Jennifer Walters wartet auf die „Einfach-Marvel“-Community – und damit die erste Anwalts-Serie des MCU. Wird Andreas erraten, was darin vorkommt – und wird sie uns gefallen?
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #SheHulk
- 00:00:00 Intro und Begrüßung
- 00:15:10 News
- 00:21:52 Feedback
- 00:37:54 Facts zur Serie
- 00:46:35 Andy spekuliert: Das Plakat und der Trailer
- 00:58:35 Andy spekuliert: Die Fragen
Die heutigen Fragen:
- Frage 1: Was passiert in der ersten Folge „She-Hulk“.
- Frage 2: In den weiteren Folgen muss Jennifer Walters aka She-Hulk diverse Justizfälle bearbeiten. Was könnten das für Fälle sein – erzähl mir von 2?
- Frage 3: Hat die Serie eine Rahmenhandlung – und wenn ja, welche?
- Frage 4: Was ist der Meta-Kommentar?
- Frage 5: Was wird Dein Tripple M (Most Marvelous Moment)?
Serienplakat:
Serientrailer:
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Hallo Leute,
und besonders Oscar und Andy!!!
Auf keinen Fall habe ich immer Recht und darf alles machen was ich will, auch wenn Andy mir da eine Menge zugestehen würde! 🥰 Ich bin sehr dankbar, dass Oscar mal nachfragt und seine Sicht darauf erklärt. Das bedeutet, dass sich jemand offen, außer mir, mal ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat. Ich kann die Sichtweise durchaus verstehen, habe da halt nur eine andere.
Also vielen Dank an Andy für dein Vertrauen, vielen Dank an Oscar für eine wirklich produktive Kritik und danke an alle anderen, die sich dann auch wirklich über die Ranking freuen. 😊
Hallo Volker und alle anderen,
wie du sagtest, wollte nur mal nachfragen und dir natürlich nicht in deinem Job rum fuschen XD
Finde schön, dass du da auch gleich so ausführlich drauf eingingst und wenn du, Andreas und Andy das so als am besten einschätzt, seh ich das natürlich auch so…😉
Genauso wollte ich natürlich auch nicht sahras no way Home und Black Widow Wertung schlecht reden (auch wenn ich sie, um es freundlich auszudrücken für „großzügig“ halte 😂), Andreas hat da nicht den lachsmiley mitgelesen, ohne den Klang es wie ein Vorwurf.
Hi Oskar! Habe die Folge gerade gehört und ich glaube nicht, dass das jemand als Vorwurf aufgefasst hat – ich jedenfalls nicht! Wir bei Einfach Marvel gehen glaube ich allgemein (zumindest zum allergrößten Teil) anständig miteinander um und da braucht man nicht in jeden Kommentar einen Vorwurf oder was Böswilliges reinlesen, auch ohne Smiley 😊
Hi becci,
Ich denke mit der einfach Marvel Community hast du recht, leider gottes sind wir leider trotzdem im Internet und da wird leider oft manches falsch verstanden. Ich schreibs so was nur generell noch dazu, nur für den Fall…😉
Und hier jetzt nochmal ein Peace, damit du’s nicht falsch verstehst ✌️😂
Andy ist halt mein Defender… Sorry, Street Avenger!!! 😁
Neben WandaVision meine Lieblings Mcu Serie, einfach gut. Ich lache selten beim Fernsehen, aber die Serie hat es geschafft. Auch total overhated.
Ich liebe She-Hulk.
Und für das was gegeben war, war Andys Spekulation gar nicht schlecht.
Würdet ihr eigentlich mit einer gewissen Netflix Marvelserie als Anwaltsserie einordnen?
Allgemein finde ich Anwaltsserien ganz gut. Besonders die ersten Staffeln Suits fand ich gut.
Und um die Abschlussfrage zu beantworten, heute gab es eine Leberkässemmel zum Frühstück.
Mal schauen, wie Andy die Serie findet, nachdem er sie gesehen hat.
Bis zur nächsten Folge👋
Bevor ich noch mehr poste:
Es ist Marienhof!
Ich habe bisher die Folge noch nicht gehört, aber hier ein She-Hulk Witz: „Chuck Norris und She Hulk haben einen Kampf gemacht. Der Verlierer müsste sich grün anmalen“
Moin,
Danke fürs Feedback und die Folge!
