausgedrückt 😉 natürlich nicht weil Sie es sagt. Das „Wieso“ habe ich schon an anderer Stelle tiefer definiert (z.B. Phase 4 Zusammenfassung, Multiverse of Madness). Wollte nur nochmal betont haben das Marvel Studios es eine Heldin gegenüber dem Bösewicht „sagen“ lässt.
Grüße
Habe ich eingetragen!
Moin
Wie schon bei Insta geschrieben, fand ich den Film nicht so schlimm. Gebe ihm deshalb eine wohl gemeinte 3 ( für Volker wenn er wieder mag 🙂
Noch ein paar Worte zu Kang : ich mag weder den Schauspieler noch die Figur die er darstellt und das schon bevor ich über ihn gelesen habe. Er ging mir schon in Loki gewaltig auf die Nerven.
Gruß Sven
Er mag immer, hat aber viele Verpflichtungen derzeit! ☺
Ant man and the Wasp Quantumania bekommt von mir auch eine 6.
Es gibt nur zwei Marvel Filme, die annähend so schlecht sind und das sind Doctor Strange 2 und Thor 4.
In Quantumania funktioniert tatsächlich so gut wie nichts.
-Wasp ist zwar eine Title Figur, spielt aber im Film eigentlich keine Rolle. Man könnte sie wahrscheinlich problemlos herausschreiben.
-der Humor Funktion kaum. Veb fragt Scott wie viel Löcher er hat (neben bei ich würde nicht sagen, dass Augen Löcher sind), diese Frage is jedoch extrem dumm denn wir sehen sehr viele Menschliche Wesen. Veb sollte also wissen, wie viele Löcher jemand wie Scott hat
-das World building generell ist absoluter Schrott. Nur Multiverse of Madness und Love and Thunder sind in der Kategorie nich schlechter. Warum sind Menschen-ähnliche Wesen? Wie kann das sein? Was ist mit Veb und seinem Übersetzungs-Saft? Versorgt Veb das ganze Quantumrealm mit seinem Saft, oder gibt es noch mehr Oozes wie ihn?
-Scott wird dafür fertig gemacht, dass er nur noch Vater seinen will, aber wenn Jennet niemandem von Kang erzählt, weil sie Mutter seinen will, ist das in Ordnung? Der Film macht Scott erst schlecht, um dann zu versuchen ihn wieder zu verbessern. (Scott is plötzlich ganz egoistisch und hört si h sein eigenes Hörbuch an?!)
-Cassie ist eine Katastrophe! Sie zerstört mutwillig Polizei Eigentum, und anstatt dafür zu bestraft zu werden, hacken alle weiter auf Scott rum.
-Kang ist ein Witz! Die Performance ist gut aber wie sollen wir den den großen Bösewicht ernst nehmen, wenn dieser von Armeisen besiegt wurde.
Und warum verbannt der Rat der Kangs in ihn überhaupt? Wenn sie Kang aus dem Weg haben wollen und ihn nicht einfach tötet wollen, dann sperrt ihn doch einfach ein. Kang hat ja von Natur aus keine Superkräfte. Man könnte ihn einfach in einen Raum sperren und fertig. Stattdessen schicken sie Kang MIT SEINER AUSRÜSTUNG in die Quanteneben. Noch dümmer kann eine Idee fast gar nicht sein.
-die Typ 2 Civilization aus Armeisen ist eine der dümmsten Dinge in Filmen überhaupt. Wenn die Armeisen nicht in diesen Zeitstrudel gefallen wäre, hätte Kang gewonnen. Was für ein glücklicher Zufall! Noch glücklicher ist jedoch, dass sonst niemand von unserer Familie dort hinein gefallen ist. Stellen wir uns mal vor Hope wäre mit den Ameisen dort hinein gestürzt, und wäre einfach alleine und alt gestorben. Das hätte sehr leicht passieren können…
-Krylar ist komplett verschwendet und kommt einfach nicht mehr vor. (In behind-the-scene Videos stellt sich heraus, dass Krylar eine unglaublich große Rolle im Film hatte. Man sieht ihn zum Beispiel mit Cassie in Kangs Zitadelle.)
