Verwirrte Werwölfe, bissige Monster und ein Bloodstone-Wettbewerb der Extraklasse! In unserer neuesten Podcast-Episode von ‚Einfach Marvel‘ stürzen wir uns in das haarsträubende Abenteuer von ‚Werewolf by Night‘. Jack Russell und Elsa Bloodstone bilden das chaotischste Monsterjäger-Duo aller Zeiten. Wird Jack die Kunst des Türschließens meistern? Wird Elsa ihre Axt-Werf-Fähigkeiten verbessern? Und was hat es mit Man-Thing und seinem Faible für Solitaire auf sich? Begleitet uns auf diesem wilden Ritt durch Werwölfe, Werwolf-Sprünge und Werwolf-Kaffeekränzchen!
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #WerewolfbyNight
00:00:00 Intro und Begrüßung
00:09:01 MCU News
00:18:21 Feedback
00:36:59 Comic-Hintergrüne
00:49:33 Letzte Fakten
00:57:57 Andy spekuliert: Das Plakat
01:02:41 Filmbesprechung
01:40:48 Fazit und Bewertung
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Ich habe Werewolf by Night nicht gesehen, da ich kein Horror-Fan bin und mir bisher nicht die Folge angehört habe. Ich würde gerne wissen ob das creepy ist. Es wäre sehr nett, wenn jemand diesen Kommentar beantworten könnte.
Ich würde nicht sagen, dass es creepy ist, einfach nur eine Hommage an den alten schwarz-weiss Filme der dreißiger-vierziger Jahren.
Schaue es dir an.
Ich mag keinen Horror aber das hier ist voll cool!
Also ich bin die größte Schisserin, dies gibt aber das war 0 gruselig 😀
Ich kann den bisherigen Kommentaren nur zustimmen. Ich bin auch absolute Schisserin und fand Dr Strange 2 wesentlich schlimmer als Werewolf by night. Wobei ich es tatsächlich zumindest bei Tageslicht geschaut habe, um wirklich absolut keinen Gruselfaktor zu haben.
Ich bin heute definitiv Team Arne. Ich fand den schön experimentell und er hat mich damals sehr unterhalten. Ich fand es gar nicht langweilig und ich habe mich sehr gefreut, gael garcia Bernard zu sehen. Für mich ist der Film auch eine 2+.
Yooo!
Shazam war früher Captain Marvel…
Hatte Arne auch erzählt!
Bei dem Sohn von Hulk nicht vergessen, dass dieser erst 8 bis 10 Jahre alt ist…
Wenn Hulk von ihm wusste, ist es zudem nicht so ganz einfach, dort mal eben hin zu fliegen…
Achso ja klar erst 8-10 Jahre, die kann man doch ruhig mal im Leben seines Kindes verpassen 😀
Nein, Späßchen, ich verstehe natürlich, was du meinst, aber es ist mir echt egal, was für eine tolle Erklärung gibt, mir gefällt sowas einfach nie. Wirkt für mich immer ein bisschen zu sehr nach Telenovela-jeder-hat-mit-jedem-mal. Kommt auf Platz 2 der nervigsten Storylines direkt nach „Uhhhh, ein geheimer böser Zwilling“.
Skaar müsste älter sein, da die Zeit auf Sakaar schneller vergeht. loki ist ja eher aus den bifröst gefallen und war schon Wochen auf Sakaar, bevor Thor ankam.
Bzgl. der Frage, welche Auswirkungen das Ende von SheHulk hat, ist auch die Timeline zu beachten, denn Ant-Man dürfte zeitlich VOR SheHulk spielen…
Wir sind zeitlich bei SheHulk schon in 2024 oder sogar 2025…
Hallo Arne,
ich feiere dich.
Dortmund wird Meister und Schalke steigt ab.
Liebe Grüße
@Volker: 2-
Ich möchte den Stil und die Details der kurzen Story sehr und fühlt mich gut unterhalten…
Etwas mehr wäre schön gewesen und deshalb das Minus.