Als Comic-Fetischist habe ich natürlich auch immer einen anderen Blickwinkel auf das MCU-Geschehen und ergänze mir dadurch evtl. einiges im Kopf selbst, was bei anderen nur gähnende Lücken entstehen lässt. Letztlich aus genau diesem Grund habe ich ja angefangen Marvelliteratur zu horten, weil das MCU zu viele Fragezeichen im Leeren stehen lässt – und gerade in Phase 4 ist das wohl am schlimmsten.. -.
Korrekt würde ich also allen Interessierten, die gerne das MCU weiterhin genießen wollen, einfach empfehlen sich den ein oder anderen Comicrun durchzublättern, anstatt euch vorzuwerfen Ihr würdet die Filme nicht Aufmerksam schauen ( 😉 )…denn mehr Hintergrundgeschichte hilft, die ja eindeutig eher schwache Phase des MCU besser zu überstehen 🙂
Ich versuche auch nochmal meinen Post von Thor Love and Thunder hier drunter zu hängen (in Häppchen) falls jemand Lust hat sich diesen, nach Andis netter Empfehlung, durchzulesen.
She-Hulk hat ja auch viele gespaltene Meinungen produziert. Ich bin sehr gespannt auf Eure Besprechung! (mit Gästin?)
Andis Spekulation bekommt 💪💪💪/💪💪💪💪💪
achja: Toast mit Avocado, Tomate und Spiegelei
Grüße
Thor Love and Thunder
-Seite 1a-
Moin,
Vielen Dank für die göttliche Folge 🙂
Grundsätzlich muss ich erstmal loswerden das die Musik im Film durchgehend Oberklasse ist!
Die Gorr Anfangsszene ist absolute Gänsehaut. Der schmerzhafte Verlust, der unerschütterliche Glaube und das böse erwachen. Christian Bale schafft es mit seiner – für mich weltklasse – Darstellung in diesen wenigen Minuten den ganzen Twist zum Götterschlächter absolut nachvollziehbar wiederzugeben. Insbesondere die schonungslose Darstellung des Todes seiner Tochter und Gorrs Machtlosigkeit in diesem Moment.Top Einführung des Bösewichts.
Das Allschwarz welches Gorr „befällt“ ist übrigens ein Uralter Symbiont ( z.B. Venom und Carnage..)
Hier mal für alle Interessierten die Origin (leicht abgeändertes Zitat): Der erste Symbiont, Allschwarz, wurde aus dem Schatten der bösen Gottheit Knull manifestiert und mit der göttlichen Kraft eines getöteten Celestial gestählt. Allschwarz, das in erster Linie die Form eines Schwertes aus lebendiger Dunkelheit annahm, wurde vom dunklen Symbiontengott Knull während seines tausende Jahre dauernden göttermordenden Amoklaufs geführt, was ihm die Spitznamen des Nekrosschwertes und des Göttertöters einbrachte. Als Knull im Kampf gegen golden berüstete Götter niedergeworfen wurde, verließ Ihn das Allschwarz und verband sich mit Gorr, der aus Zorn durch den Verlust all seiner Anverwandten den Feldzug gegen alle Götter weiterführte.
Als Gegenstück hierzu sehen wir später Mjölnir, der im Gegensatz zum Allschwarz (welches aus der Hassverbindung zu Gorr kommt) aus Liebe zu Jane kommt und ihr seine Kräfte zur Verfügung stellt. Wir erfahren während Korks Erzählung zu Janes und Thors Liebesgeschichte, dass Thor (eher Ausversehen) Mjölnir mit dem Zauber belegt „Jane immer zu beschützen“ und da Mjölnir eine Götterwaffe ist macht er Jane zur Thor. Den Krebs heilt er natürlich nicht, denn Mjölnir kann dem der würdig ist zwar gewisse Fähigkeiten verleihen (göttliche Kraft und Wiederstandsfähigkeit und Macht über Sturm und Blitze) jedoch nicht Krankheiten heilen.
Die Erzählungsweise mit Kork als Slapstick Moderator kann man mögen oder auch nicht aber das Folgende war klasse! Die Guardians in Action, ein Thor der wie ein wahrer Thor Auftritt und die beiden Ausserirdischen Rassen bei denen man nicht weis welche lustiger ist 🙂
Actionhelden-/Filmreferenzen Anfangskampfszene: Hexenbesen Sturmbringer (Harry Potter), Suplex (Wrestling Klassiker), Spagat (Jean-Claude van Damme), Roundhouse-Kick (Chuck Norris) schlichtweg genial, das ganze Kino hat schallend gelacht 🙂 Ein klassisches Thor Abenteuer „Hurra“.