-der Film sieht aus wie misst
-die Musik, die bei Ant man eigentlich zu meinem Lieblings Soundtrack gehört hat, ist hier ebenfalls schlecht.
Nicht nur ist dieser Film schlecht, er ist auch noch komplett egal. Definitiv einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.
M.O.D.O.K war tatsächlich sogar etwas auf das ich mich gefreut habe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich MODOK in einem Video spiel das erste Mal gesehen habe. Dort ist er auf einem Level mit Loki gewesen. Stellt sich heraus, dass er in diesem Film ein absoluter Witz ist…
Das schlimmste ist sogar noch, das MODOK das Multiversum rettet und den Heldentod stirbt und keiner nimmt in daraufhin ernst…
Habe ich! ✔
Hi ihr zwei,
Für mich ist der Film eine glatte 6. Er ist neuer Meinung nach der schlechteste mcu Film und einfach nur schlecht. Ich war sehr enttäuscht als ich aus dem Kino kam weil ich mich eigentlich sehr auf den Film gefreut habe und dann kam das. Ich kann eure Kritik gut verstehen und stimme in allen negativen Punkten z
Lg Prongs
Check!!!
Zuerst mal: Unmöglich! 😮 Ich dachte erst, es ist eine enttäuschte Stille bei dir, Arne. Aber nein, ihr habt beide nicht die Codewörter des Winter Soldiers erkannt 😢 (Schaut ihr etwa alles auf Englisch?)
Andy, ein bisschen Handlung haben die Avatar Filme schon und die reicht vollkommen aus, um die wunderschönen Bilder zu ergänzen. Mein erstes Mal IMAX 3D und es hat sich sowas von gelohnt! Verstehe nicht, warum Avatar so geslammed werden muss.. Bei Marvel finde ich allerdings auch, dass sie mehr in Skripte und Charakterentwicklung investieren sollten. Und dazu weniger CGI, mehr praktische Effekte oder zumindest besser ausgereift.
Zu euerer Kritik von wegen Stopptanz: Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass mir das so negativ aufgefallen ist. Vielleicht, weil der Rest präsenter in meiner Erinnerung ist.. Ihr habt allerdings völlig recht. Hatte auch völlig vergessen, wie bescheuert der Film ist. Sooo schlecht fand ich den dann auch nicht. Mal schauen, wie der sich beim rewatch hält. Ansonsten: Warum ist Cassie bei euch die halbe Folge lang Casey und warum ist Jonathan Majors auch bei Andy zu Jonathan Mayors geworden? 🤔😜
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Besprechung vom Christmas Special! (Mit oder ohne Spekulatius?)
p.s. Meinetwegen könnt ihr bei der Folgen-Nummerierung bleiben. Ein bisschen verwirrend ist es schon manchmal (vor allem wenn zwischendurch #99 o.ä. kommt), das mittendrin zu ändern wäre allerdings vermutlich genau so verwirrend. ^^
Hey
Ich bin für die bewährte Nomenklatur.
Der Film hat mich gut unterhalten und mehr habe ich nach den Kritiken auch nicht wirklich erwartet.
Einen wirklich Trippel-M habe ich nicht, aber ich mag die Szene mit den Scott Varianten, wobei ich mir mehr Varianten als nur Antmans gewünscht hätte. Aber alle haben das selbe Ziel Cassey zu retten.
Von mir bekommt der Film eine 4+.
Freue mich jetzt auf drei Folgen mit meinem Lieblingsteam
Ist eingetragen.
Für mich ist der Film ne 3+, man muss aber dazu sagen, dass ich keine Kriterien habe sondern einfach einen Film habe umd gucke, ob er mich Unterhalten hat. Dieser Film hat aber so große Pronbleme, das er selbst für mich nur ne 3 ist.
Habe bisher auch immer Filme so bewertet, ist sehr entspannt finde ich, weil man sich weniger Gedanken machen muss 🙂 Durch den Podcast mache ich mir aber mittlerweile sogar Notizen zu MCU Projekten, die ich schaue, dann brauche ich im Zweifel keinen Rewatch, wenn ich es schlecht fand 😉
Das habe ich!
für mich ist der Film eine 3-.