Ist eingetragen.
Hallo,
ich war nicht ganz sicher ob ich Werewolf by Night schauen soll weil ich absolut kein Horror mag. Da bin ich wirklich zu schissig. 😀
Aber ich habe mich dann doch dazu durchgerungen. Es war wirklich nicht gruselig. Das war schon mal ein Pluspunkt für mich. 😉
Also als erstes ist mir negativ aufgefallen, dass die Elsa mit offenen Haaren auf die Jagd geht. Das hat mich soo genervt. Ich dachte Marvel wäre da inzwischen weiter, nachdem bspw. Yelena schon einen Zopf hatte.
Mir ist auch absolut nicht klar geworden warum Elsa den Stein braucht/möchtet, wenn sie seit 20 Jahren keinen Kontakt mit der Familie hatte.
Insgesamt fand ich das Schwarz-Weiß-Konzept ganz gut umgesetzt. Wäre der Film in Farbe gewesen, wäre er vermutlich auch noch mal weniger spannend gewesen.
Der Film war nicht unbedingt mein Fall und hat für mich auch keinerlei Aussage.
Er bekommt eine 4 von mir.
Liebe Grüße aus dem (fast) meisterlichen Dortmund 😉
Habe ich. 😊
Also Andy, dich zu verstehen ist schwieriger als die Raketenwissenschaft…
Dich unterhält She-Hulk und Eternals, I am Groot – aber Werewolf by Night oder Loki lassen dich kalt?! Hast echt n merkwürdigen Geschmack (wie beim Fußball) 😀
ich bin voll bei Arne. Ich fand das Special klasse, mal was ganz neues und auch ich gebe dem Ganzen eine 2+. In der mauen Phase 4 wirklich ein Highlight. Gehört zu meinen Top 5 in Phase 4
Haha, dein erster Satz.. Das denke ich auch oft ^^ Wobei die Gründe evtl. variieren.
Das habe ich eingetragen.
Hi ihr zwei
Also ich fand den Film sehr gut und ich war wirklich überrascht wie sehr er mir gefallen hat.
Ich würde ihm eine 2+ geben es war jetzt nicht der super epische marvel Film aber es war einer der besten Filme in Phase 4.
Lg
Jupp!!!
Toll, ich dachte, dass er das Jupp!!! geschluckt hatte und jetzt sind zwei Bestätigungen da. 🤬
Ist euch klar, dass ich mir wie der Imperator auf der Rolltreppe im Todessterns immer wieder neue Phrasen einfallen lassen muss, weil ich nicht immer die gleichen Bestätigungen abschicken darf, ich aber immer ein Häkchen brauche, damit ich sehe wie weit ich war???!!! 👿😤
Aber das mache ich doch gerne. 😗😁
„stormtroooopperr“….BABAAABABABAAAAAA 😀
Habe ich auch!
Ich bin diesmal zwischen euch beiden. Ich war froh, dass es nicht gruselig war, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Irgendwie interessant, aber eben nicht spannend. Ich fürchte, dass mir auch Blade nicht gefallen wird, lasse mich aber gern überraschen.
Ich gebe mal eine 3-
Das sehe ich genauso, für mich war der Film belanglos. Ich gebe eine 4.
Habe euch beide.
So, nun komme ich mal wieder zum mitreden…
Erstmal noch Nachtrag zu She-Hulk: Ich kann mal wieder Sarah in allen Punkten zustimmen. Wir hatten uns ja letztes Jahr auf dem Seriencamp unterhalten und ich hab die Serie ziemlich gefeiert. Was aber nichts daran ändert, dass sie gerade zum Ende hin ziemliche Plot-Probleme hat. Ist mir gerade beim Rewatch ziemlich aufgefallen. Ich fand das Ende auch viel zu schnell, obwohl wenn ich den Meta-Kommentar mit K.E.V.I.N. richtig gut fand. Für das Prinzip Anwaltsserie (jede Folge wird ein neuer Fall bearbeitet) hätte es meiner Meinung nach wesentlich mehr Folgen gbraucht, um dann auch den Subplot mit Intelligenzia und dem drum rum ordenlich unterzubringen. Aber Daredevil kam vor (😍), und man hat tolle Frauen-Verbündungen gesehen, sodass ich unterm Strich über die Story-Probleme hinwegsehen kann.
