Endlich wieder Marvel-Kinofilm. Endlich wieder Marvelmezzo. Wir spekulieren über „Deadpool & Wolverine“, schauen dabei auf die News der San Diego Comic Con und blicken auf Deadpool 1 und 2. Seid ihr dabei?
#Marvel #Podcast #MCUPodcast #DeadpoolandWolverine
00:00:00 Begrüßung und Intro
00:15:00 Feedback
00:21:50 News
00:50:31 Vorbemerkungen: Deadpool
01:22:39 Wir spekulieren
Die heutigen Fragen:
Frage 1: Was passiert im 1. Akt des Films und wie findet Deadpool Wolverine?
Frage 2: Was treibt die Antagonisten „Cassandra Nova“ an?
Frage 3:Was passiert im Rest des Films?
Frage 4: Was ist der beste Cameo und was der Tripple M?
Frage 5: Welche Bedeutung hat der Film für das MCU?
Filmplakat:
Filmtrailer:
Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback
www.einfachmarvel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @EinfachMarvel
Instagram: @EinfachMarvel
Facebook: @EinfachMarvel
Email: info@einfachmarvel.de
Zu Skandinavien – man weint jedes Mal beim Bezahlen, Kopenhagen war aber großartig, Stockholm fand ich eher so lala, vor allem der neuere Teil, ein grässlicher Hyperluxus-Laden neben dem anderen.
Wir waren diesen Sommer auf Tour durch die Provence über Korsika in die Toskana. Sehr zu empfehlen, irre Farben, vielfältige Natur, gutes Essen und immer perfekter Kaffee. In der Toskana sollte man unbedingt eine Vespa ausleihen, und die kleinen Dörfchen rund um Siena besuchen. Siena selbst ist verrückt, also so richtig verrückt, dort unbedingt für ein paar Tage in das lokale Leben eintauchen. Hatte ich erwähnt, dass die Stadt total verrückt ist?
So, und jetzt den Rest der Folge hören. 🙂
Puh, Licht und Schatten bei den Spekulationen. Da war nicht nur Mist dabei, aber viel Mist, aber das ist bei Deadpool ja klar, auch wenn die Handlung auf einen Bierdeckel passt. Ich vergebe keine Punkte, ich habe Ferien und sitze auf einem sonnigen Balkon mit Blick auf einen See.
Ich habe den Film schon gesehen und spoilere hier natürlich nicht. Nur so viel: Wenn Arne wirklich meint, der sei in manchen Punkten (Gewalt, pubertärer Witz) anders als die früheren Filme, dann viel Spaß im Kino :D.
Ich habe, nachdem ich im Kino war, irgendwo den Kommentar gelesen, dass man nicht zu viel erwarten soll, außer einen richtig guten Deadpool-Film, und so isses. Mir hat der zweite besser gefallen als der erste, und der dritte besser als der zweite. Ob ich Deadpool im MCU brauche? Keine Ahnung.
Generell mag ich Anspielungsfeuerwerke, und das ist dieser Film, ein Anspielungsfeuerwerk. Und mein Lieblings-X-man aus der animierten Serie kommt auch vor. Was will ich mehr?
Bin grade tatsächlich etwas meinungslos und weiß auch nicht, was ich von RDJ als Dr Doom halte. Kann cool werden. Die Fantastic Four waren ja in grauer Vorzeit mein Marvel-Einstieg. Ich habe die Comics geliebt und habe auch einen Sweet Spot für die Filme. Hoffentlich machen sie es richtig, hoffentlich!
Ansonsten: Alles Gute Arne beim berufsbegleitenden Studium. Ich freue mich auf eure Folgen, wann immer sie mein Podcatcher einfängt.
Hallöchen zusammen,
also ich hatte echt Angst als es hieß das RDJ zurück zu Marvel kommt. Ich hätte ihn echt ungern erneut als IronMan gesehen, da es wahrscheinlich die IronMan Filme echt kaputt gemacht hätte. Aber dafür freue ich mich um einiges mehr ihn als Dr. Doom zu sehen.
Der Film wird atemberaubend.
Freu mich sehr drauf.
„New mask same task“
Aber als erstes freu ich mich auf Thunderbolts. Auf Sebastian Stan 🔥
Also euer Anfangs Spekulation ist garnicht schlecht aber dann hört es auf 😃
Also Andy gebe ich 🐶🐶
Arne bekommt von mir 🐶🐶🐶
Ich geh am Samstag den Film zum 2 mal anschauen 😃 Der Film ist ober Hammer😃
Liebe Grüße
Jackycreed
Jaaa, wir brauchen mehr Seb Content! 😍 Hoffentlich lassen sie ihn nicht sterben in Thunderbolts 😭🙈
Sag doch sowas nicht! 😱😭 Bucky verdient mehr screen time. Seine White Wolf/post-brainwash-era hat ich gerade erst angefangen. Da ist noch viel Potential, denke ich.
Hossa 😁
na da hab ich mich heute Morgen aber sehr gefreut als die Folge da war.
Also Andy zu Skandinavien 🍻Wir waren ja zwei Wochen vor dir in Dänemark und Norwegen, letztes Jahr in Norwegen und Schweden und ich habe es unsere schönsten Urlaube genannt. Allerdings haben wir die Städte, bis auf Oslo, auch umfahren und nur auf Bergen und im Wald gestanden und auf Elche gehofft.
So, genug Norwegen. Ich habe Ryan Reynolds, weil ich mir keine Namen merken kann (Und seinen WG Partner heißer fand 😂) , immer „den Typ aus ein Trio zum Anbeißen“ genannt.
Bei meiner Dogpool Punkteverteilung bin ich mir immer noch nicht sicher.
Aber ich hab Andys Film Zusammenfassung geliebt.