Auch ich habe wenig Probleme mit dem Look und die Darstellung von Kang fand ich super bedrohlich!
Ich weiß nicht, ob er mit dem, was Janet gesehen hat, zu jener, der bleibt wird, wenn er bis auf einen alle Zeitstrahlen ausgelöscht hat oder ob er der ist, vor dem jener, der bleibt gewarnt hat? Das allein macht es für die Zukunft des MCU spannend…
Zu beachten ist ja, dass sowohl jener, der bleibt, als auch der Kang hier, außerhalb der Zeit sind!
Im Übrigen schließe ich mich Mr.Maps an…
Jupp!
Finde den Podcast nicht mehr so gut wie früher es ging mal um die Filme aber jetzt wird leider nur noch jeder Kleinigkeit auseinander genommen.
Die Filme und Serien haben an einigen Stellen nachgelassen das stimmt aber nicht so sehr wie das hier beschrieben wird. Ich mag eurem Podcast immer noch hoffe ihr seid nicht sauer is nur meine meinung den so langsam solltet ihr den Podcast nich mehr Einfach Marvel nennen sondern Einfach scheiße wir hassen alle Filme 😆
Hallo 🙂
hm, ich glaube meine Erwartungshaltung an Jonathan Majors, war nach Loki einfach zu hoch. Da fand ich ihn herausragend und hatte mich sehr gefreut. Hier war ich ziemlich enttäuscht.
Hatte mich trotz der Kritiken auf den Film gefreut, weil ich die Ant Man Reihe und auch sie Schauspieler*innen sehr mag. Und – woop woop- Bill Murray 😉
Aber ich bin auch sehr enttäuscht. Würde mal sagen: 6.
Sonst nenne ich immer Fahrstuhl des Grauens als Schlechtesten Film aller Zeiten, vielleicht sollte ich den noch mal anschauen.
Aber ich freue mich das ihr das Weihnachtsspechial dazwischenschiebt. Ein guter Grund das im Sommer noch mal zu schauen.
Sonnige Grüße 🖖
Yo, habe ich eingetragen.
Ich habe gerade das neue Video von Nerdfactory auf YouTube gesehen. Dort wird die Theorie aufgezeigt, dass alle Projekte seit Phase 4 in einem anderen Universum stattfinden, weil Jener, der bleibt getötet wurde und sich nun in jedem Universum ein neuer Kang entwickelt hat, bis diese dann zusammen durch Inkursionen dafür sorgen, dass sich alle bis dahin bekannten Helden aus den verschiedenen Universen treffen, um gemeinsam gegen die Kangs zu kämpfen.
Jedenfalls wäre dies auch eine Lösung, um dem Chaos einen roten Faden zu geben, sonst wenn es nicht geplant war…
Insoweit muss auch bedenken, dass Thanos und die Infintiysteine nicht von Anfang an geplant waren! Das im Teseract und im Szepter jeweils ein Stein enthalten war, wurde es später aufgegriffen. Auch das Auftauchen von Thanos an Ende von Avengers war allein eine spontane Idee von Herrn Weadon…
Also: bleibt am Ball! 😇😉
Klingt nach einer interessanten Idee, ich bin mir noch nicht sicher, ob sie für mich so funktionieren würde, kommt dann wahrscheinlich auf die Umsetzung an. Bei den Phasen 1-2, als der Plot mit Thanos und den Infinitysteinen noch nicht klar war, fand ich es aber auch einfacher, den verschiedenen Strorys zu folgen, weil es einfach weniger gab. Dadurch konnte die Geschichte dann auch hinterher besser zusammengefügt werden. Wir bleiben gespannt.
Das ist das aktuelle Problem im Vergleich zur Phase 2, dass es viel mehr Story’s gibt und nicht nur 3 Haupt- und 3 Nebenavenger…
Hallöchen zusammen, 😊
Zu der Umfrage:
Ich nehme Punkt E 😃
_____________________________________
Sehnsucht
Verrostet
Siebzehn
Morgengrauen
Schmelzofen
Neun
Gütig
Heimkehr
Eins
Güterwaggon
VanDerFietz meint den Code, den Bucky zum Winter Soldier macht. (Das Rote Buch).