Nun zu Werewolf by Night:
Ich bin absolut kein Horrorfan, ich kann nichts schauen, was nur ansatzweise in die Richtung geht. Sogar von Scary Movie hatte ich wochenlang Bilder im Kopf und Angstmomente. Wie oben schon erwähnt war Dr Strange 2 hart an der Grenze des aushaltbaren für mich. Ich hatte daher echt Angst die Special Presentation zu schauen. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich bin ganz bei Arne und fand die Geschichte und auch die Darstellung gut. War mal was anderes und ich würde mich freuen zu erfahren, wie es mit Elsa weiter geht.
Ich finds mega, dass ihr Live Podcast beim Seriencamp macht. Werd versuchen wieder dabei zu sein, ist mal eine Gelegenheit, sich Köln anzuschauen!
Noch mein Beitrag zur Milchdiskussion: Hafermilch im Müsli / für Haferflocken sehr gerne, im Kaffee mag ich die leider gar nicht. Da brauche ich (noch) Kuhmilch…
Für Volker meine (noch nicht vergebenen) Noten:
I am Groot: 2+
Thor: Love an Thunder: 4
She-Hulk: 2
Werewolf by Night: 2
Habe alles nachgetragen.
Hallo zusammen,
Werewolf by night war wieder eines der ungewöhnlichen Projekte, die ich meist am liebsten mag. Der Stil hat mich gekriegt, wenn die Geschichte auch ruhig etwas spektakulärer oder spannender hätte sein dürfen.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, die Filmadaption von Elsa Bloodstone zu sehen. Elsa war ein großes Ding, als ich ein Teenie war – eben Marvels Buffy und ich habe beide Charaktere sehr geliebt. Deshalb war ich übers Casting verwundert, ich hätte damit gerechnet, dass sie teeniehafter adaptiert wird. Umso besser, dass das nicht passiert ist. Mir gefällt die Film-Elsa richtig gut. Als ob sich diese Elsa an die damalige Fanbase, die ja auch älter geworden ist, richtet.
Wegen Elsa muss ich eine Topnote vergeben, Abzüge wegen der Story: 1-2
Mit Noten zwischen den Noten kann ich umgehen. Mich hatte dieses Special nicht so interessiert, obwohl es leicht interessant anfing. In seiner Gänze aber nicht ganz mein, aber auch nicht schlecht. Ich schwanke zwischen 3 und 4 = ich bin nicht ganz befriedigt, aber ausreichend war es allemal für mich!
Hallöchen zusammen 😊
zum Glück bin ich Fußballtechnisch bei Andy 😃 BAYERN !!
Aber die Rede von dir Andy ist bisschen übertrieben 😃 so toll sind die auch nicht 😃
Jetzt muss ich ständig an den Hund denken 😃
Bei dem Lied fängt man gleich an mit zu Wippen 😃
Ich hab gerade gedacht, der Nachname kommt mir bekannt vor. Ist der Ulysses Bloodstone (Werwolf by Night) mit Ulysses Klaue (Black Panther) Verwand? Ist das nur Zufall oder ist da was dran? 😊
@Volker
Also ich geb Werwolf by Night eine 5 ich fand es auch ziemlich Langweilig und bin nicht so der Fan von Schwarz Weis Filmen.
Liebe Grüße
Jackycreed
Moin Jackycreed,
Das wäre dann ja nur eine Vornamenverwandschaft 😉 Ich denke nicht das das MCU da auf etwas anspielen möchte. In den Comics ist Klaue definitiv nicht mit den Bloodstones verwandt.