-Seite 1b-
Plötzlich die traurige Wendung zu Jane im Krankenhaus. Und hier von mir ein dickes Daumen hoch Ausrufezeichen für das MCU wie es mit der Krebserkrankung von Jane umgeht! Jeder der schon einmal jemanden durch Krebs verloren hat kennt vermutlich eben die Sachverhalte welche hier gezeigt werden. Jane will die Krankheit erst einfach nicht wahr haben, dann merkt Sie das Sie nicht daran vorbei kommt und schließlich sieht Sie ein das der Krebs Sie töten wird. Die erste Krebsszene ist Verdrängung (mit Darcie im Krankenhaus), die Zweite Verzweiflung (schlaflos im Labor, Eriks wirklich schön gewählte Worte „Es tut mir so Leid“), die Dritte Auflehnung (in Asgard bei Mjölnir), die Vierte Wut (das Waschbecken in New-Asgard), die Fünfte Offenbahrung und Akzeptanz (mit Thor auf dem Schiff – die Delphine kann man super sehen übrigens 😀 ) die Sechste Verfall (Jane mit der „letzten Chance“ im Krankenhaus) und die Siebte Tot (Jane stirbt in Thors Armen). Unpassend, überaschend, kurz, brutal und vor allem am Ende letal… Genauso ist Krebs. Danke MCU das du keine verblödete Geschichte drum rum schreibst.
Dann die Klasse Szene in Neu Asgard mit Valkyrie als Werbeikone und dem allseits beliebten Schauspielerkader Asgards, die uns die alten Geschichten herrlich lächerlich nochmal präsentieren. Ich persönlich finde es Klasse, dass sich hierfür auch sehr bekannte Schauspieler einfinden.
Es wurde ja sehr viel geunkt und kritisiert, Marvel/Waititi hätten die Geschichte ins Lächerliche gezogen und natürlich gibt es sehr viele Witzchen, doch unterm Strich macht das den Film zu einem der kurzweiligsten Abenteuer im MCU mit eben doch sehr viel Inhalt und entscheidenden Handlungssträngen welche sicherlich weiter bearbeitet werden (Einführung der Symbionten durch das Nekroschwert – Das übrigens wohl kaum zerstört sondern, genau wie Mjölnir- nur kurzzeitig aussr Gefecht gesetzt wird-, Thor bleibt im MCU – Werdegang zum Allvater wie in den Comics?-, der Weg für Jane Foster als Valkyrie ist geebnet, Götter aus allen Kulturen wurden eingeführt und die Celestials sind zum 2ten mal aufgetaucht…wenn auch nur um kurz dumm zu gucken.., wir erfahren hier außerdem das man im MCU anscheinend nicht grundsätzlich „würdig“ sein muss um eine Götterwaffe zu tragen ODER das man nicht zwingend „gut“ sein muss um würdig zu sein, denn Gorr kann Sturmbringer tragen.)
-weiter Seite 2 (siehe Thor Love and Thunder)-
Thor Love and Thunder
-Seite 1a-
Moin,
Vielen Dank für die göttliche Folge 🙂
Grundsätzlich muss ich erstmal loswerden das die Musik im Film durchgehend Oberklasse ist!
Die Gorr Anfangsszene ist absolute Gänsehaut. Der schmerzhafte Verlust, der unerschütterliche Glaube und das böse erwachen. Christian Bale schafft es mit seiner – für mich weltklasse – Darstellung in diesen wenigen Minuten den ganzen Twist zum Götterschlächter absolut nachvollziehbar wiederzugeben. Insbesondere die schonungslose Darstellung des Todes seiner Tochter und Gorrs Machtlosigkeit in diesem Moment.Top Einführung des Bösewichts.
Das Allschwarz welches Gorr „befällt“ ist übrigens ein Uralter Symbiont ( z.B. Venom und Carnage..)
Hier mal für alle Interessierten die Origin (leicht abgeändertes Zitat): Der erste Symbiont, Allschwarz, wurde aus dem Schatten der bösen Gottheit Knull manifestiert und mit der göttlichen Kraft eines getöteten Celestial gestählt. Allschwarz, das in erster Linie die Form eines Schwertes aus lebendiger Dunkelheit annahm, wurde vom dunklen Symbiontengott Knull während seines tausende Jahre dauernden göttermordenden Amoklaufs geführt, was ihm die Spitznamen des Nekrosschwertes und des Göttertöters einbrachte. Als Knull im Kampf gegen golden berüstete Götter niedergeworfen wurde, verließ Ihn das Allschwarz und verband sich mit Gorr, der aus Zorn durch den Verlust all seiner Anverwandten den Feldzug gegen alle Götter weiterführte.