Mega Trailer Arne, bekomm immer Gänsehaut mit der Musik 😊
Ich würde dem Film eine 2+ geben. Danke Volker 😊
Liebe Grüße
Jackycreed
Auch positive Wertungen nehme ich gerne mit rein. 😊
Hallo alle,
was ein Film… eine 6
Bei dem Marvelmezzo hatte ich mich sehr gewundert, warum Bill Murray oben bei den Namen auf dem Filmplakat draufstand für den kurzen Auftritt…? Naja, nur eine Kleinigkeit. Ansonsten gruselige Effekte und gruselige Story, bin echt froh, dafür kein Geld im Kino ausgegeben zu haben…
Ein paar Gags waren ein Hauch lustig, aber das war es dann auch…
Größtes Story-Problem für mich: Am Ende von Ant-Man and the Wasp hat Janet doch noch selbst mit den Anderen am Quantum-Realm geforscht, da war es noch nicht gefährlich, man wusste ja noch nicht, dass man mehr daraus machen möchte…
Größtes Problem insgesamt: Nach einer Phase 4, in der in jedem Projekt (außer 2) neue Charaktere, Dimensionen, Organisationen eingeführt worden sind (siehe Kommentar von Folge #98), wird noch eine neue Dimension mit allen möglichen Charakteren aufgemacht… Einfach lächerlich der ganze Film
Viele Grüße
P.S. Die Bezeichnung der Folgen ist mir übrigens ziemlich egal, ich höre sie ja nicht wegen der Nummerierung 🙂
Einmal die 6, kommt sofort.
Ich mag die etwas erratische Nummerierung, also gerne so lassen. Ist für mich aber kein Kriterium, warum ich den Podcast höre.
Eure Reise durch das MCU gleicht derer vieler Fans. Hoffen wir mal, dass der Tiefpunkt durchschritten ist. Ich verstehe eure Bewertungen und auch das, was ihr kritisiert. Wie schon letzte Wiche geschrieben, hatte ich es NOCH NIE, dass ein Marvel-Film beim Rewatch schlechter war (meist gleich gut, manchmal besser). Beim ersten Mal fühlte ich mich wenigstens noch einigermaßen unterhalten… Jetzt gebe ich eine 5.
So schade, dass sie die „Kleinheit“ und auch die Raffiniertheit der ersten Antman-Filme nicht beibehalten haben. Die schlechten Effekte stören mich im Übrigen nicht, ich schaue immer eher character-based, aber da hab ich auch nicht viel bekommen… Insofern: Es wird besser, zumindest ein bisschen.
(unser Rewatch von Infinitywars und Endgame hat mich allerdings sehr wehmütig gemacht).
Viel Spaß beim Christmas-Special und bleibt unbedingt, wie ihr seid!
Anna
Die Zensur trage ich einfach mal so ein.
Hi zusammen,
schrieb ja schon unter der letzten Folge meine 2. Ganz kurz zu den Gründen:
1. Ich hab den Film abends auf der Couch geschaut und nach zig negativen Kritiken nichts erwartet, wusste aber auch wirklich gar nicht, was kommt. Daher kein Erwartungsdruck. (Hatte auch Guardians 3 schon gesehen und war dadurch mit Phase 5 schon etwas versöhnt.)
2. Ich hatte einen richtig stressigen Tag und wollte einfach nur zwei Stunden den Kopf ausschalten und mich berieseln und bestenfalls dabei unterhalten lassen.
3. Ich liebe knallbunten, schrägen Star Wars-Quatsch. Je mehr unterschiedliche Spezies bunt durcheinandergewürfelt werden, desto unterhaltsamer.
4. Ich wusste nichts von Bill Murray und hab mich über ihn gefreut.
5. Infantiler Löcher-Humor und ich sind oftmals so: 🤞
Fertig ist die gute Note für den Unfug!
Liebe Grüße
Tobi
🤣🤣🤣
Ich gebe dem Film eine 4. Das ganze Thema rund um die Quantenebene finde ich sehr schwierig. Niemand weiß was dort richtig ist. Marvel hat es versucht, aber es bleibt dabei „sie waren steht’s bemüht“.