Grüße
Das ist ok, trage ich ein. 🙂
Hallo zusammen,
erstmal noch vorab: Ich finde es echt sehr amüsant, wie ihr zwei immer wieder versucht Namen mit unterschiedlichster Herkunft auszusprechen und scheitert 🙂 Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, ich könnte es bei vielen Namen wahrscheinlich auch nicht besser, es macht euch sehr sympathisch (diesmal war es „Schuyler“, gesprochen „Skeilar“).
Jetzt zur Special Presentation:
nach den Kommentaren die schon geschrieben worden sind, werde ich mir das Ding jetzt wohl auch bald mal angucken. Habe es bisher nicht gemacht, da auch ich überhaupt kein Horror mag. Da aber so viele sagen, dass es nicht gruselig ist, werde ich dann doch mal reinschauen und dann auch eine Note vergeben können. So habe ich mich erstmal gefreut, dass ihr es mir schön zusammenfasst 🙂
Ich finde es auch gut, dass sich Marvel hier einfach mal ausprobiert und nicht immer das Gleiche macht (auch siehe Meta-Kommentar She-Hulk) – mal gucken wie es dann in den nächsten Projekten weitergeht…
Andererseits birgt das dann aber auch das Problem, dass man bei MCU-Produktionen nicht mehr weiß, was man zu erwarten hat. Und es spricht dann auch verschiedene Zielgruppen an, was meiner Meinung nach schwierig werden kann, wenn Handlungsstränge zusammengeführt werden sollen, z. B.: Menschen der einen Zielgruppe von Projekt y haben vlt. Projekt x nicht gesehen, was aber wichtig wäre, um die Fortsetzung von y zu verstehen, etc.
Da hoffe ich, dass Marvel da aufpasst und das gut aufgelöst kriegt. (Oder da dann keine Verzahnungen vorkommen, aber warum dann alles im MCU spielen lassen?)
Danke für eure nette Folge, schöne Grüße (auch an Arnes Hund)
Thilo
Moin,
Vielen Dank für die gar nicht soo gruselige Folge 🙂
Andis Anfrage:
Andi, leider bin ich ausschließlich Marvelfanatiker und weis nicht all zu viel über das DC-Universum (außer Standardwissen von DC Filmen/Serien, in denen übrigens kein „Marvel“ auftaucht). Nebenbei, grob Milchmädchen gerechnet käme man dann allein für die Comicliteratur auf ca 400€ pro Monat nur um die Comic-Neuerscheinungen von Marvel und DC zu kaufen (Papierform im Paperback Format versteht sich)…geschweige denn die Zeit sie zu lesen…neenee.
Bei Einfach Marvel googlet der Chef ja noch selbst, das finde ich immer sehr sympatisch, das wollen wir jetzt nicht durchbrechen 😀
Milchdebatte:
Also ich wollte mich da an sich raushalten, aber ist Euch mal aufgefallen was für eine Riesenfrechheit die Preise von Hafermilch und Co sind wenn man mal die Zutatenliste durchgeht?
Fand bei dem ganzen Thema Sarahs Kommentar am treffendsten „Wir sind doch alle abgestillt“ 😀
Werewolf by Night:
Top Content. Bin ein großer Man-Thing und Elsa Bloodstone Fan. Den wirklich gut übernommenen schwarz-weiss Horrorstil fand ich absolut klasse, das mag aber auch daran liegen das ich sowas einfach mit Kindheitserinnerungen verbinde. Ihr müsst das Ding übrigens mal nur als Hörspiel nebenbei laufen haben, da fällt einem noch viel mehr auf wie schön sie die Musik und Dialoge „alt“ angepasst haben.
Nette Witze, schöne Verweise, kurze runde Story und vor allem sehr sympatische Einführung der neuen Charaktere!