Außerdem bin ich fast vor Lachen von der Leiter gefallen (ja ich hab geputzt 😅) als Arne sagte das Hugh Jackman Wolverine „immer und immer und immer und immer und immer wieder gespielt hat“
If you know you know 🤪
Ich befürchte, ich selber werde diesen Film, aus Gründen, überhaupt gar nicht objektiv bewerten können. Ich hatte so viel Spaß ich gehe noch mal 😄
Sonnige Grüße und einen guten Start ins Wochenende an alle 💫
Andy
Hallo zusammen,
hier mein Kommentar zu eurem wirklich schönen Marvel Mezzo, was ich wirklich vermisst habe.
Euch mal wieder so um die 90min zu hören war toll 🙂
Bevor ihr euch ggf. den Rest des Kommentares aufhebt, weil mögliche Spoiler ( Die ich denke ich sehr gut vermieden habe)
Viel Spaß beim Studium Arne! Was wirst du studieren?
Ich hoffe du übernimmst dich nicht damit. Berufsbegleitend, Familie und Podcast kann anstrengend werden.
Wie ich schon kurz bei Insta geschrieben habe. Arne es tut mir wirklich leid.
Aber ich fürchte das mit dem „Ich hoffe das weniger Gewalt gibt“ oder so. Jaaaaaa… how about no?
Ich gebe euch beiden für die Spekulation 3 von 5 Dogpools.
Ihr habt beide sehr viel richtiges gesagt und etwas an Müll 😀
Ich hab eine Vermutung wir ihr den Film bewerten werdet und ich bin gespannt ob ich richtig liege.
ich hab den Film am 31.08 in OV gesehen.
Und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Ich bin aber eher auf der Seite „Scheiße und dafür habe ich 21€ an Tickets ausgegeben“ (x2 für meinen Freund mit)
es ist eine nette 2h Sache die man machen kann.
Ich glaube er wirkt im Kino besser als auf der Homeleinwand. Aber so richtig begesitert hat er mich jetzt nicht.
Und verstehe nicht so ganz wo die „Das ist das beste was das MCU in letzter Zeit gemacht hat“- Stimmen herkommen
Er hat wunderbare lustige und catchy Momente, ein bisschen Tiefgang und sehr viel Randomnis.
Die Credit-Scene ist super wholesome für mein Empfinden.
Ich glaube ich gebe dem ne nette 3- mit „Probier es nochmal“.
Das 16-Jahre-Rating hat er definitiv berechtigt. Und mir war dass zwischen drin auch schon zu viele Hau-Drauf-Momente.
Mich stört eher die Häufigkeit und nicht die Brutalität ( bin da eher bei Arnes Wunsch :D)
Allerdings muss ich sagen das es mich durchaus dazu bringt mir zu überlegen wie sie es weiter führen.
Sie beenden mal wieder nichts aber machen aus meiner Sicht nicht mehr auf.
Ebenfalls sprechen Sie die Problematik mit dem Multiversum an.
Sag mal Andi, wenn du Hausaufgaben aufgibst. Hast du dann manchmal den Gedanken „Wo hast du denn den Bullshit her?“ Oder in Klausuren (Aber ich meine da war es eher mündliche Prüfungen oder?) Würde mich mal interessieren 😀
(weiß auch nicht wie ich drauf komme.)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Kino und habt tolle Wochen.
Andi genieß die Sommerferien!
LG,
Cookie
Hallo alle,
ich bin sehr gespannt auf den Film, den ich wahrscheinlich am morgigen Sonntag in OV sehen werde. Und @Arne ich bin ja ganz bei dir, dass ich die Brutalität nicht so brauche, aber es ist ein Film ab 16, also wird es sie wohl geben… Da müssen wir dann durch.
Zu den News und der Zukunft des MCU: Danke, dass dieser riesige Celestial Kopf im Ozean mal aufgegriffen wird und danke, dass erstmal kein neuer Eternals Teil kommt.
Generell ist ja das „Problem“ jetzt, dass wieder mehr auf Qualität statt Quantität gesetzt werden soll. Das ist an sich sehr gut und richtig so. Allerdings ergeben sich für das Storywriting natürlich viel mehr lose Enden, die länger in der Luft hängen. Aus den bisherigen Filmen, aber auch den End-Credit-Szenen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass deshalb dieses Hinfiebern auf die Avengers Filme daran scheitert, weil weniger Filme und Serien als ursprünglich geplant kommen, die die Story besser aufgebaut hätten. Und das der Haupt-Antagonist gewechselt werden musste hat dem jetzt nicht gut getan. Insgesamt ein Problem der sehr frühen Ankündigung der Filme würde ich sagen.
Zu dem Thema „Welche Figuren sind denn jetzt Avengers?“ Es kommen viele Figuren in Frage, wie durch euer kurzes Brainstorming klar wurde. Aber es ist halt nicht klar, wer es wird. Besonders gespannt bin ich, welche Rolle die „Young Avengers“ spielen werden. Kann man die in einen ganz normalen Avengers Film reinholen und gleichzeitig einen ernsten Film machen? Dann haben wir die Thunderbolts noch als Team, die Eternals, die Fantastic 4 und sonst machen alle gerade so ihr eigenes Ding. Ach ja: Sehen wir die Guardians of the Galaxy wieder? ODer die X-Men aus der Post-Credit-Szene von The Marvels? Oder kommt das Hulk Event da noch in einen der Filme? Ganz viele Möglichkeiten, aber man weiß nicht, worauf man sich freuen soll.
Außer: RDJ. Da können wir nur gespannt bleiben auf die ersten Trailer oder letztendlich den Film, wie sie es lösen. Ich freue mich fast mehr, dass die Russo Brüder wieder dabei sind, als auf RDJ, weil das eine sichere Bank bisher war.
@Volker
Ich werte „The Avengers“ auf von 1 glatt auf 1+
und bewerte „Avengers: Age of Ultron“ mit 2-
Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Studieren 🙂
Check, wurde geändert/nachgetragen!
Hallo zusammen.
Ich traue mich jetzt einfach mal, meinen ersten Kommentar hier zu hinterlegen. Hab ewig gebraucht, um euren Podcast nachzuhören und bin seit einer Weile endlich live.