Ich finde Andis Bewertung ziemlich hart und finde den Film auf jeden Fall nicht schlechter als Hulk. Ich vermute Andis Bewertung fallen ab und zu so schlecht aus, weil er halt kein MCU Fan ist. Man merkt oftmals, dass er sich nicht wirklich in das Universum rein versetzen kann. Ich finde trotzdem seine Kritiken häufig nicht verkehrt und kann seine Meinung verstehen, nur meistens etwas zu hart.
Gruß Stani
Stimme ich zu.
Andi als Nicht-Fan neigt dazu, häufig nicht objektiv zu sein.
Arne als Fan ist da trotzdem schon objektiver.
Fairerweise muss man aber sagen, dass ich wohl genauso reagieren würde, wenn ich jetzt auf einmal mit Star Trek oder Star Wars anfangen würde und sich da ein durchschnittlicher Bzw. schlechter Film nach dem anderen anreiht. Dann würde ich mich auch sehr ärgern, mir das antun zu müssen und wie Andi völlig überreagieren.
Genau das habe ich mir auch gedacht 😉
Ist eingetragen.
Wegen Kang Bzw. J. Majors gebe ich dem Film eine 4-, ansonsten wäre es eine 6.
@Arne: deine Gebete wurden wohl erhört. Es verdichtet sich immer mehr, dass sowohl Jeff Loveness (Kang Dynasty) als auch Michael Waldron (Secret Wars) die Avengers Projekte nicht schreiben und gefeuert werden.
Wohlgemerkt Michael Waldron hat Loki Staffel 1 produziert.
Ist drin!
Moin nochmal,
Übrigens habe ich mich gewundert das Andy nicht aufgefallen ist, dass schon wieder ein arm abgetrennt worden ist. Da hat er sich ja immer kurz aufgehängt 😉
Hallo zusammen,
da gerade die Bewertung läuft. Fange ich damit an.
Also vielleicht denke ich nicht so viel darüber nach, was ihr alles findet.
Das was mich an dem Film gestört hat, war durchaus auch dieses rum gehopse wo wer ist.
Ich saß am Ende des Films auch da und dachte mir „Was war das“.
Was mich aber dann im nachhinein wirklich gestört hat ist das Ende.
Hätten sie Ant-Man und Wasp nicht einfach da unten lassen können? Das wäre dann wenigstens interessant geworden wie sie da wieder raus kommen udn dann mit den Freedom Fightern da eine Zeitlang leben müssen.
Da fehlte mir irgendwie die Konsequenz.
Wen ich sehr am Film mochte war Flubber 😀
Der Humor mag primitiv sein. Aber das Pinkewesen was sich Löcher wünscht war schon sehr cute 😀
Zum Regisseur. So wie ihr den Film beschrieben habt. Also wer ist wo was passiert dann und konstantes wtf.
Das ist für mich 1:1 Rick’n’Morty. Deswegen habe ich da auch nicht wirklich reingefunden.
Also vom Konzept her ^^‘
Bei FarFarAway musste ich erst an Shrek denken. Könnte aber auch daran liegen das ich weder Star Wars noch Star Trek gesehen habe.
Andi deine Note. Ist dieser Film wirklich schlechter als Doctor Strange und den schlechten ersten Hulk?
Ich finde nicht. Also selbst wenn man ihn nicht mag.
Zum Thema Lebkuchen, wenn ihr noch nicht aufgezeichnet habt. Es ist fast September. du könntest bei Aldi schon Glück haben und welchen ergattern. Eierlikör wird denke ich schwierig.
Ich würde gerne noch mal den Vorschlag einer Community Frage in den Raum werfen für Arne und Andi spekulieren. Das wäre sicher auch ganz cool. Vor allem wenn wir die Sachen schon geschaut haben.
Den Rest vom Feedback habe ich schon wieder vergessen, weil ich ja zerstückelt höre und auf Mastodon das Bildchen zu spät da war.
Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche.