Bedeutung MCU:
Im Grunde werden hier einfach nur (mal wieder..whoopwhoop Phase 4) Man-Thing, Jack Russel (Werewolf) und Elsa Bloodstone ins MCU eingeführt.
Ist Sonst noch jemandem aufgefallen das Elsa wie eine Black Widow kämpft? Ich könnte mir vorstellen das Elsa im MCU evtl. eine der befreiten Widows ist, was auch Ihr langes wegbleiben erklären könnte…. wer weis.
Freue mich auf Blade und Deadpool wenns weiter in die dunkle Seite von Marvel geht und denke das die drei aus diesem Special dann auch auftauchen.
Bewertung:
Bin voll bei Arne! Volker das ist ne 1-
RL-Treffen:
Leider kann ich an besagtem Termin nicht persönlich erscheinen, aber nehmt doch mal mit allen zusammen was schönes auf (Foto,Audiogrüße).
Grüße
Anmerkung zu den Preisen von Milchalternativen: da gibts auch die vollen 19% Mehrwertsteuer, statt 7% auf „Grundnahrungsmittel“ wie Milch. Das ist für mich die größte Frechheit. Aber ja, manche Firmen nutzen es leider aus, dass Menschen, die Milchalternativen kaufen, auch meistens bereit sind mehr dafür auszugeben.
Soo… eben pause damit ich es nicht vergesse und nicht verpasse.
Der Podcast mit den Kapitel-Marken heißt Brettzeit – Der Brettspiel Podcast und so wie ich das sehe ist das kein Original…
Und ja der Name ist ein Verweis auf Malekith aus The darf kingdom euer Podcast hat mich dazu animiert den Namen etwas abzuändern da der gute so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
Liebe Grüße
-Play- weiter geht’s
Ich stimme zu, Milchalternativen sind teilweise echt teurer als Kuhmilch, wo doch mit Blick auf die Ressourcen und „Herstellung“ genau andersherum sein sollte. Andererseits habe ich im Vergleich gesehen, dass der preislicher Unterschied je nach Marke mittlerweile gar nicht mehr so groß bis kaum vorhanden ist.
Hab’sch!!!
Moin
@ Volker Note 3
War nicht schlecht aber auch nicht richtig Gut…
Sven
Gebongt!!!
Hallo,
Ich habe werwolf by night das erste Mal geguckt als er rauskam und ich war die ganze Zeit verwirrt. Warum schwarz/weiß? Warum ab 16? Sowas gehört zu Marvel? Ich fand den nicht gruselig sondern fast langweilig. Ich mochte ihn gar nicht und musste mich durchringen ihn für den Podcast nochmal zu gucken und zu bewerten.
Auf Englisch gucken macht es ein kleines bisschen besser, aber nicht viel. Ich fand die Musik an manchen Stellen nicht passend. Das ist für mich eine 4-.
Check!
Puh… ich hänge wieder hinterher. Hatte aber auch den Trailer gesehen und dachte es wird gruselig. Aber gut, wenn ihr alle sagt das geht dann höre ich gleich, während mein Mann noch schmollt (BVB und so) das Marvelmezzo zuende. Und sobald wir den Campingplatz verlassen haben schau ich es 😅
Bin ja froh das ich euch gerade eingeholt habe 😁
Grüße aus der Eifel…. Der Hafermilchlosen Eifel 🙈
Was war dieser Anfang..?
„Special Presentation“ ergibt für mich schon Sinn. Ist halt ein besonderes Format, also special.
Dass Echo als ganze Staffel gedropped wird, gefällt mir auch gar nicht ich mag es, mich jede Woche auf eine neue Folge zu freuen. Frage mich, ob sie Bedenken haben, dass es nicht genug gehyped wird, wenn sie es nach und nach veröffentlichen. Wobei doch so gut auf das „wann taucht Daredevil auf“-Spiel gesetzt werden könnte 😅 Das Kinofilm-Argument sehe ich nicht. Schließlich wird The Marvels dann schon 3 Wochen laufen.