Als Gegenstück hierzu sehen wir später Mjölnir, der im Gegensatz zum Allschwarz (welches aus der Hassverbindung zu Gorr kommt) aus Liebe zu Jane kommt und ihr seine Kräfte zur Verfügung stellt. Wir erfahren während Korks Erzählung zu Janes und Thors Liebesgeschichte, dass Thor (eher Ausversehen) Mjölnir mit dem Zauber belegt „Jane immer zu beschützen“ und da Mjölnir eine Götterwaffe ist macht er Jane zur Thor. Den Krebs heilt er natürlich nicht, denn Mjölnir kann dem der würdig ist zwar gewisse Fähigkeiten verleihen (göttliche Kraft und Wiederstandsfähigkeit und Macht über Sturm und Blitze) jedoch nicht Krankheiten heilen.
Nö irgendwie scheint das Forum Texte die schonmal versucht wurden nicht mehr nehmen zu wollen. Woran auch immer es liegen mag…
Kurzum gehe ich ein wenig auf die Geschichte des Nekroschwertes, die Mjölnir/ Sturmbrecher Kontroverse und die Magie von Mjölnir ein.
Desweiteren werden lustige Kampfreferenzen und warum das MCU für mich mit dem Thema Krebs eben gerade sehr gut umgeht umrissen.
Falls jemand Lust hat sich dem, von Andi so passend als „Roman“ betitelten Beitrag doch durchzulesen, der kann sich gerne unter narf.nook@gmx.net melden.
Grüße
Das Frühstück klingt mega!!
Jetzt erscheinen die Posts 🙂
einer ist allerdings zuviel 😉 durch die Nummerierung hoffentlich trotzdem nachlesbar.
LG
Bisher: WOW und DANKE!!
Frühstück: Wasser, Kaffee, Tee, in dieser Reihenfolge…
She-Hulk: Bin gespannt, wie ihr es findet. Man muss sich auf die Serie einlassen, dann passt es schon (und mir blutet das Herz, wenn ich „das passt schon“ zu Marvel-Produkten sagen muss, aber GotG 3 ist endlich mal wieder anders!).
Der Spekulatius war ganz gut und die Frage nach dem Metakommentar war mir irgendwie zu kommunikationswissenschaftlich 😁.
Freue mich auf die Besprechung, auch wenn ich den Rewatch wohl nicht schaffe. ChatGPT schreibt mir bestimmt eine glaubwürdige Entschuldigung.
Ich gebe 2,5 💪und ich hatte heute gar nichts gefrühstückt
Hallo alle zusammen,
Ich könnte mir vorstellen, dass Andy der Humor in der Serie gut gefallen wird, da er, meiner Meinung nach, nicht die „typische“ Marvel Humor ist.
Mir persönlich hat she-Hulk gut gefallen, auch wenn mir etwas der rote Faden, der die Folgen miteinander verwebt, gefehlt hat. Mit etwas Augen zukneifen gab es immerhin ein rotes Fädchen.
Der Meta Kommentar hat mir wirklich gut gefallen, da Marvel hier genau gegen die üblichen hater, die auf reddit ihre Messer wetzen, schießt.
Das Durchbrechen der vierten Wand ist zwar nicht so gut, wie bei einem deadpool, muss es aber auch nicht immer sein. In den Comics hat she-Hulk auch als erste die vierte Wand durchbrochen, wer weiß, ob deadpool das machen würde, wenn sie das nicht etabliert hätte.
Hallo zusammen,
schön zu hören, dass es Arne wieder gut geht 🙂
Freue mich schon auf die Besprechung, mir selbst hat She-Hulk ganz gut gefallen, aber ich habe auch von vielen gehört, dass sie die Serie nicht gut fanden- mal gucken was das bei euch gibt.
Für die Spekulation gebe ich 3/5 Muskeln (wie kann ich die Emojis am Desktop-PC einfügen?)
Mein Frühstück: Müsli mit Cornflakes, dazu Wasser.
In irgendeiner Episode (wahrscheinlich noch Phase 1) hattet ihr mal gefragt, was wir als Hörende machen, wenn wir euren Podcast hören: Meistens spiele ich StellwerkSim, sonst auch beim Wäsche machen, Kochen, etc.