VG,
Cookie
P.S. @Volker meine Note für Ant-Man & The Wasp ist eine 2-
Gut! ✔
Hallo zusammen,
nur schnell meine Note für @Volker. 🙂
Leider für mich nur eine 4-.
ich hatte mir mehr erhofft. Nunja. Weiter geht’s. 🙂
Liebe Grüße
Ist dann eben so. 😊
Gleich vorweg zwei Dinge:
1) Zu diesem Film schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Und 2) Geschmack ist und bleibt immer individuell, das sollte sich jeder immer wieder verinnerlichen 🙂
Ich muss gestehen, dass Ant-Man mein Lieblings-Held im MCU ist und die ersten beiden Filme toll, aber eben auch ganz anders waren. Das hat Andy richtigerweise ja auch im Feedback erwähnt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass beide Filme von Andy jeweils eine 1 oder 1- bekommen haben.
Ich habe mich im Vorfeld sehr auf den Film gefreut, auch aus dem Grund dass mein Lieblings-Held auf den großen neuen „Big Bad“ treffen wird. Das klang sehr ehrenvoll für jemanden, dessen Geschichten bis Endgame eher immer in einem eigenen, kleineren Kosmos gespielt haben. Und hier ist auch gleich ein ganz wichtiger Punkt für meine Bewertung des Film – trotz aller klar ersichtlichen Defizite: den MCU-Filmen wird zurecht seit jeher nachgesagt, dass sie ein Problem mit ihren Bösewichten haben. Und das kann man Ant-Man 3 definitiv nicht ankreiden. Das heißt nicht, dass es der beste Gegenspieler aller Zeiten mit einer klar nachvollziehbaren Motivation o.ä. ist, aber Jonathan Majors a.k.a. Kang allein ist für mich persönlich so klar im gehobenen MCU-Mittelfeld, dass dieser Film schon deshalb keine 6 sein kann. Ich hab direkt danach nochmal Loki Staffel 1 geschaut, weil mich das verbindende Element Kang endlich mal wieder interessiert, nachdem in Phase 4 ja so gar nichts zusammenpassen wollte.
Nachdem die ersten Reviews zum Film hereintrudelten, haben diese das Schlimmste befürchten lassen. Als ich dann selbst im Kino saß habe ich trotzdem immer wieder die Stirn runzeln müssen, denn ich habe einen absolut okayen Film gesehen. Insbesondere merkt man auch – ich wiederhole, trotz aller Defizite – Ant-Man 3 an, dass es hier, ebenso wie in Teil 1 und 2, um die Liebe Scotts zu seiner Tochter geht. Der Humor ist endgültig maximal von Edgar Wright entfernt, schmunzeln musste ich trotzdem. Die Post-Credits machen tatsächlich Lust auf mehr, auch auf Loki Staffel 2. Der Soundtrack im Abspann summt heute immer noch in meinem Kopf.
Davon ab ist der Film produktionstechnisch eine mittelschwere Katastrophe. Die Entscheidung, 99% des Films in der Quantenebene spielen zu lassen, hätte mindestens herausragendes CGI vorausgesetzt, ansonsten hätte man das vielleicht anders inszenieren sollen. Warum es dort aussieht wie in Star Wars… verbuchen wir das mal unter Geschmackssache, meinen Nerv hat es nicht getroffen. Ein Malus ist es aber auch nicht zwingend. Die ganzen Logiklücken rund um Janets Verhalten zu allem aber schon eher.
Die Schauspieler sind toll, haben aber fast alle wenig bis gar nichts zu tun. Warum der Film den Zusatz „& the Wasp“ trägt – keine Ahnung. Und wo zur Hölle war Luis?! Und warum nennt Arne Cassy – ihr kennt sie evtl. aus Filmen wie Ant-Man, Ant-Man & the Wasp oder Avengers: Endgame – die ganze Zeit „Casey“? Fragen über Fragen… 🙂
Ich gebe dem Film eine gut gemeinte 3 mit einem dicken Minus hinten dran. Ich hatte eine gute Zeit im Kino und ich möchte gern mehr im Zusammenhang mit Kang sehen. Und da das Ende keine wirkliche Konsequenzen für Scott hatte, darf der hoffentlich auch nochmal abseits seiner Lesungen was machen.