Zum ersten Mal im Feedback erwähnt 🤩 Kleiner Fangirl-Moment 😅 (Ausgerechnet zum Thema Hafermilch ^^) Und yaaaayy, Porridge. Den könntest du allerdings genauso gut mit Hafermilch o.ä. zubereiten!
Die Hintergrundinfos! Hund und Rapper.. 😂 Den Spekulatius fand ich ziemlich langweilig. Wie gut, dass der plot tatsächlich ganz anders ist.
Von der Kindermusik hab ich mich etwas verarscht gefühlt.. ^^
Ich muss mal kurz klugscheißen: Es ist ein Grammophon!
Zum Inhalt
Ich mochte das ganze Ding sehr sehr gerne. Die Ästhetik, die Machart, die Geschichte und das alles in der Länge.. Sehr beeindruckend für mich, hat mir großen Spaß gemacht. Ein bisschen retro fan bin ich schon, von daher kein Wunder. Den plot twist mit Ted fand ich großartig und Jacks Dynamik mit ihm – so sweet. Elsa fand ich auch klasse (totale Jessica Jones vibes). Der Humor hat mir gut gefallen – vor allem „I am *rotting* for you.“ Ich hatte vorher fast keine Erfahrung mit old school (oder generell) Horror, könnte mir jetzt allerdings viel eher vorstellen, sowas mal zu schauen. Bin übrigens sehr froh, dass nicht so viel Handlung reingequetscht wurde und wir mehr Zeit mit den Charakteren und world building hatten. Mehr sollte es ja auch nicht sein, glaub ich. Eine neue Ecke des MCU und ein paar Figuren einführen. Bin da also voll bei Arne.
Für mich ist das eine solide 8,5/10 – also eine 1-
Hallo zusammen,
Ich mochte Werewolf by night sehr gern. Ich fand, es war von Seite des MCU mal ein nettes „Marvelmezzo“, einfach mal einen anderen Stil ausprobieren.
Der Stil hat mir gefallen. In der Story wäre natürlich mehr drin gewesen, aber ich fand es sehr kurzweilig und habs mir gerne angesehen. Würde ich auch gerne mehr von sehen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die im Wesentlichen schon genannt wurden, gibts von mir einen Daumen nach oben und als Note eine glatte 2.
Was das komplette Release einer Staffel angeht: gefällt mir auch nicht so. Das ungeduldige Kind in mir freut sich natürlich, nicht warten zu müssen, aber ein großer Teil des Spaßes ist für mich die Spannung. Wie geht’s weiter? Das Stöbern in Foren nach einer tollen Theorie für die nächste Folge macht einfach dem kleinen riesigen Nerd in mir großen Spaß. Schade also. Vor allem ist es so auch etwas schwierig, Spoiler zu vermeiden, wenn man keine Zeit hat, alles sofort am Stück zu schauen.
Upps, aus Versehen als Kommentar gepostet… ich bin sehr müde.
Tja, ich habe ihn übersehen. Da kann man nichts machen. 🤷♂️
Macht nix. Verstehe ich. Dummheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht – in meinem Fall besteht sogar ein kausaler Zusammenhang zwischen Dummheit –> Strafe. 😀
Habe ich und schau bitte noch Mal meine Bemerkung bei deinem Nachtrag an. Das konnte ich so nicht übernehmen.
Hab ich gefunden, danke für die Info. Ich poste die neue Variante dann unter eine der kommenden Folgen. Halt Ausschau 😉
Mache ich. 👍
Hallo zusammen,
Ich habe bisher vermieden Werewolf by night zu schauen, weil ich Horrorfilme super langweilig finde. Aber als Vorbereitung für die Folge, dachte ich mir, jetzt musst du es eben doch mal schauen… Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.
Ich fand es super, dass Marvel mal etwas komplett anderes gemacht hat. Die Folge war sehr kurzweilig und die Skurilitäten haben einfach nur Spaß gemacht. Die Musik bzw. die Stille haben einfach zu einem tollen Setting beigetragen.