Eure Spekulationen waren ok, würde beiden drei Hunde 🐶 geben. Für die Film Besprechung kann ich nur sagen: falls ihr all die x-men Filme seit dem Jahre 2000 nicht alle sehen wollt (wovon ich zumindest beim Andy stark ausgehe 😅) solltet ihr euch jemanden holen, der sie gesehen hat und evtl. auch ein wenig Comic wissen mit rein bringt. Die cameos sind unendlich und da ist sicher viel Fan Service dabei, als Fan hab ich gefeiert.
Diesen Film kann Jedoch niemand ordentlich vorhersehen / spekulieren, bei Deadpool schlicht unmöglich wie ich finde…
Ich habe diesen Film unfassbar gefeiert, ich hoffe ihr tut es mir nach 😉 in diesem Sinne:
Bye bye bye 😎
Moin Agi,
Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Hi
Wie immer unterhaltsame Folge. Ich fand deadpool (und deadpol 2 noch mehr) toll. Ich hoffe im Gegensatz zu euch das im Film möglichst viel deadpool ist und möglichst wenig MCU ist. Ich überleg noch mir vorher logan zu besorgen weil ich den noch .net gesehen habe. Und was man meiner Meinung nach den deadpool filmen
nicht nehmen kann ist der Einfluss auf das Superhelden Kino weil wir ohne den boxoffice Erfolg von deadpool niemals andete fsk 16-18 sachen zu bekommen zum beispiel joker oder the boys. Und ich wollte nochmal erwähnen das DC ubd marvel in Guardians of die galaxy 3 ein erstes dc Cameo im MCU gab den egli (der Adler aus der Käfig Szene) ist das Haustier von Peacemaker. Das würde auch Office von James Gun bestätigt.
Moin Skaled
Wenn du die Möglichkeit hast, Logan vorher zu schauen, dann würde ich es dir empfehlen. Er greift einige wichtige Sachen aus dem Film auf. (Charaktere und Handlungsstränge)
Hallo an Alle!
Zu „Deadpool & Wolverine“ würde ich mich kurz fassen, da ich es immer schwierig finde über einen Film zu reden, den die andere Partei noch nicht gesehen hat ohne zu Spoilern.
Ich habe den Film jetzt zweimal geschaut und muss sagen, dass ich ihn beim zweiten schauen besser fand als beim ersten mal. Beim ersten mal hab ich mich so extrem auf die Cameos und Anspielungen konzentriert, dass ich nicht alles vom Film mitbekommen habe und mich am Ende gefragt habe, worum es überhaupt ging.
Beim zweiten mal konnte ich mich viel mehr auf die Handlung konzentrieren. Ich hoffe dass ich da nicht der einzige war, da es in diesem Film wirklich im Sekundentakt Gags, Popkulturelle Anspielungen und Meta-Kommentare gibt, dass der nächste Witz schon folgt während man über den vorherigen noch nachdenkt. Ich hatte aber bei beiden Malen unglaublichen Spaß und ich werde mir diesen Film sehr sicher noch oft anschauen.
Die SDCC habe ich tatsächlich im Live-Ticker verfolgt und bin bei einigen Meldungen fast vom Stuhl gekippt. Ich würde zu einigen Themen (wenn erwünscht) noch gerne meinen Senf dazu geben.
CAPTAIN AMERICA: BRAVE NEW WORLD
Hier bin ich tatsächlich hauptsächlich gespannt darauf, welche Rolle das Adamantium in Zukunft spielen wird, da dadurch ja potenziell der Weg frei gemacht wird für eine mögliche Weapon-X-Programm Storyline im MCU und auch so spannende Charaktere wie William Striker eingeführt werden könnten. Das wird denke ich, wenn überhaupt, allerdings erst nach der Multiverse-Saga passieren, jedoch könnte mit diesem Film möglicherweise der Grundstein dafür gelegt werden.
FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS
Hierzu ganz kurz weil es da glaube ich Unklarheiten gab: Die Fantatstic Four welche wir bis jetzt On-Screen gesehen haben (2005, 2007 und 2015) spielen meines Wissens nach nicht gemeinsam mit den X-Men in einem Filmuniversum.
Ich persönlich gehe sehr stark davon aus, dass Robert Downey Jr. als Victor von Doom hier bereits einen Auftritt haben wird und in diesem Film eingeführt wird. Wie Arne ja schon sagte ist Reed Richards sehr wichtig für die Origin-Story von Dr. Doom. Dr. Doom ist sozusagen der Hauptantagonist der Fantastic Four oder zumindest von Mr. Fantastic. Zudem würde der Zeitpunkt der Bekanntgabe super passen, da 3 Tage nach der SDCC Drehbeginn für den Film war und man somit möglichen Leaks vorbeugt, welche RDJ als Doom zeigen könnten. Er wird schätze ich mal nur einen kleineren Auftritt haben, jedoch dennoch groß genug um seine Beweggründe zum Wandel von Victor von Doom zu Dr. Doom deutlich zu machen. Zumal ja bereits bestätigt ist, dass Galactus der Hauptbösewicht in diesem Film sein wird.
Ich denke auch, dass der Victor von Doom aus diesem Film (wenn er denn auftritt) derselbe sein wird, welchen wir in den dann kommenden Avengers-Filmen sehen werden.
Offiziell bestätigt wurde auf der SDCC ja auch, dass neben dem Thunderbolts-Cast und Captain America auch die Fantastic Four in beiden Avengers-Filmen auftreten werden, weshalb ich denke, dass sie im Laufe oder am Ende des Films auf irgendeine Weise in unser Universum 616 kommen werden und dieser Dr. Doom dann ebenfalls.