Ich möchte das die Folgen Farben Namen bekommen. Jetzt hör jch weiter
Hallo,
hier beginnt die Phase 5 und wie immer beginnt hier auch das Ranking von Andy und Arne neu. Dass Quantumania hier natürlich auf der 1 ist, ist logisch. Mit einem Zensurendurchschnitt von 5,15 ist er der am schlechtesten bewertete Film im Gesamtranking: Einfach Marvel! – Das Ranking (Die beiden Guardians-Teile sind in der Liste schon drin, aber noch nicht gerankt. Ich versuche die heute auch noch einzuordnen.)
Ranking MCU Phase 5 von Andy und Arne:
1. Zensur 5,15 / 46% RT Ant-Man & the Wasp: Quantumania (Andy 6/ Arne 4-)
Zum Holiday-Special gibt es dann noch Mal die komplette Übersicht über die 4. Phase der beiden.
Gruß
Volker
Einfach Marvel! – Die inoffizielle Letterboxd-Liste zum Podcast
Es liegen mit meiner 3 dann 22 Wertungen vor und da ich nicht viele Änderungen bei älteren Einträgen hatte, musste ich fast nur Quantumania nachtragen. Somit steigt der Film auf dem vorletzten Platz ein:
1. 1,28 Spider-Man: No Way Home (34 Leute)
2. 1,45 Hawkeye – Miniserie (39 Leute)
3. 1,49 Avengers: Endgame (40 Leute)
4. 1,60 WandaVision – Miniserie (39 Leute)
5. 1,65 Captain America: Return of the First Avenger (57 Leute)
6. 1,66 Captain America: Civil War (49 Leute)
7. 1,67 Guardians of the Galaxy (60 Leute)
8. 1,68 Spider-Man: Homecoming (47 Leute)
9. 1,70 Thor: Tag der Entscheidung (48 Leute)
10. 1,79 The Avengers (54 Leute)
11. 1,82 Guardians of the Galaxy Vol. 2 (46 Leute)
12. 1,85 Avengers: Infinity War (49 Leute)
13. 1,85 I am Groot – 1 (25 Leute)
14. 1,90 Ant-Man (54 Leute)
15. 1,92 Loki – Miniserie (34 Leute)
16. 2,03 Black Panther (42 Leute)
17. 2,03 Spider-Man: Far From Home (37 Leute)
18. 2,10 Black Widow (36 Leute)
19. 2,13 Captain America: The First Avenger (55 Leute)
20. 2,19 Iron Man (54 Leute)
21. 2,20 Ant-Man & The Wasp (43 Leute)
22. 2,29 Shang-Chi and … (37 Leute)
23. 2,31 Doctor Strange (47 Leute)
24. 2,49 Black Panther: Wakanda Forever (22 Leute)
25. 2,55 Eternals (36 Leute)
26. 2,58 Iron Man 3 (56 Leute)
27. 2,59 She-Hulk (23 Leute)
28. 2,62 Moon Knight – Miniserie (30 Leute)
29. 2,63 Thor (54 Leute)
30. 2,68 Werewolf by Night (25 Leute)
31. 2,71 Avengers: Age of Ultron (53 Leute)
32. 2,77 Captain Marvel (39 Leute)
33. 2,80 Ms. Marvel – Miniserie (20 Leute)
34. 3,09 Iron Man 2 (56 Leute)
35. 3,19 Thor: Love & Thunder (29 Leute)
36. 3,34 The Falcon & the Winter Soldier – Miniserie (36 Leute)
37. 3,40 Doctor Strange in the Multiverse of Madness (34 Leute)
38. 3,43 Thor: The Dark World (57 Leute)
39. 3,44 What if…? – 1 (33 Leute)
40. 4,03 Ant-Man & the Wasp: Quantumania (22 Leute)
41. 4,38 Der unglaubliche Hulk (48 Leute)
Es gab viele 6en und auch mir ist klar, dass der Film nicht der große Wurf ist. Meine Erwartungshaltung hat er aber erfüllt, mit dem was so passieren wird/passiert ist. Das Worldbuilding hatte mich auch nicht interessiert, da ich mich öfter mal in fremde Welten werfen lasse.
Bis zur nächsten Wertung Leute
Euer Volker