Ich fand die Stimmung konnte sich gut entfalten und die Spannung aufgebaut werden. Auch wenn ich kurz vor der Aufgabe etwas Harry Potter Vibes hatte.
Zumindest die Gestaltung mit einem roten Objekt, hätte Andy als Pleasentville-Fan doch zusagen müssen 😉
Ich muss mich für diesen Film Arne anschließen und gebe dem ganzen eine 2+.
PS.: Als Posaunespielerin muss ich doch hier noch eine kleine Korrektur einwerfen. Das es sich hierbei am Ehesten um ein Sousaphon handelt.
Auch Check!
Ich sitze gerade mit einer Sehnenscheidenentzündung der Achillessehne im Bett und es ist toll wie man merkt, was man alles für die Statistik braucht, wenn man nicht alle Zugriffe des Hauptrechners auch auf dem Notebook hat und man nicht für jede Kleinigkeit aufstehen darf. Zumindest jetzt habe ich aber schon mal alles für die Zusammenfassung von Andy und Arne zusammen und los gehts:
Eine 4- und eine 2+ sind mal wieder ein Krater der sich zwischen Arne und Andy auftut. Andy räumt aber gleich ein, dass es einfach nicht sein Ding ist und er (zumindest hier) andere Ansichten nachempfinden kann. Wir müssen also nicht #TeamArne oder #Team Andy setzten und bleiben bei #TeamEdward und #TeamHafermilch, während wir der Gebrauchsanleitung lauschen! Einfach Marvel! – Die inoffizielle Letterboxd-Liste zum Podcast
Werewolf by Night bekommt also eine glatte 3 und reiht sich unter Ms. Marvel ein, die auch eine 3 bekommen hat, aber mehr % auf Rotten Tomatoes. In der Gesamtwertung kommt das erste Special auf Platz 27 ins Spiel: Einfach Marvel! – Das Ranking
Ranking MCU Phase 4 von Andy und Arne:
1. Zensur 1,15 / 88% RT WandaVision – mini (Andy 1- / Arne 1)
2. Zensur 1,35 / 87% RT I am Groot – 1 (Andy 1 / Arne 2+)
3. Zensur 1,47 / 93% RT Spider-Man: No Way Home (Sarah 1 / Andy 2+ / Arne 2+)
4. Zensur 1,50 / 47% RT Eternals (Andy 1 / Arne 2)
5. Zensur 1,57 / 79% RT Black Widow (Sarah 1 / Andy 2 / Arne 2+)
6. Zensur 1,85 / 92% RT Hawkeye – mini (Andy 2 / Arne 2+)
7. Zensur 1,90 / 80% RT She-Hulk – mini (Sarah 2- / Andy und Arne 2+)
8. Zensur 2,35 / 92% RT Loki – 1 (Andy 4+ / Arne 1)
9. Zensur 2,80 / 91% RT Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Andy 3- / Arne 2-)
10. Zensur 3,00 / 98% RT Ms. Marvel – mini (Andy 3 / Arne 3)
11. Zensur 3,00 / 90% RT Werewolf by Night (Andy 4- / Arne 2+)
12. Zensur 3,47 / 86% RT Moon Knight – mini (Hannah 4/Andy 4+ / Arne 3+)
13. Zensur 3,65 / 63% RT Thor: Love & Thunder (Andy 3- / Arne 4)
14. Zensur 3,70 / 94% RT What if…? – 1 (Andy 4+ / Arne 4+)
15. Zensur 4,35 / 83% RT The Falcon & the Winter Soldier – mini (Andy 5+ / Arne 4)
16. Zensur 5,20 / 74% RT Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Sarah 4-/Andy 5-/Arne 6)
Werwolf by night fand ich okay. Man kann kritisieren, dass die Story und Characktere nicht sehr komplex waren. Aber ich fand dass das Special seinen eigenen Charm hatte. Ich würds mir nicht nochmal geben, aber: Einen Film über Jack Russell und Ted würde ich mir ansehen.