„AVENGERS: DOOMSDAY“ UND „AVENGERS: SECRET WARS“
Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass sie Tony Stark wiederbeleben werden bzw. halte ich es überhaupt für ausgeschlossen, dass Dr. Doom überhaupt in irgendeiner direkten Verbindung zu Tony Stark steht. Mit diesem Move würde Marvel-Studios sich endgültig selbst begraben, da ihnen das viele Fans richtig übel nehmen würden.
Ich denke allerdings, dass sie sich schon etwas dabei gedacht haben, Robert Downey Jr. in dieser Rolle zu casten und sie es sicherlich clever ausspielen werden, dass dieser Dr. Doom aussieht wie Tony Stark.
Hier mal ein Beispiel um evtl. zu verdeutlichen, wie ich das meine:
Dr. Doom trägt nahezu immer eine Eisenmaske, was seine Identität verschleiern soll. In den Avengers-Filmen werden unsere Avengers irgendwann natürlich gegen ihn kämpfen und ich gehe davon aus, dass auch mindestens ein bekannter Avenger durch die Hand von Dr. Doom sterben wird. Im Laufe des Kampfes wird Dr. Doom seine Maske kurz lüften, ob nun freiwillig oder unfreiwillig ist erstmal egal. Dieser Moment wird ein Schockmoment für die Avengers sein da sie sehen, dass der Feind, welcher einige von ihnen bereits auf dem Gewissen hat, aussieht wie Tony Stark, womit sie mental nicht klarkommen werden. Man stelle sich nur mal vor wie ein Peter Parker reagieren wird. Ich denke dies könnte einen möglichen Tiefpunkt der Avengers darstellen und könnte womöglich sogar das Ende von „Avengers: Doomsday“ sein und dafür sorgen, dass sie den Kampf verlieren, da sie das Gefühl haben, sie kämpfen gegen Tony Stark und dadurch unfreiwillig gehemmt agieren. Jedoch hat die Person auf der Gegenseite absolut nichts mit Tony Stark gemeinsam, bis auf das Aussehen. Man könnte schon fast sagen Dr. Doom wird eine „Antithese“ zu dem Tony Stark sein, den wir kennen.
Ich denke hierbei ist es auch wichtig zu beachten, wie die Russo-Brüder den Reveal, dass Robert Downey Jr. Victor von Doom spielt, angekündigt haben: „Für den ultimativen Beweis der unendlichen Möglichkeiten im Multiversum präsentieren wir euch hiermit Victor von Doom.“
Was ich über die SDCC hinaus auch noch interessant finde was ihr ebenfalls angesprochen habt ist, was in der Zukunft vor bzw. zwischen den Avengers-Filmen passiert. Es gibt noch so viele Charaktere, welche ziemlich sicher eine Rolle in den Avengers-Filmen spielen werden, bei denen es aber zeitlich gar nicht mehr möglich ist, ihre Geschichten alle dorthin zu leiten, da „Avengers: Doomsday“ ja schon in 2 Jahren rauskommen und bereits nächstes Jahr gedreht werden soll. Ich denke da vor allem an Shang-Chi, Spider-Man, Doctor Strange, Black Panther und Ant-Man. Mal abgesehen davon wie man ihre Filme fand, gehe ich schon davon aus dass Marvel-Studios fest mit diesen für die Avengers-Filme plant. All diese Charaktere müssen ja irgendwie zur Handlung von „Avengers: Doomsday“ hingeführt werden und wir haben seit Jahren nichts mehr von ihnen gehört geschweige denn, dass neue Projekte mit ihnen angekündigt wurden.
Meine Hoffnung ist es, dass wir in einer Woche bei der D23 einen geupdateten Time-Table zum MCU bekommen und Filme wie „Shang-Chi 2“, „Spider-Man 4“ und „Doctor Strange 3“ endlich offiziell angekündigt werden. Ich bin mir tatsächlich auch noch nicht sicher, ob wir die Avengers-Filme schon in 2 bzw. 3 Jahren bekommen werden, oder ob diese nicht doch nochmal nach hinten verschoben werden, damit genug Zeit da ist, die Geschichten der einzelnen Helden dort hinzuleiten.
Jetzt wünsche ich euch beiden aber erstmal viel Spaß mit „Deadpool & Wolverine“ und ich bin gespannt, wie ihr diesen Film bewerten werdet.
Liebe Grüße!
Deine Idee zum Casting von Dr. Doom finde ich spannend und kann es mir eigentlich auch gut vorstellen. Allerdings sehe ich auch, das dieser Plot so vorhersehbar ist (halt jetzt schon), dass es mich eher enttäuschen würde, wenn es so umgesetzt wird in den Avengers Filmen.
Auch finde ich es schwer vorstellbar, dass RDJ ’nur‘ gecastet wurde, um diese Überraschung und (Gefühls-)Verwirrung bei den Avengers auszulösen. Das wäre nach meinem Empfinden einfach zu wenig.
Moin,
Also ich gehe auch stark davon aus, dass dieser Schockmoment kommen wird. Wenn er kommt, gibt es aber kaum noch Avengers, oder Protagonisten die mit Tony Stark Seite an Seite gekämpft haben. Deswegen würde das nicht so großen Sinn ergeben. Bis auf Spiderman gibt es dann nicht mehr wirklich viele. Der neue Cap hat bis jetzt nur gegen Ironman gekämpft, hat zwar eine Rüstung von Stark Industries, aber die hat er nicht persönlich von ihm bekommen. Black widow ist tot, Hawkeye wird bis dahin Geschichte sein. Black Panther tot. Shuri könnte ein bisschen ne Rolle haben, hatte aber auch nicht die Verbindung zu Tony. Der alte Cap tot. Hulk wird denke ich zu derzeit, weil ich stark von einer Planet Hulk Story ausgehe, nicht da sein und erst zu Secret Wars wieder eine Rolle spielen. Dann wäre da noch Thor, da wäre es noch spannend, aber ansonsten wäre bei niemandem anderen der Effekt so groß, dass es ein großer Plottwist wäre.