Möchte mich an der Stelle auch für euren ganzen Hintergrundinfos bedanken bisher. Ich bin tatsächlich gar kein Comic-Leser und finde dann sehr interessant die Unterschiede zwischen MCU und Comics festzustellen. Auch in der Film- und Serienbranche bin ich nicht so bewandert und achte z.B. auf Regiseur*innen, Produzent*innen, etc. meistens gar nicht. Auch da liefert ihr mir also auch interessante Hintergründe.
Viele Grüße
Thilo
So, bin jetzt fertig!
Super Spekulatius für das, was du vorher wusstest, dafür gibt’s von mir 💪💪💪 von 5.
Was SheHulk angeht… mhm. Ich finde, man hätte da mehr rausholen können mit mehr Zeit. Was schade ist. Die Idee ist eigentlich super, und vor allem mit dem Comic-Hintergrund versteh ich nicht, warum viele sagen „blahblah zu woke blahblah“. Wenn das, was aus den 70ern kommt, „zu woke“ ist, dann bist du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, Günther?!
Aber bin wie immer gespannt auf eure Folge dazu. Unglaublich, dass wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem ich mich frage, ob ein Rewatch nötig ist, weil ich die Serie gefühlt erst vorgestern jeden Donnerstag geschaut habe.
Freu mich schon auf das Einfach Marvel Kinoevent, was dann hoffentlich kommt, wenn ihr uptodate seid! Oder ein Disney Group Watch bei einer Serie?
… dazu später mehr. Bis bald!
@Volker ich glaube, ich bin dir noch 1-2 Noten schuldig, ich geh gleich mal durch die Folgen. Sei bereit 🙂
Mir fehlen die letzten zwei vor Thor 4. Aber beim Weiterlesen finde ich vielleicht schon deine Antwort. ^^
Hallo zusammen!
She-Hulk war mega. Ich habe es sehr geliebt und kann mich leider sehr sehr gut mit Jen identifizieren.
Genau deshalb war ich während der Serie auch richtig sauer auf die Rezeption gewisser Fankreise bzw. der Hass, der einem auf Social Media und diversen Kritikportalen entgegenkam. Immer wieder schade, wenn männliche Kritiker festlegen wollen, dass die Figurenzeichnung doch unrealistisch sei, es unfair sei, dass Serien jetzt auch starke Frauen bringen und es männliche Helden so viel schwerer haben. Da kann man nur die Augen verdrehen und sagen: Heul leiser! Diverse Youtubekanäle und Kritikseiten bekommen von mir seitdem keine Klicks mehr. Misogynen Schwachsinn muss man nicht unterstützen.
Die Spekulation fand ich bis auf die Frage zum Metakommentar schon ganz gut, deshalb 💪💪💪💪.
Ich bin gespannt auf eure Meinung und hätte ja sehr gern live gesehen, wie Andy das Finale guckt. Ich dachte nämlich für einen Moment, dass ich auf der Fernbedienung sitze 😅
So ging es mir auch. War genial…
Und überhaupt, wie sie es vorhergesehen haben, was im Netz passiert… Hammer!
Hallöchen,
Fand andys Spekulation echt ziemlich gut, vor allem, da die Serie ja nur bedingt eine übergeordnete Handlung hat und das Plakat nicht wirklich hilfreich war.
Deshalb gibts von mir 4 Anwältinnen 👩⚖️👩⚖️👩⚖️👩⚖️
Ally McBeal ist Pflicht! Und, Achtung, Spoiler: taucht auch in der Serie auf…
Und: schön, das ihr scheinbar nicht alle Anwälte töten wollt, denn sonst würdet ihr mich verlieren… 😎
Euer Werbespruch könnte sogar funktionieren… 🤔Beansprucht ihr das Urheberrecht?
Warum redet ihr immer von New York?
Da lebt Jen nicht, soweit ich weiß..?
Für die Spekulation: 💪💪💪💪
Frühstück: unter der Woche: ein Becher Hafermilch und am Wochenende Brötchen, Eier, Wurst, Marmelade und Hafermilch…
Danke, Sarah…
🤩
In aller Kürze ob Abitur-Korrekturen und-Prüfungen:
💪💪💪
Die Beschreibung des Trailers und Andys Verwirrung (auch über Megan Thee Stallion) ist herrlich 😅 Aber DD erkannt!
Gibt’s eigentlich noch die Sokkovia-Verträge noch? Hmm.. 🤔😅
Bin gespannt, was du über die Serie denken wirst, Andy. Du bekommst auf jeden Fall ungefragt 🧪🧪⚖️/5