@Volker: 2-
Hab ich.
Bei der Hörer*innen-Wertung geht vieles wieder bergab. Aber fangen wir oben an:
Civil War steigt von 7 auf 6, Infinity War von 14 auf 13, Loki fällt von 13 auf 15, Black Widow von 17 auf 18. Iron Man steigt dann wieder von 22 auf 20, Ant-Man & the Wasp so wie Shang-Chi fallen je um einen Platz. Werewolf by Night steigt auf der 27 ein. She-Hulk fällt von 25 auf 28, Ms. Marvel von 30 auf 32, Love & Thunder von 32 auf 34.
Soviel dazu, hier dann das aktuelle Ergebnis, wo Steve Grand gerade noch mit eingeflossen ist.
Hörer*innen-Wertung „Einfach Marvel!“:
1. 1,26 Spider-Man: No Way Home (33 Leute)
2. 1,42 Hawkeye – Miniserie (37 Leute)
3. 1,49 Avengers: Endgame (40 Leute)
4. 1,58 WandaVision – Miniserie (37 Leute)
5. 1,66 Captain America: Return of the First Avenger (56 Leute)
6. 1,66 Captain America: Civil War (49 Leute)
7. 1,67 Guardians of the Galaxy (59 Leute)
8. 1,68 Spider-Man: Homecoming (47 Leute)
9. 1,70 Thor: Tag der Entscheidung (48 Leute)
10. 1,78 The Avengers (53 Leute)
11. 1,80 I am Groot – 1 (24 Leute)
12. 1,82 Guardians of the Galaxy Vol. 2 (46 Leute)
13. 1,85 Avengers: Infinity War (49 Leute)
14. 1,90 Ant-Man (54 Leute)
15. 1,91 Loki – Miniserie (32 Leute)
16. 2,03 Black Panther (42 Leute)
17. 2,03 Spider-Man: Far From Home (37 Leute)
18. 2,10 Black Widow (34 Leute)
19. 2,14 Captain America: The First Avenger (53 Leute)
20. 2,19 Iron Man (53 Leute)
21. 2,20 Ant-Man & The Wasp (43 Leute)
22. 2,26 Shang-Chi and … (35 Leute)
23. 2,31 Doctor Strange (47 Leute)
24. 2,53 Eternals (34 Leute)
25. 2,53 Moon Knight – Miniserie (29 Leute)
26. 2,59 Iron Man 3 (55 Leute)
27. 2,59 Werewolf by Night (18 Leute)
28. 2,60 She-Hulk (22 Leute)
29. 2,63 Thor (53 Leute)
30. 2,71 Avengers: Age of Ultron (53 Leute)
31. 2,77 Captain Marvel (39 Leute)
32. 2,80 Ms. Marvel – Miniserie (19 Leute)
33. 3,09 Iron Man 2 (55 Leute)
34. 3,11 Thor: Love & Thunder (27 Leute)
35. 3,32 The Falcon & the Winter Soldier – Miniserie (34 Leute)
36. 3,43 Doctor Strange in the Multiverse of Madness (32 Leute)
37. 3,44 Thor: The Dark World (56 Leute)
38. 3,51 What if…? – 1 (31 Leute)
39. 4,39 Der unglaubliche Hulk (47 Leute)
Moin
Vielen Dank für deine ganze Mühe trotz Handikap !!
Gute Besserung
Sven
Late to the party again:
Hab das Special an Halloween geschaut und fand es großartig in Szene gesetzt. Bedeutung für das MCU natürlich jetzt außer den Charakteren (vielleicht für Blade) nicht soo wichtig. Aber ich denke, das soll bei den Specials auch so sein.
Mich hat der ganze Vibe total gekriegt – daher von mir eine 1-.
Liebe Grüße und ich höre dann jetzt mal das neue Marvelmezzo.
Tobi
Yoho!