Abschließend gehe ich davon aus, dass Dr Doom eine Variante von Tony Stark sein wird. Und wenn der F4 Film in den 60’ern spielen soll, könnte es auch der Vater von Tony sein. Weil Doom und Reed sind, zumindest in den Comics, ungefähr gleich alt. Sie werden dann wahrscheinlich durch Zeitreise und Dimensionssprünge auf die Haupterde kommen. Die Zeit wird es uns zeigen.
Grüße Stani
Hallo zusammen!
Direkt mal zu Skandinavien, schade dass du so negative Erfahrungen gemacht hast Andy. Habe mich vor allem über die Story mit dem Fahrrad gewundert. Ich hatte den Eindruck, dass es in diesen Ländern nur nette Menschen gibt haha.
Alkohol ist da leider echt nicht bezahlbar, in meinem Auslandssemester in Helsinki ging’s deswegen oftmals mit der Booze Cruise nach Estland zum einkaufen.
Aber parken in Oslo für schlappe 40€ pro Tag war definitiv auch ein Highlight…
Für die Leute, die sich 200€ für ein Ticket sparen wollen, kann ich den Olympiaberg auch nur empfehlen 🙌🏽. Zusätzlich kann man dann 5 Tage in Oslo stehen.
Thema Robert Downey Jr.: Meiner Meinung nach Schwachsinn…. Das ist gefühlt nur Hype generieren und dafür Ultra viel Kohle liegen lassen und dann ist die Frage wo wirds wieder eingespart?
Klar Kang war ein Fehlgriff aber hätte ja auch keiner vorhersehen können. Es wäre doch cool wenn sie einfach weiter machen, kurz erwähnen, dass Kang beim einsaugen ins Quantumrealm umgekommen ist und die anderen Kangs dann keine Lust mehr hatten und wieder in ihre eigenen Zeitlinien zurück sind oder so. Dann Dr. Doom einführen aber dafür einen anderen Schauspieler aussuchen.
Ooooooder ganz verrückte Idee, das Geld nehmen und mal ein paar von den Charakteren die irgendwo aufgebaut wurden aber nie weitergeführt wurden mit in die Story einbringen. Vielleicht dadurch auch ein erweitertes Avangers Team zusammenstellen.
Zu Deadpool and Wolverine, ich schätze es wird schon ähnlich von der Gewalt her. Alleine die Wolverine Filme waren auch ähnlich krass.
Übrigens spielt Deadpool auch schon in X-Men Origins: Wolverine von 2009 eine Rolle. Auch gespielt von Ryan Reynolds.
Ich glaube es wird ein ganz verrückter Film mit viel Deadpool Humor. Darauf hab ich schon richtig Lust. Auf Kangs Tod bin ich auch schon gespannt. Ich gehe auch davon aus, dass es eine Rolle spielt, alles andere wäre einfach nicht richtig.
Aber ich gehe auch mit wenig Erwartung in den Film außer das es lustig wird und hoffe dadurch positiv überrascht zu werden.
Schauen wir mal 🙂
Moin zusammen,
Ich melde mich auch Mal wieder seit langem 🥳.
Danke für die tolle Folge.
Ich gebe euch beiden 3,5 🐶 Dogpools
Arne hat stark angefangen und dann ziemlich nachgelassen und bei Andy ist es genau andersrum 😉
Vor eurer Besprechung dachte ich mir, Arne wird den Film besser finde als Andy. Der Grund: viele Gags und Cameos spielen auf die Geschichte der Filme und auch die Comics der X-Men zurück. Da kennt Arne sich ja deutlich mehr aus. Aber bei euer Besprechung selbst, wendete sich das Blatt für mich, da Andy dann sagte, das er Deadpool nicht so schlimm findet. Nicht viel Story aber der Humor ist ok. Und Arne findet Deadpool schon sehr schwierig. Ich lasse das Mal alles so im Raum stehen 😉
Ich bin auch kein großer Deadpool Fan aber ich hatte viel Spaß bei dem Film. Alles weitere zu dem Film dann bei euer Besprechung dazu.
Gruß Stani
@volker übrigens gebe ich der X-Men 97 Serie ein 2. Die Serie hat mich positiv überrascht. ich bin zwar kein großer X-Men Fan, aber die Serie hatte spannende Plottwist. Es gab auch Folgen die überflüssig waren aber die meisten Folgen waren ziemlich gut, wie ich finde.
Ist eingetragen!
Yaaay, da seid ihr ja! Let’s fucking go! 😁
(Wehret den Anfängen? Wie random und deswegen lustig war das bitte? Ich musste sehr lachen 😄)
Haha, ich bin 34 🤣🤣 War aber auch blöd ausgedrückt – ich meinte damit nicht, dass ich die Serie nicht gucken DARF, sondern dass ich abbrechen muss, wenn es mir zu creepy wird 😅 Mein Alter ändert leider nichts daran, dass Horror-Kram mir Angst macht XD Aber ich werde auf jeden Fall erst mal reinschauen.
Kommt ja sowieso immer auf das Gesamtpaket an und wie es umgesetzt wird – MoonKnight ging ja, wie ihr schon sagt, auch in die Richtung und das konnte ich gut aushalten und fand die Serie sogar richtig toll.
Genau so kann das „Gore-Level“ sehr unterschiedlich schlimm wirken. Mir geht es da nämlich wie Arne – blutiges Gemetzel brauche ich so gar nicht. Deswegen muss ich bei den Deadpool-Filmen zwar leider oft weggucken, aber ich liebe sie trotzdem sehr, weil ich Deadpool als Figur feier, ich Meta-Anspielungen liebe und weil es absolut meinen Humor trifft. Und die Kämpfe sind so absolut unrealistisch und comichaft drüber, dass es auch nicht soo schlimm ist. Aber Kingpin-Brutalität in so ernst-düsteren Szenarien wie bei Echo oder Daredevil kann ich gar nicht leiden.
Zu den News: Das Thema RDJ als Dr. Doom habt ihr sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Da ich aber erst mal Vertrauen habe (ja, immer noch 😂), dass sie sich schon was dabei gedacht haben, ärgere ich mich auch nicht darüber, sondern bin einfach gespannt, was da kommt. Ich hoffe allerdings auch, dass es irgendeine gute Erklärung und einen sinnvollen Zusammenhang gibt. Einfach nur eine komplett neue, losgelöste Figur (und dann auch noch böse!), die rein zufällig genauso aussieht wie Iron Man fände ich ziemlich blöd. Naja.. let them cook 🤷🏻♀️
Und ja, ich freue mich wahnsinnig auf die Avengers-Filme, weil ich diese Verbundenheit der Gesamtstory und das Zusammenspiel mehrerer Helden liebe. Aber ich verstehe auch noch nicht so ganz, wie sie das in der kurzen Zeit zusammenführen wollen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es ja sozusagen wieder ein zweiteiliger Avengers-Film ist. Vielleicht dreht sich auch der erste Film komplett darum, wie sie zusammenfinden und erst in Secret Wars kommt es zum eigentlichen Team Up.
Immerhin hat Kamala Khan schon Kate Bishop rekrutiert 🤣
Zu den nicht aufgelösten Post Credits :
Ja, macht mir einerseits auch immer Sorge, dass da einiges von totgeschwiegen wird. Andererseits ist Guardians das beste Gegenbeispiel – Adam Warlock wurde 2017 angeteast und kam 2023 dann endlich in einem Film vor.
Eure Spekulation bekommt zwei, vielleicht auch zweieinhalb Dogpools (auf jeden Fall hat Andy diesen Namen perfekt erraten 🤣)
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Versucht, so gut es irgend geht, Spoiler zu vermeiden! Es lohnt sich absolut bei diesem Film. Ich saß teilweise mit offenem Mund im Kino.. hätte gerne gejubelt, aber es hat mir die Sprache verschlagen 😅 Der Film ist der absolute Wahnsinn. Nicht in Bezug auf die Story, aber auf jeden Fall in Bezug darauf, was er sein will – ein perfekter Deadpool-Film.
Arne alles Gute für das Studium und euch beiden viel Spaß im Kino! Freu mich schon mega auf die Besprechung!
Liebe Grüße
Ilka
Ich stimme dir in allen Punkten zu (richtig gut gesagt)! Wobei, ganz so empfindlich mit Horror bin ich nicht, auch wenn mir gore definitiv gestohlen bleiben kann. Bei DP sieht es zum Glück fake genug aus, dass es mich selten stört und die generelle Albernheit hilft auch.
Aww, danke für deinen Kommentar! 🥹 Endlich versteht mich mal jemand! 🤣
Kann deinem Post übrigens auch nur zustimmen – X-Men ’97 war so uninteressant, das musste ich auch auslassen 😅
Und ich fand die verschiedenen Kulturen, die in Phase 4 aufgegriffen wurden, auch so toll und hoffe total, dass sie das nicht wieder aufgeben 😔 (Ich meine, Shang-Chi? Kamala? Namor? Moon Knight? Wie cool und interessant war das bitte alles?!)
PS: NEID, über deine „Kinogruppen“! Ich muss immer alleine gehen 😅😭 Kein Wunder, dass ich hier immer fünfseitige Aufsätze verfasse.. ihr seid mein einziges Marvel-Ventil 🫠🤣🤣
Ich bekomme irgendwie das Gefühl, dass ich hier in Deutschland der einzige bin, für den X-Men ’97 das beste ist, was das MCU bislang hervor gebracht hat. 🤣
Auch Moon Knight zählt für mich (neben Loki und Wanda/Vision) zu den besten MCU Serien.
Aber das bin ich gewöhnt, dass ich gegen den Strom schwimme. Ich bin schließlich Metal Fan. 😁
PS: Zumindest gehört Black Panther II auch für mich zu einem der Tiefpunkte des MCUs bislang.
Metal-Fan bin ich auch 😁 Aber ja, mit X-Men konnte ich leider gar nichts anfangen. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich die Serie als Kind nicht geschaut habe und dementsprechend null Nostalgie dazu verspürt habe. Und als „neue“ Serie hat sie mich nicht angesprochen, weil mir der Stil überhaupt nicht gefallen hat und ich im MCU–Kontext allgemein keine Animationsserien brauche (obwohl ich sonst durchaus gerne Animation/Zeichentrick schaue).
Aber das kenne ich gut. Ich finds auch super traurig, immer das Gefühl zu haben, dass das MCU allgemein in Deutschland kaum jemanden interessiert, während es in den USA schon noch wahnsinnig viele Fans gibt.
Aber wie schön, dass mal jemand Moon Knight mag! Die Serie hat in Deutschland gefühlt auch niemanden abgeholt, warum auch immer! Ich fand die Geschichte und Erzählweise genial und Oscar Isaacs schauspielerische Leistung war der absolute Wahnsinn. Und nicht zuletzt sieht Moon Knight unglaublich cool aus 😆🌙
@RocketRacoon: Also bislang ist ja noch nicht richtig klar, ob die X-Men Serie irgendwie ins MCU eingebunden wird. Bislang steht sie noch komplett für sich (was hoffentlich auch so bleiben wird).
Und Moon Knight kannte ich bislang nur vom Namen,von daher konnte ich auch vollkommen unbelastet an die Serie ran gehen. Als Fan der Comics hätte ich da sicherlich einiges zu bemängeln gefunden (kenne ich ja von den X-Men Filmen 😁).
Wird übrigens eine 2. Staffel von Moon Knight geben, wie ich letztens erfahren habe. 👍
Kommentar bitte erst nach schauen des Filmes Deadpool and Wolverine lesen
Ich fand den Film genial auch wenn ein paar Sachen keinen Sinn ergeben wie das die TVA wieder Leute stutzen.
Aber tatsächlich wollte ich mitteilen dass ich 1 Theorie habe welche sich auf RDJ als Dr.Doom geht .
1.Tony Stark war der Anchor point von Erde 616 wieso unser MCU ihr Universum retten Masseninfekt sie dann eine Variante von Tony mitnehmen welche aber tatsächlich die ist die mit den Fantastic Four ins All geflogen ist denn es könnte sein dass er dann das Projekt gesponsert hat .
Ich bin nach langer Zeit mal wieder zurück. Irgendwie war wohl viel los und X-Men 97 hat mich nicht interessiert, sorry 🙈 ^^ – das erste neue Marvelprojekt, was ich mir nicht angeschaut habe.
– Abgesehen vom Übergang, fand ich die gemixten news jingles prima 😂
– Andy’s Reaktion auf die F4 multiverse Sache 😂 F4 waren Teil des Fox-Universe, aber nicht X-Men in den Filmen wurde bestimmt schon irgendwo gesagt).
Andy erzählt von seiner Doom-Venom Theorie. Ich nur so „WTF?!“ 🤔😅 „Bestätigter cast von drei“ fand ich auch gut. Vor allem die Kombi. Musste ich gerade schon etwas lachen. Ich denke schon, dass sich gut ein neues Avengers-Team zusammenstellen lässt. Trotzdem vermisse auch ich die Meilensteine der „kleineren“ Avengersfilme. So haben die Phasen ab 4 ja auch keinen Sinn (gehabt). Trotzdem habe ich jetzt nach der SDCC und D&W wieder mehr Hoffnung aus dem einfachen Grund, dass jetzt endlich mal ne Richtung zu erkennen ist und hoffentlich die Interkonnektivität wieder besser funktionieren kann. RDJ und die Russos zurückzubringen ist sicherlich zum großen Teil, um die seit Phase 4 verärgerten fans zu beruhigen und auch eine „safe choice“ bei letzteren. Da die 4 MCU Filme der Russos allerdings ALLE super gut waren und ja scheinbar zumindest einer der beiden writer auch wieder am Start ist, erhöht das denke ich schon die Chance, dass die Avengers Filme gut werden. F4 macht auf mich einen richtig guten Eindruck, Thunderbolts* wirkt auch vielversprechend und auf Brave New World freue ich mich sehr (wobei ich noch etwas Sorge hab, dass Sam nicht genug im Fokus sein könnte). Das einzige, was ich an der Entwicklung nicht so gut finde: Unter Umständen hören sie jetzt auf neues einzubringen, zu „experimentieren“ und wenn wir Pech haben, wird auch noch „entdiversifiziert“. Es waren zwar einige mittelmäßige bis schlechte Sachen dabei, aber halt auch richtig gute und ich hab mich so sehr gefreut, endlich mehr und ganz unterschiedliche Repräsentation von diversen Kulturen etc. zu sehen. Bottom line: Schauen wir einfach mal – weiterhin ^^
Der Spekulatius war mal wieder lustig, vor allem Andy’s Trailerkommentar.
Arne: 🐕🐕/5
Andy: 🐕🐕🐕/5
Ich hab den Film direkt an Tag 2 gesehen und heute geht’s ein 2. Mal hin. Wie jedes Mal mit ner kleinen Gruppe (beim 1. Mal 6, jetzt 7). Ich freu mich schon drauf 😊
Und euer Cliffhanger ist schon echt fies. Jetzt müssen wir wer weiß wie lange auf eure Besprechung warten 😅 Aber.. Viel Erfolg und hoffentlich auch Freude mit dem Studium, Arne!
Hallo an alle!
Ich höre den Podcast schon lange, schreibe jetzt aber zum ersten Mal, weil ich die Ankündigungen, besonders die eine Ankündigung so spannend finde… es gab ja schon früher Gerüchte über eine Rückkehr von RDJ ins MCU, aber als Iron Man… Da war ich immer etwas kritisch, weil ich mir einerseits sehr gefreut hätte, wenn eine meiner Lieblingsfiguren zurück gekehrt wäre, ich andererseits aber auch Angst hatte, dass die Figur dann schlechter und ihr Tod weniger Bedeutungsschwer wirken würde (wobei ich generell denke, dass das schon durch das Multiversum passiert)
Jetzt wo er Dr Doom spielt, finde ich diese Problematik deutlich besser gelöst, obwohl ich mir trotzdem wünschen würde, dass die Tatsache zumindest erwähnt würde, dass er halt genau so aussieht (es wäre seltsam, wenn das niemandem Auffallen würde). Vielleicht begegnen wir ja auch einem bösen Tony Stark als Dr Doom? Das würde ich sehr feiern…
Manche sagen zwar, Marvel wäre verzweifelt, deshalb würden sie ihn zurück holen und es wäre nur Fanservice, aber ich als Fan bin genau die richtige Zielgruppe für so etwas 😂…
Gegenüber Cap 4 bin ich allerdings auch kritisch… Ein Captain America Film ohne Steve Rodgers? Naja… Wenigstens kommentieren sie das sogar schon im Trailer (Zitat: „Ihr seid vielleicht Captain America, aber nicht Steve Rodgers) Aber ich bin auf jeden Fall gespannt!…
Noch eine Ergänzung:
Erstmal muss ich noch sagen, dass ich jetzt, wo alle Neuigkeiten raus sind, etwas weniger Angst vor den nächsten beiden Avangers Filmen… vor allem, weil die Russow Brüder (schreibt man die so?) wieder Regie führen. In Anbetracht der schwankenden Qualität der aktuellen Filme und Sehrien, hatte ich dann doch etwas Angst, dass die Filme mich enttäuschen würden.
Obwohl ich gegenüber einigen Filmen und Serien, wie beispielsweise dem vierten Cap Film oder Iron Heart immer noch sehr kritisch bin. Insbesondere mit Iron Heart habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet, weil ich generell nicht ganz so viel von neuen Versionen von den Helden halte. Klar kann das auch sehr gut funktionieren (siehe Loki) aber bei Iron Heart befürchte ich eben, dass sie den Fußstapfen von Tony Stark nicht gerecht werden kann… Nicht zuletzt, weil dieser eine meiner Lieblingsfiguren war… (Umso mehr freue ich nicht auf Robert Downey Jrs Rückkehr)
Zu euren Spekulationen über Deadpool und Volverine kann ich leider nicht viel sagen, weil ich den Film selber noch nicht gesehen habe. Ich finde sie aber auf jeden Fall … interessant
„Hello there!“
Wenn ich nicht direkt nach dem Hören einer Folge Zeit zum Kommentieren habe, dann vergesse ich alle Punkte, auf die ich reagieren wollte. Jetzt habe ich keine Zeit die Folge noch Mal zu hören… ein Teufelskreis.
Ich hoffe, dass Andy noch einen schönen Urlaub hat/hatte und auch Arne eine schöne Zeit über seinen „Büchern“!
Freue mich auf die Meinungen der beiden zu D&W, besonders nach der Beschreibung zur Vorfreude auf exzessive Gewalt. Ich musste zum Titelsong aus diesem Grund (und der Überlegung was Disney wohl zulassen wird) laut lachen (ziemlich oft sogar), auch wenn es vom erwarteten einfach viel zu viel war.
Bin gespannt wann die neue Folge kommt, bis dahin gebe ich hier noch mal eine Übersicht über die Wertungen. Bis dann ihr Lieben.
Ranking MCU Phase 5 von Andy und Arne:
1. Zensur 1,35 / 88% RT I am Groot – Staffel 2 (Andy 1, Arne 2+)
2. Zensur 1,70 / 82% RT Guardians of the Galaxy Vol. 3 (Sarah, Andy und Arne 2+)
3. Zensur 2,00 / 70% RT Echo – mini (Andy und Arne 2)
4. Zensur 2,50 / 99% RT X-Men ’97 – Staffel 1 (Andy 3 / Arne 2)
5. Zensur 2,50 / 54% RT Secret Invasion – mini (Andy 2- / Arne 3+)
6. Zensur 2,53 / 62% RT The Marvels (Arne 3 / Sarah und Andy 2-)
7. Zensur 3,30 / 87% RT Loki – 2 (Andy 4- / Arne 2-)
8. Zensur 3,70 / 91% RT What if…? – 2 (Arne und Andy 4+)
9. Zensur 5,15 / 46% RT Ant-Man & the Wasp: Quantumania (Andy 6 / Arne 4-)
Oder schaut euch die Gesamtwertung auf Einfach Marvel! – Das Ranking an.
Hörer*innen-Wertung „Einfach Marvel!“:
Die X-Men haben zwei Bewertungen dazubekommen und sind von der 38 auf die 32 gestiegen.
1. 1,27 Spider-Man: No Way Home (38 Leute)
2. 1,47 Avengers: Endgame (44 Leute)
3. 1,48 Hawkeye – Miniserie (44 Leute)
4. 1,62 Captain America: Return of the First Avenger (63 Leute)
5. 1,63 Guardians of the Galaxy (67 Leute)
6. 1,63 WandaVision – Miniserie (43 Leute)
7. 1,65 Guardians of the Galaxy Vol. 3 (26 Leute)
8. 1,66 Captain America: Civil War (54 Leute)
9. 1,68 Spider-Man: Homecoming (51 Leute)
10. 1,71 The Guardians of the Galaxy Holiday Special (23 Leute)
11. 1,73 Thor: Tag der Entscheidung (52 Leute)
12. 1,77 The Avengers (59 Leute)
13. 1,81 Avengers: Infinity War (53 Leute)
14. 1,85 Guardians of the Galaxy Vol. 2 (53 Leute)
15. 1,88 Loki – 1 (40 Leute)
16. 1,88 Loki – 2 (26 Leute)
17. 1,89 Ant-Man (57 Leute)
18. 1,94 I am Groot – 1 (30 Leute)
19. 1,99 Spider-Man: Far From Home (41 Leute)
20. 2,00 Black Panther (46 Leute)
21. 2,06 I am Groot – 2 (14 Leute)
22. 2,12 Captain America: The First Avenger (59 Leute)
23. 2,13 Black Widow (40 Leute)
24. 2,18 Iron Man (59 Leute)
25. 2,20 Ant-Man & The Wasp (46 Leute)
26. 2,24 Shang-Chi and … (41 Leute)
27. 2,26 The Marvels (20 Leute)
28. 2,28 Doctor Strange (51 Leute)
29. 2,32 Echo – mini (17 Leute)
30. 2,38 She-Hulk (30 Leute)
31. 2,43 Moon Knight – Miniserie (35 Leute)
32. 2,50 X-Men ’97 – 1 (8 Leute)
33. 2,56 Iron Man 3 (61 Leute)
34. 2,56 Black Panther: Wakanda Forever (28 Leute)
35. 2,57 Eternals (39 Leute)
36. 2,61 Thor (58 Leute)
37. 2,65 Ms. Marvel – Miniserie (26 Leute)
38. 2,66 Captain Marvel (44 Leute)
39. 2,68 Werewolf by Night (28 Leute)
40. 2,71 Avengers: Age of Ultron (58 Leute)
40,5 3,00 Deadpool & Wolverine (1 Leut 😁)
41. 3,02 Iron Man 2 (61 Leute)
42. 3,02 Thor: Love & Thunder (35 Leute)
43. 3,08 What if…? – 2 (16 Leute)
44. 3,22 The Falcon & the Winter Soldier – Miniserie (41 Leute)
45. 3,25 Doctor Strange in the Multiverse of Madness (39 Leute)
46. 3,27 Secret Invasion – Miniserie (17 Leute)
47. 3,38 Thor: The Dark World (61 Leute)
48. 3,40 What if…? – 1 (37 Leute)
49. 4,07 Ant-Man & the Wasp: Quantumania (26 Leute)
50. 4,40 Der unglaubliche Hulk (50 Leute)